[Gelöst] Keywords, Description, Artikeleigenschaft-ID

Gesperrt
derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

[Gelöst] Keywords, Description, Artikeleigenschaft-ID

Beitrag von derSteffen » Do 28. Jun 2012, 10:27

Hallo Community,

ich möchte gerne in meinem Artikel auch die Keywords und Description ausgeben, sowie die Artikeleigenschaften und die Content-Allocation des Artikels.

Mit

Code: Alles auswählen

echo $art->getField("pagetitle");
klappt es mit dem Seitentitel.

Die Daten Keywords und Description befinden sich ja in der Tabelle con_meta_type und diese kann man wohl mit der Funktion conGetAvailableMetaTagTypes() abfragen, aber wie mache ich das?

Code: Alles auswählen

<?php
echo $art->getField("pagetitle");
...
?>
Und wie kann ich die Artikeleigenschaften und die Content-Allocation-zuweisungen des Artikels ausgeben?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

MfG Steffen
Zuletzt geändert von derSteffen am Di 3. Jul 2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Keywords, Description, Artikeleigenschaft und CA anzeige

Beitrag von Spider IT » Do 28. Jun 2012, 15:18

Hallo Steffen,

schau dir doch als Anfang mal die /contenido/classes/class.article.php an.

Gruß
René

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keywords, Description, Artikeleigenschaft und CA anzeige

Beitrag von derSteffen » Fr 29. Jun 2012, 07:04

Hallo,

ich muss diese einbinden mit include und dann im Modul noch ne SQL-Abfrage machen, bzw. eine "get-Funktion einbauen?

MfG Steffen

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Keywords, Description, Artikeleigenschaft und CA anzeige

Beitrag von Spider IT » Fr 29. Jun 2012, 08:52

Nun gut.
Als erstes muss die Klassendatei inkludiert werden:

Code: Alles auswählen

cInclude('classes', 'class.article.php');
Dann muss eine Instanz davon erzeugt werden:

Code: Alles auswählen

$art = new Article($idart, $client, $lang);
Und dann kannst du die Eigenschaften abrufen, z.B.:

Code: Alles auswählen

$author = $art->getField('author');
Welche Eigenschaften und welche Inhalte du abrufen kannst findest du in die /contenido/classes/class.article.php, eine Beschreibung zu getField() steht ab Zeile 204, zu getContent ab Zeile 244.

Gruß
René

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keywords, Description, Artikeleigenschaft und CA anzeige

Beitrag von derSteffen » Mo 2. Jul 2012, 21:53

Hallo René,

vielen Dank für die Tipps, aber das ist ja mein Probelm. Die Description und die Keywords befinden sich nicht in der class.article.php, bzw. in der Tabelle art_lang :-(

MfG Steffen

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keywords, Description, Artikeleigenschaft und CA anzeige

Beitrag von derSteffen » Di 3. Jul 2012, 14:09

Hallo,

ich habe nun eine Lösung im Forum gefunden, die mir schon mal weiterhilft.

Output:

Code: Alles auswählen

<?php
$metakeywords= conGetMetaValue($idartlang,5);
print_r($metakeywords);
$metadescription= conGetMetaValue($idartlang,3);
print_r($metadescription);
echo $art->getField("artspec");
?>
Das gibt jeweils die Keywords und die Description des Artikel aus, sowie die ID der Artikelspezifikation.

MfG Steffen

Gesperrt