Hilfe Contact Form von Andreas Lindner

Gesperrt
funlo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:46
Kontaktdaten:

Hilfe Contact Form von Andreas Lindner

Beitrag von funlo » Mi 27. Jun 2012, 11:53

Hallo Community,

habe ein Problem. Habe noch nie mit Contenido gearbeitet. Ich soll nun auf einer Webseite veränderungen vornehmen.
Habe mich auch schon gut reingelesen und das CMS ist an sich sehr einfach und gut finde ich.

Aber nun stehe ich anscheinend total auf dem Schlauch.
Ich soll die Empfänger E-Mail Adresse ändern im Contact Form von Andreas Lindner.
Also die Adresse wo die über das Kontaktformular geschriebenen Mails hingehen.
Wie und wo kann ich die ändern?

Aber irgendwie finde ich kein Feld bzw. nichts im Quellcode.

Bitte helft mir. Suche schon seit fast 2 Stunden.

Stehe total auf dem Schlauch.

Viele Grüße
Susanne

McHubi
Beiträge: 1210
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Contact Form von Andreas Lindner

Beitrag von McHubi » Mi 27. Jun 2012, 13:24

Hallo Susanne,

willkommen im Forum! :D

Ruf doch mal im Backend den Artikel auf in den das Kontaktformular eingebunden ist und wechsle auf den Reiter "Konfiguration". Dort findest Du unter "Modul in Container xxx Contact_Form" die Möglichkeit die Empfänger-eMail einzutragen.

Da Du den Quellcode angesprochen hast, ist das eine gute Gelegenheit sich das Zusammenspiel zwischen der Modulein- und -ausgabe anzuschauen:

Ruf mal über das Backend-Menü "Style -> Module" auf und öffne das Modul "Contact_Form". In der Eingabe findest Du diese Zeilen:

Code: Alles auswählen

    <tr>
        <td><?php echo mi18n("Empfänger EMail");?></td>
        <td><input type="text" name="<?php echo "CMS_VAR[1]";?>" value="<?php echo "CMS_VALUE[1]"; ?>"></td>
    </tr>
In CMS_VALUE[1] wird also die Mailadresse gespeichert. In der Modulausgabe findest Du diese Zeile in der die Adresse im Ausgabecode dann eingebettet wird:

Code: Alles auswählen

$mail->AddAddress("CMS_VALUE[1]", "");
8)
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

funlo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:46
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Contact Form von Andreas Lindner

Beitrag von funlo » Mi 27. Jun 2012, 13:47

Ja super vielen Dank.

Habe nun endlich alles umstellen können.
Nochmals danke schön.

Ich glaube ich werde Contenido öfters nutzen. Ich finde es recht interessant.

Also bis demnächst

Susanne

Gesperrt