AMR Problem (Sharer-Weiterleitung auf Facebook & CO)

Gesperrt
Mirco NAJU
Beiträge: 77
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 09:11
Kontaktdaten:

AMR Problem (Sharer-Weiterleitung auf Facebook & CO)

Beitrag von Mirco NAJU » Sa 21. Jan 2012, 16:04

Ich habe derzeit ein kleines Problem mit dem von uns allgeschätzten Plugin AMR.

Folgende Situation

Code: Alles auswählen

$idart = $oArticle->get("idart");
$grund = 'front_content.php?idart=';
$url = $grund.$idart;
$domain = 'http://www.naju-bw.de/';
Das ist inzwischen das was ich in der Auslese und Verarbeitung erst einmal zusammengesetzt habe.
Jetzt versuche ich das ganze auf einer Testseite einzubinden ... folglich geht der Code wie folgt weiter

Code: Alles auswählen

<p>Diesen Artikel weiterempfehlen:<a href="https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=<?php echo $domain.$url ?> ?>" target="blank" title="Bei Facebook empfehlen">Facebook</a></p>
In dieser Form funktioniert es wunderbar ... wenn AMR nicht aktiviert ist. Domain und Grund könnte man noch zusammenfassen, aber das ist hier derzeit bei der Fehlerproblematik derzeit nicht drin.

schreibe ich im echo nur die $url läuft AMR einwandfrei rüber und die front_content.php wird im String einwandfrei umgeschrieben. Sowie aber entweder direkt gecodet oder aber eben über $domain der Rest der zu übermittelnden URL hinzukommt ... geht gar nix mehr und es erfolgt keine Umschreibung mehr.

Dies ist aber zwingend notwendig, da bei uns die normalen Links von Contenido auf die Fehlerseite führen.

Gibt es irgendeine Variante die ich jetzt einfach übersehen habe ... oder ist es wirklich in der Kombination nicht zu bewerkstelligen?

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: AMR Problem (Sharer-Weiterleitung auf Facebook & CO)

Beitrag von McHubi » Sa 21. Jan 2012, 21:44

Äh... Hast Du das rauskopiert oder abgetippert?
Das da

Code: Alles auswählen

<a href="https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=<?php echo $domain.$url ?> ?>" target="blank" title="Bei Facebook empfehlen">Facebook</a>
müsste nämlich korrigiert werden wg. 2 x ?> und -1 x ; zzgl. -1 x _ :wink:

Code: Alles auswählen

<a href="https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=<?php echo $domain.$url; ?>" target="_blank" title="Bei Facebook empfehlen">Facebook</a>
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Mirco NAJU
Beiträge: 77
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Re: AMR Problem (Sharer-Weiterleitung auf Facebook & CO)

Beitrag von Mirco NAJU » Sa 21. Jan 2012, 22:18

Eben nochmal im System selbst nachgeschaut ... da stimmt alles ... waru auch immer das beim einkopiere vorhin völlig schief ging ... ich meine aber dort in Etappen kopiert zu haben

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: AMR Problem (Sharer-Weiterleitung auf Facebook & CO)

Beitrag von Spider IT » So 22. Jan 2012, 00:17

Beispiel für die Generierung kompletter URLs mit AMR:

Code: Alles auswählen

    $aParams = array('idcat' => $idcat, 'idart' => $idart, 'client' => $client, 'lang' => $lang);
    $link = Contenido_Url::getInstance()->build($aParams, true);
Generiert den Link direkt über AMR wenn installiert, sonst über Contenido.

Edit: Den nächsten Teil bitte ignorieren, siehe die nächsten beiden Posts:
Wenn man das hinter dem HTML-Pfad hängt, kommt das richtige Ergebnis raus:

Code: Alles auswählen

    $aParams = array('idcat' => $idcat, 'idart' => $idart, 'client' => $client, 'lang' => $lang);
    $link = Contenido_Url::getInstance()->build($aParams, true);
    $FullPath = $cfgClient[$client]['path']['htmlpath'] . $link;
Gruß
René
Zuletzt geändert von Spider IT am So 22. Jan 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Mirco NAJU
Beiträge: 77
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Re: AMR Problem (Sharer-Weiterleitung auf Facebook & CO)

Beitrag von Mirco NAJU » So 22. Jan 2012, 07:40

Ich hab das jetzt mal einkopiert und durchgespielt.

Funktioiniert ... Allerdings reicht zumindest bei mir schon die Variable $link damit es richtig rauskommt.

Problem gelöst ... vielen Dank

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: AMR Problem (Sharer-Weiterleitung auf Facebook & CO)

Beitrag von Spider IT » So 22. Jan 2012, 11:08

Ach ja, stimmt, mein Fehler.
Der 2. Parameter ist für den kompletten Pfad, und der ist hier true.
Sorry.

Gruß
René

Mirco NAJU
Beiträge: 77
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Re: AMR Problem (Sharer-Weiterleitung auf Facebook & CO)

Beitrag von Mirco NAJU » Mo 30. Jan 2012, 02:50

Funktioniert inzwischen hier wunderbar.

Da ich aufgrund der Struktur (auch im Template) das ganze hier jetzt sehr Hardcedodet realisiert habe ...

... besteht grundsätzlich der bedarf, dass ich das als Modul mal fein heraus nochmal komplett neu Aufsetze?

Gesperrt