Newsletter Fehler mit HTML und Text

Gesperrt
DKPillo
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 17:13
Wohnort: Burgcorf CH
Kontaktdaten:

Newsletter Fehler mit HTML und Text

Beitrag von DKPillo » Fr 3. Mai 2013, 23:13

Hallo Zusammen

Ich bin langsam am verzweifeln. Mein Newsletter funktioniert nicht mehr.

Ich kann kurz die Vorgeschichte erklären:
Wir hattenunsere Webseite längere Zeit problemlos in Verwenung und auch der Newsletter machte Probleme.
Vor einigen wochen habe ich dann ein Update auf 4.8.18 gemacht, zudem gabs ein Server Update des Hosters auf PHP 5.3.
Zuerst wurde beim Bearbeiten des Newsletters nur eine weisse Seite angezeigt.
Dies lag aber an einem Bug und ich musste die Datei include.newsletter_edit.php:201 etwas anpassen. (Info habe ich im Forum gefunden.)

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Beim senden eines Test Newsletters erhalte ich eine Leere E-mail zugesendet.
Das erstellen des Dispatch Jobs ist nicht möglich und gibt folgende Fehlermeldung:
Versand-Job für diesen Newsletter wurde nicht erzeugt! Bitte die Angaben überprüfen

Wenn ich einen reinen Text newsletter versenden will gibt es keine probleme.

Interessant ist auch folgendes:
Wenn ich einen Newsletter Kopiere und verändere, so kann ich den Testnewsletter Versenden und einen Dispatch Job erstellen.
Der Inhalt des Newsletters ist aber der vom Original und nicht der, welchen ich gespeichert habe.
In der Datenbank ist der Newsletter übrigens korrekt abgelegt in con_news.

An PHP sollte es nicht liegen.
Hab das Ganze mit PHP 5.1.17, PHP 5.3.8 und PHP 5.4.10 ausgibig getestet...

Aktuelle PHPINFO falls es hilft:
http://www.bertholdia.ch/info.php

Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...


Gruss
DKPillo

Gesperrt