Artikel-Inhalt anhand idart auslesen

Gesperrt
csmd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:06
Kontaktdaten:

Artikel-Inhalt anhand idart auslesen

Beitrag von csmd » Fr 2. Dez 2011, 18:16

Hallo liebe Contenido-Freunde,

ich stehe grade total auf dem Schlauch und es ist mir ganz peinlich das zu fragen: :oops:
Welchen Code-Schnipsel muss ich in einem Modul-Output verbauen, um die Inhalte (zB Headline, Subheadline, Text etc) eines im Modul-Input gewählten Artikels anhand der (vom Modul-Input) übergebenen idart an ein Modul-Template weitergeben zu können?
Das ist doch sicher eine Datenbank-Ansprache einer bestimmten contenido-Spalte...
(und muss ich auch die "lang" berücksichtigen? idarts sind doch eigentlich unique, solange man in einer Sprache rumsurft?)

Ich passe ja gerne hier und da ein Modul an meine Bedürfnisse an, in dem Falle stolper ich aber immer wieder über News-Module, welche gleich eine ganze Kategorie auslesen.

Bitte nicht mit Steinen werfen, ist mir schon ziemlich peinlich... gebe nach 2 Stunden googlerei (inkl Forum, C-Wiki etc) auf :cry: :cry:

Lieben Dank schonmal
Chris

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Artikel-Inhalt anhand idart auslesen

Beitrag von Spider IT » Fr 2. Dez 2011, 21:25

Hallo Chris,

News ist schon ganz richtig, du musst nur innerhalb der For-Schleife schauen :)

Code: Alles auswählen

$article = new Article($my_idart, $client, $lang);
$headline = strip_tags($article->getContent('CMS_HTMLHEAD', 1));
$subheadline = strip_tags($article->getContent('CMS_HTMLHEAD', 2));
$content1 = $article->getContent('CMS_HTML', 1);
...
Zuvor musst du natürlich die Klasse Article inkludieren:

Code: Alles auswählen

cInclude('classes', 'class.article.php');
Gruß
René

csmd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Artikel-Inhalt anhand idart auslesen

Beitrag von csmd » Fr 2. Dez 2011, 21:40

Hallo René,
lieben Dank für Deine schnelle Antwort. :D
Sieht auf den ersten Blick beim Lesen total einleuchtend aus, das verbaue ich dann am Wochenende gleich mal testweise :wink:
Ich habe anscheinend mal wieder viel zu kompliziert gedacht ...
Lieben Dank nochmal und Dir schonmal ein schönes & erholsames Wochenende
Chris

csmd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Artikel-Inhalt anhand idart auslesen

Beitrag von csmd » Sa 3. Dez 2011, 14:49

Hat super geklappt, Kaffee ist unterwegs :D

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Artikel-Inhalt anhand idart auslesen

Beitrag von Spider IT » Sa 3. Dez 2011, 16:11

Ist schon angekommen :)
Danke für den großen Pott!

Gruß
René

Gesperrt