Frontend Login geht nur noch unter iExplorer

Gesperrt
bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Frontend Login geht nur noch unter iExplorer

Beitrag von bladi » Fr 7. Dez 2012, 15:20

Hallo

Ich habe auf die V. 4.8.18 upgedatet und nun funktioniert das frontend Login nur noch im iExplorer. Sorry wenn ich eine Lösung in diesem Forum allenfalls übersehen haben sollte.

Danke für Eure Hilfe

Grüsse
bladi

Seelauer
Beiträge: 186
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login geht nur noch unter iExplorer

Beitrag von Seelauer » Fr 7. Dez 2012, 15:30

Hallo,
von welcher Version / Versionsstand hast Du das Update ausgeführt ?
Guten Gruß
Seelauer.

bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login geht nur noch unter iExplorer

Beitrag von bladi » Fr 7. Dez 2012, 15:44

Hallo Seelauer

Das weiss ich nicht mehr, aber die war vermutlich schon ein bisschen in die Jahre gekommen :-).

Grüsse
bladi

xmurrix
Beiträge: 3151
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login geht nur noch unter iExplorer

Beitrag von xmurrix » Fr 7. Dez 2012, 16:06

Hallo zusammen,

es gibt auch ein Problem mit Login unter Firefox. Bin mir nicht sicher, ob das zusammenhängt, verlinke aber sichheitshalber den Beitrag:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=32527

Zur Info:
Habe es mir angesehen und konnte kein Problem in CONTENIDO feststellen, es wird aber noch weiter geprüft...
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Seelauer
Beiträge: 186
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login geht nur noch unter iExplorer

Beitrag von Seelauer » Fr 7. Dez 2012, 16:17

Hallo bladi,
hast Du es schon mal mit FF von einem anderen Rechner aus probiert ?
Guten Gruß
Seelauer.

bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login geht nur noch unter iExplorer

Beitrag von bladi » Fr 7. Dez 2012, 16:20

Da ich gereade am Win 8 testen bin habe ich es auf einer komplet neu aufgesetzen Kiste ausprobiert. Es ist in der Tat so, dass das Login im iExplorer einwandfrei funktioniert und alle geschüsselten Seiten angezeigt werden. Versuche ich es aber mit dem aktuellen Firefox geht gar nix und die Rubriken in der Navigation verschwinden ebenfalls. Es scheint ein Böcklein im Contenido 4.8.18 zu geben 8)

Nun was ist zu tun bzw. wo muss man ansetzen?

Grüsse
bladi

xmurrix
Beiträge: 3151
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login geht nur noch unter iExplorer

Beitrag von xmurrix » Fr 7. Dez 2012, 16:29

Vielleicht lässt sich das Problem ja weiter eingrenzen, wenn man sich die Umgebungen genauer anschaut.

Bei mir läuft CONTENIDO auf verschiedenen Windows 7 Entwicklungsrechnern mit verschiedenen PHP- und MySQL-Versionen (beide >= 5). Aber in keinem hatte ich Login-Probleme, egal in welchem Browser.

Allerdings ist es bei mir ein paar vorgekommen, dass das Login im Backend nicht geklappt hat, erst beim 2. Versuch. Bei einem falschen Loginversuch gibt es eine eingebaute Verzögerung, was aber auch nicht eingetreten ist.

Eine bitte an euch alle. Teilt hier die Infos zu euren Umgebungen mit, auch Browser und version, wo das Problem auftritt oder nicht...
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

xmurrix
Beiträge: 3151
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login geht nur noch unter iExplorer

Beitrag von xmurrix » Fr 7. Dez 2012, 16:46

Um redundante INSERT Anweisungen auf die Session-Tabelle (für die ein und selbe Session) zu vermeiden, was im Backend im Frameset manchmal vorkommen kann, wurde der Session-Adapter vor einiger Zeit geändert, es verwendet "REPLACE INTO".

Anscheinend gibt es aber in MySQL ein Bug mit "REPLACE INTO", hier ein Beitrag dazu:
http://bugs.mysql.com/bug.php?id=65116

Bin mir nicht sicher, ob das damit zusammenhängt, aber man sollte sich auch das ansehen...
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login geht nur noch unter iExplorer

Beitrag von bladi » Fr 7. Dez 2012, 16:57

Hallo

Wäre es auch möglich das es am Mandatenfoder liegt? Ich habe einen weiteren Mandanten erstellt, nennen wir ihn hier mal bladi01. Als ich das Contenido Update auf V 4.8.18 vorgenommen habe, musste ich in diesen bladi01 z.B. das File front_content.php aus dem atualisierten cms Folder kopieren, da in bladi01 ja noch das alte unangetastete File lag. Meine vielleicht unkundige Frage könnte es sein, dass ich da was noch ersetzen muss im bladi01 Mandanten?

Gerade habe ich noch Safari und Crome ausprobiert, dies geht aber auch hier nicht.

Hier noch die verwendeten Testversionen:

Contenido: 4.8.18
OS: Windows 8 (enterprise) und Windows 7 (enterprise)
iExplorer 10 V.10.0.9200.16384
Firefox 17.0.1
Google Crome 23.0.1271.95m

Grüsse
bladi

bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login geht nur noch unter iExplorer

Beitrag von bladi » Fr 7. Dez 2012, 18:07

Hallo

Hier noch was das vielleicht weiter hilft. Öffne ich die Seite über http://www.meineseite.com/meinmandant/f ... =3&error=1 funktioniert das Login im Firefox.

Grüsse
bladi

xmurrix
Beiträge: 3151
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login geht nur noch unter iExplorer

Beitrag von xmurrix » Mi 12. Dez 2012, 01:57

Hallo zusammen,

denkt auch daran, dass das Login nur dann funktioniert, wenn auch die Domain der aktuellen Seite mit der Domain der Seite, zur der das Formular versendet wird, übereinstimmt.

Hier ein Beitrag dazu:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=64&t=32548
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Gesperrt