Seite 1 von 1

Facebook, Twitter und Google+ Modul

Verfasst: Di 12. Jun 2012, 21:16
von MakD42
Hier ein neues Modul für Facebook, Twitter und Google+. Ich möchte mich an dieser Stelle nicht zum Thema Datenschutz auslassen. heise online hat eine zweistufige Lösung entworfen, die nur mit Zustimmung der Anwender Daten übermittelt .Diese Initiative von Heise und ct war genau das, was ich gesucht habe. Hier nun das Contenido Modul dazu!

Hier der Link zum Artikel bei heise online: http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks ... 33879.html

Bild

INSTALLATION
1. 2click_package importieren. (Modul, Javaskript, CSS Datei und HTML Template)

2. Ordner "gfx" in das Mandantenverzeichnis kopieren

3. JS ins Layout einbauen

Code: Alles auswählen

   <script type="text/javascript" src="./js/jquery-1.7.2.min.js"></script>
   <script type="text/javascript" src="./js/jquery.socialshareprivacy.min.js"></script>
4. Template bearbeiten / Modul zuweisen

5. Modul konfigurieren. (Erklärungen dazu befinden sich in dem Modul/Konfiguration)
Bild

Bin kein Programmierer - hab mir das Modul schreiben lassen. Wenn es Fragen gibt könnte es etwas dauern bis ich den Coder kontaktiert habe ;-))

Re: Facebook, Twitter und Google+ Modul

Verfasst: Sa 16. Jun 2012, 12:52
von rethus
Ich brauche das Modul momentan nicht, aber ich möchte einfach nur kurz
DANKE
sagen. Nett dass du es hier teilst.
Dafür von mir fünf Sterne :!:

Re: Facebook, Twitter und Google+ Modul

Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 17:23
von Spider IT
Hallo,

funktioniert das bei dir tatsächlich mit der jQuery 1.7.2?
Getestet haben die das ja mit der 1.4, und wenn ich die 1.5.2 einsetze sehe ich auch alles, nur mit der 1.7.2 nicht.

Gruß
René

Re: Facebook, Twitter und Google+ Modul

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 16:56
von _wiewo_
mit der gehts, genau wie mit der 1.8

wo setzt man denn noch 1.4 und 1.5 ein? oO

Re: Facebook, Twitter und Google+ Modul

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 17:51
von Spider IT
Wenn ich hier: http://www.bannerfluege-knorr.de.k1561. ... =39&lang=1 die 1.5.2 deaktiviere und dafür die 1.7.2 aktiviere wird vom 2-Click nichts mehr angezeigt (nichtmal eine Fehlermeldung).
Sonst nutze ich auch immer aktuelle Versionen, aber hier ging es halt nicht anders.

Gruß
René

Re: Facebook, Twitter und Google+ Modul

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 18:03
von _wiewo_
Da auf der Seite auch noch scriptaculous und prototype laufen gehe ich mal davon aus das die sich dann in die quäre kommen

so viele js frameworks auf einer seite das kann eigentlich auch irgendann knallen, und support kann man dann auch von niemandem erwarten :)

Re: Facebook, Twitter und Google+ Modul

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 18:19
von Spider IT
Eigentlich ist dann doch jQuery + scriptaculous + prototype = jQuery + scriptaculous + prototype, oder?
Aber egal, es läuft und vielleicht haben andere das gleiche Problem, dann ist das die Lösung :)

Gruß
René

Re: Facebook, Twitter und Google+ Modul

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 15:07
von Faar
Bei mir lief auch nichts mit jQuery 1.7.2 aber mit 1.8.3 gehts.
Andere Scripte hatte ich nicht laufen, weil ich es nur auf einer Testinstallation habe.

Man muss eventuelle einige Anpassungen machen an den Pfaden, auch im speziellen CMS, wenn z.B. der Bild-Ordner gfx/ im Verzeichnis images/ liegt.

Aber ansonsten tolles Modul. (hier fehlt ein Daumen-Hoch Smilie)

Re: Facebook, Twitter und Google+ Modul

Verfasst: Di 19. Jan 2016, 19:48
von stefkey
Hi,

für mich wäre das Modul auch sensationell! Leider erscheint eine Fehlermeldung beim Versuch das Modul per Dateiimport zu installieren.
Ich wähle die im zip-Archiv enthaltene .xml Datei und klicke Importieren. Dann erscheint oben folgende Zeile und nichts wurde importiert:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /xxx/html/cms3/contenido/classes/contenido/class.module.php on line 453

Ob das jemand kennt und helfen kann?

Re: Facebook, Twitter und Google+ Modul

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 09:05
von Oldperl
Servus stefkey,

in welcher Version von Contenido versucht du es zu importieren?

Gruß aus Franken

Ortwin

Re: Facebook, Twitter und Google+ Modul

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 09:23
von stefkey
Oh sorry, vergessen anzugeben. Es ist 4.8.20

Ich hatte schon überlegt, parallel eine alte 4.8 zu installieren um dann zu versuchen das Modul zu installieren und es dann von Hand zu übertragen. Ob es dann geht?
Aber vlt gibt es ja eine schlauere Lösung.
VG stefkey

Re: Facebook, Twitter und Google+ Modul

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 09:47
von Oldperl
Servus,

Du hast aber schon den Modulbereich "Package" beim Modul-Import genutzt? Also
  • Neues Modul anlegen
  • In den Reiter Package wechseln
  • Am Ende des Frames die xml-Datei aus der entzipten DL-Datei auswählen
Bei mir geht das dann, sowohl in der 4.8.20 als auch in meiner ConLite.

Gruß aus Franken

Ortwin

PS: Könnte mal bitte ein Admin den nervigen Bild-Link, durch den bei mir hier immer eine Passwortabfrage erscheint, aus dem 1. Posting entfernen. Danke!

Re: Facebook, Twitter und Google+ Modul

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 10:32
von stefkey
:oops:

Danke vielmals!!!

Re: Facebook, Twitter und Google+ Modul

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 11:06
von stefkey
Ich habe das Modul nun erfolgreich installiert. Ist ja echt klasse mit diesem Package-Import! Danke vorab schonmal.

Sobald ich nun den Schalter für zB Facebook umschalte kommt kein Facebook Icon mehr. So wie ich sehe kommt das Icon dann von der Facebook-Seite. Hat sich dort der link geändert?
Kann mir jemand sagen wie ich den richtigen Link finde und wo ich ihn einfügen muss?

Google+ und Twitter funktionieren bestens.