Eigene Module veröffentlichen?

Gesperrt
contenidoAmateur

Eigene Module veröffentlichen?

Beitrag von contenidoAmateur » Sa 27. Jul 2013, 09:31

Hallo,

vorab an die Moderatoren: Wusste nicht wo ich den Beitrag schreiben sollte - Also entschuldigt mir dies bitte ;)

Ist es erlaubt hier eigene oder angepasst / verbesserte Module zu veröffentlichen und der Community bereit zu stellen? Habe nämlich bei dem einen oder anderen Kundenproblem ein paar Dinge zusammengebastelt. Keine ganzen Module, aber ein paar Verbesserungen, welche einem das Leben erleichtern. :)

Danke,
VG
ca

marcus.gnass_4fb
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Apr 2012, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Eigene Module veröffentlichen?

Beitrag von marcus.gnass_4fb » Sa 27. Jul 2013, 21:13

Gerne doch!!!! Du findest im Forum bereits einige Module und Plugins, die von Mitgliedern der Community entwickelt wurden.

Hinweis am Rande: da dein Code aber aus Kundenprojekten stammt bitte ich dich nur zu prüfen, ob du dem Kunden das ausschließliche Verwendungsrecht eingeräumt hast oder nicht. Zudem sollte der Code keine Namen des Kunden enthalten oder Rückschlüsse auf ihn zulassen.

contenidoAmateur

Re: Eigene Module veröffentlichen?

Beitrag von contenidoAmateur » So 28. Jul 2013, 13:32

Das hört man gerne :) Nein, das nicht das sind so kleine Anpassungen die ich so gemacht habe ;)

Wäre es auch in Ordnung wenn ich ein paar visuelle Hilfestellungen auf YouTube bereitstelle und dafür das CMS und das Contenido-Logo verwende?

Danke,
CA

marcus.gnass_4fb
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Apr 2012, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Eigene Module veröffentlichen?

Beitrag von marcus.gnass_4fb » So 28. Jul 2013, 22:17

Mit "visuelle Hilfestellung" meinst du vermutlich eine Art Tutorial in Form eines Videos? Das hört sich gut an.
Wie es da mit der Verwendung des Logos aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen. Dodo? Timo?

contenidoAmateur

Re: Eigene Module veröffentlichen?

Beitrag von contenidoAmateur » Mo 29. Jul 2013, 09:26

Genau. Zusätzliche würde dazu dann noch eine Webseite aufgebaut werden. Und ich würde auch Werbung schalten. Sobald die Version 4.8 abgearbeitet ist, würde ich mich auch um die 4.9 kümmern und Neuerungen und Änderungen aufzeigen und erklären.

Wäre wirklich super, wenn das klappen würde. Klar auf der COntenido-Seite gibt es zwar Hilfen und auch hier im Forum, jedoch sind viele Dinge nicht gepflegt, Modullinks funktionieren nicht mehr und da würde ich gerne eine Anlaufstelle für die Kleinigkeiten bieten. (Wie bearbeite ich einen Artikel etc.)

Hierfür möchte ich ja auch den Forenfeed und den Contenido-Newsfeed auslesen. Für die anderen Dinge verweise ich auch auf das Forum und die Contenido Homepage.

Vielen Dank :)

VG
CA

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Eigene Module veröffentlichen?

Beitrag von dominik.ziegler » Di 30. Jul 2013, 08:56

Habe das per PN angesprochen. ;)
Viele Grüße
Dominik

Gesperrt