Alternative Dateiverwaltung?

Gesperrt
dosenbrot
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 15:37
Kontaktdaten:

Alternative Dateiverwaltung?

Beitrag von dosenbrot » Sa 18. Feb 2012, 17:34

Hallo!

Ich habe für mehrere Schulen Webseiten mit contenido angelegt. Die Einführung für Redakteure war ansich auch kein Problem. Einen riesigen Kritikpunkt höre ich allerdings immer wieder, der auch mich sehr an Contenido stört: Die Dateiverwaltung!

Gibt es inzwischen vielleicht ein alternatives Modul o.ä., wie man z.B. einen ganzen Ordner von 40 Fotos mit einem Klick hochladen kann?
Bei Wordpress ist dies der Fall und in der Handhabung sehr konfortabel!
Soetwas würde ich mir auch für Contenido wünschen! Über die Forensuche und auch über Google habe ich leider bisher keine alternative zur normalen sehr nervigen Dateiverwaltung entdecken können. Ist da jemand weiter?

Per FTP-Programm hochladen ist übrigens keine gewünschte Alternative!

Danke und viele Grüße
dosenbrot

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Alternative Dateiverwaltung?

Beitrag von Spider IT » Sa 18. Feb 2012, 17:52

Hallo dosenbrot,

was hältst du hiervon: :arrow: Bilderverwaltung

In der aktuellen Version werden die Bilder (max. 20 gleichzeitig einstellbar, aber einzeln auszuwählen) einzeln hochgeladen und verarbeitet, wodurch die Beschränkung der MAX_UPLOAD_SIZE für jede Datei gilt anstatt für alle zusammen.
In der .htaccess muss hierfür dann die bilderverwaltung.upload.php freigegeben werden.

Für die nächste Version wird es einen Flash-Uploader geben.
Damit kann man dann alle Bilder eines Ordners per [Strg]+[A] auf einmal einstellen.
Ein Release dafür erwarte ich im März diesen Jahres.

Gruß
René

dosenbrot
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 15:37
Kontaktdaten:

Re: Alternative Dateiverwaltung?

Beitrag von dosenbrot » Sa 18. Feb 2012, 18:22

Hallo René!

Danke für deinen Hinweis auf dein Modul. Genau, ich meine dann eher so einen Flash-Upload, wie er auch bei wordpress verwendet wird.
Darauf bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf deine Entwicklung!

Schön wäre es, wenn etwas derartiges in künftigen Contenido-Versionen berücksichtigt werden würde, um technisch "up to date" zu sein! :-)

Danke und Grüße
Felix / "dosenbrot"

Gesperrt