News-Modul mit Slider-Teaser und Archiv

Gesperrt
Clawful
Beiträge: 20
Registriert: Di 8. Aug 2006, 08:50
Kontaktdaten:

News-Modul mit Slider-Teaser und Archiv

Beitrag von Clawful » Mo 29. Okt 2012, 09:03

Hallo liebe Community,

ich nutze Contenido nun seit 2004 und muss meine Seite mal wieder faceliften.
In den letzten Jahren ist das immer nur in kleinen Schritten bzw. einzelnen Modulen passiert, nun kommt der große Schnitt.

Daher suche ich ein Modul, mit dem ich meine News verwalten kann. Dabei möchte ich gerne, dass die ersten 4-5 Newsartikel als "Slider-Teaser" auf der Seite erscheinen, d.h. ein großes Bild mit der Überschrift drin. Dieses Bild soll automatisch alle paar Sekunden (einstellbar) zum nächsten Bild/Artikel sliden. Bei Klick auf das Bild oder die Überschrift soll dann der Artikel erscheinen. Beispiel zur Verdeutlichung: http://eagles.kmtv.de
Dort wird aber kein Contenido genutzt, sonst würde ich dort nachfragen!
Ab dem 5. bzw. 6. Artikel soll der Artikel dann nur noch im Archiv erscheinen.
Zur Zeit nutze ich die Article List Advanced. Wenn es also etwas gibt, um die ALA mit einem Slider zu erweitern, bin ich dafür mehr als offen ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Clawful

xmurrix
Beiträge: 3149
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: News-Modul mit Slider-Teaser und Archiv

Beitrag von xmurrix » Di 30. Okt 2012, 00:57

Hallo Clawful,

den Teaser-Slider kannst du weiterhin mit dem Modul "Article List Advanced" umsetzen. Es gibt genug JavaScript-Slider (z. B. http://bxslider.com/), die man dafür hernehmen kann. Ob es das schon fertig als CONTENIDO Modul gibt, kann ich nicht sagen, einfach mal hier im Forum suchen...

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Clawful
Beiträge: 20
Registriert: Di 8. Aug 2006, 08:50
Kontaktdaten:

Re: News-Modul mit Slider-Teaser und Archiv

Beitrag von Clawful » Di 30. Okt 2012, 09:42

Hallo xmurrix,

vielen Dank für deine Antwort.
Ein paar Content-Slider mit JQuery habe ich auch schon gefunden, allerdings fehlt mir halt die Verknüpfung zur Article List Advanced.
Das bisher interessanteste für mich ist eher ein Image-Slider und heißt nivoSlider.
Für die Verknüfung der beiden Module reicht mein php dann aber halt doch nicht aus! Naja, vielleicht versuche ich es aber mal auf einem Testsystem!
Hier im Forum habe ich bereits nach einer Lösung gesucht, leider aber nichts gefunden.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee, ein fertiges Modul oder evtl. die Kenntnis der Verknüpfung zwischen Content-Slider und ALA!

Thx :wink:

Gesperrt