Artikel anderen Artikeln zuordnen? Content Allocation?

Gesperrt
CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Artikel anderen Artikeln zuordnen? Content Allocation?

Beitrag von CinKon » Fr 26. Apr 2013, 14:37

Hallo,

ich arbeite gerade an einem etwas umfangreicheren Projekt, wo es darum geht, Artikel in einer Kategorien anzulegen, und Abhängigkeiten bzw. Verknüpfungen zu anderen Artikeln in anderen Kategorien zu erstellen.

Konkret sieht das ungefähr so aus:

- ich habe eine Kategorie "Aktuelles", die Newsmeldungen enthält
- ich habe eine Kategorie "Termine", die Terminartikel enthält
- ich habe eine Kategorie "Standorte", die einzelne Standorte enthält

Nun sollen dort Verknüpfungen in folgendem Stil entstehen:

- eine Newsmeldung soll einem oder mehreren Terminartikeln zugeteilt werden
- genauso soll umgekehrt jeder Terminartikel einer oder mehreren Newsmeldungen zugeteilt werden
- Beides soll auch einem Standort zugeteilt werden können

In dem jeweiligen News- oder Terminartikel sollen dann die jeweils zugeteilten Artikel aufgelistet und verlinkt werden.

Wie geht man da am besten ran?

Ich dachte zuerst an Content Allocation (habe ich effektiv noch nie genutzt, aber von der Beschreibung her, war das eigentlich genau das, was ich mir dabei gedacht habe). Allerdings kann ich keinem Kunden erzählen, er müsse für jeden News- oder Terminartikel noch unter Content Allocation eine Kategorie anlegen, damit er das zuordnen kann.

Schöne Grüße

Lars
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Artikel anderen Artikeln zuordnen? Content Allocation?

Beitrag von McHubi » Do 2. Mai 2013, 09:16

Hallo Lars,

vielleicht wäre das hier etwas für Dich? http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=30616

Gruß,

Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Gesperrt