Newsletter / SMTP oder mail()

Gesperrt
Leo
Beiträge: 298
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Newsletter / SMTP oder mail()

Beitrag von Leo » Mi 17. Jul 2013, 16:13

Hallo Contenido-Forum,

wie werden eigentlich die Mails im Newsletter versendet, mail() oder smtp()? Lässt sich das irgendwo beeinflussen, z.B. über die Mandanteneinstellung? Ich müsste die Mail per SMTP per SMTPAuth versenden. Wäre dies möglich?

Vielen Dank!

VG Leonhard

Leo
Beiträge: 298
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Newsletter / SMTP oder mail()

Beitrag von Leo » Mi 17. Jul 2013, 17:01

Habe einen passenden Beitrag dazu gefunden:

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=36&t=31584

Schade, dass dies in der Version 4.8.18 noch nicht drin war.

Danke an Spider!

Leo
Beiträge: 298
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Newsletter / SMTP oder mail()

Beitrag von Leo » Sa 20. Jul 2013, 09:40

Hallo Contenido-Gemeinde,

wie von Spider beschrieben, habe ich den Mailer auf SMTP umgestellt. Es werden aber beim Mail Versand nicht alle Mails verschickt. :shock: Woran kann das liegen? An Webserver-Einstellungen, an dem PHP-Script, am cronjob ... Brauchte einen Tipp! Danke! VG Leonhard

Gesperrt