Registrierungsmöglichkeit für Frontend-User

Gesperrt
contenidoAmateur

Registrierungsmöglichkeit für Frontend-User

Beitrag von contenidoAmateur » Sa 26. Jan 2013, 03:06

Hallo, so ich bin gerade alle 13 Seiten durch gegangen, und irgendwie finde ich den Thread mit dem Registrierungsformular für User nicht mehr wieder...

Habt ihr den Link noch irgendwo rumfliegen? :)

Danke euch und eine angenehme Nachtruhe ;)

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Registrierungsmöglichkeit für Frontend-User

Beitrag von Spider IT » So 27. Jan 2013, 10:46

Moin,

nimm erstmal das hier ;)

Gruß
René
Dateianhänge
CreateFEUser.zip
(6.24 KiB) 147-mal heruntergeladen

contenidoAmateur

Re: Registrierungsmöglichkeit für Frontend-User

Beitrag von contenidoAmateur » So 27. Jan 2013, 19:36

Hey, dankeschön :)

Aber ich denke ich habe mich ein wenig dämlich ausgedrückt :P Ich wollte, dass sich die user für das Backend Registrieren können :P

Cool wäre dann auch noch, wenn der User dann nur bestimmte Rechte automatisch zugewiesen bekommt :

Nur ein bestimmten Kategorien
Nur Artikel einstellen (nicht löschen o.ä.)
Bilder in die Artikel sollte der User Stellen können.

Ginge das?

Das wäre super :)

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Registrierungsmöglichkeit für Frontend-User

Beitrag von Spider IT » Mo 28. Jan 2013, 09:59

Moin,

eine Backend-Registrierung kenne ich nicht, habe ich hier im Forum noch nie gesehen.

Gruß
René

contenidoAmateur

Re: Registrierungsmöglichkeit für Frontend-User

Beitrag von contenidoAmateur » Mo 28. Jan 2013, 18:32

Kannst du mir so eins bauen?

vllt. auch gegen Bezahlung wenn es zu umfangreich wird?

Weil das ist ein Elementarer Bestandteil meiner "Web-Idee".

Danke :)

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Registrierungsmöglichkeit für Frontend-User

Beitrag von Spider IT » Mo 28. Jan 2013, 19:00

Was genau ist denn deine "Web-Idee"?
Ich meine, u.U. tut es vielleicht auch der Frontend Editor.
Eine Selbstregistrierung für das Backend halte ich eher für ein Sicherheitsrisiko.
Wenn du nichts öffentlich machen möchtest, gerne auch per PN mit Stillschweigen, und deine "Web-Idee" klaue ich dir auch nicht ;)

Gruß
René

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Registrierungsmöglichkeit für Frontend-User

Beitrag von derSteffen » Sa 2. Feb 2013, 20:09

@ contenidoAmateur

nutze doch bitte für deine sämtlichen Problem-Anfragen die sich auf kein bestimmtes, bereits vorhandenes Modul beziehen das Misc 4.8.x Forum oder Modul-Requests 4.8.x und wenn du fragen zu einem bestimmten Modul hast, dann frage doch bitte in dem Thread des Moduls nach. So wird das hier alles nur unsortierter und unordentlicher im Forum und man hat keinen roten Faden. Denke mal nur nicht immer an Deine Vorteile sondern an die Vorteiel der Community. Danke!

dreamkugel
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Mär 2005, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Registrierungsmöglichkeit für Frontend-User

Beitrag von dreamkugel » Di 9. Apr 2013, 10:37

Muss der Admin die neuen User (die sich mit dem Modul Create FEUser anmelden) erst freischalten? Wäre ja sinnvoll ...

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Registrierungsmöglichkeit für Frontend-User

Beitrag von Spider IT » Di 9. Apr 2013, 14:17

Hallo dreamkugel,

die User erhalten aus dem Modul eine eMail mit Bestätigungslink.
Wenn du diese stattdessen an den Admin schicken lässt und die angezeigten Texte dementsprechend änderst, dann muss der Admin die Freischaltung vornehmen.

Gruß
René

Gesperrt