Navigation_Main

Gesperrt
Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Navigation_Main

Beitrag von Nakoda » Sa 3. Sep 2011, 12:34

Moin zusammen,

ich würde gerne wissen wie unterbinde das Kategorien ohne Startartikel mit in die Navigation aufgenommen werden.
Ist doch bestimmt nur 'ne Einstellungssache. :D
Danke schon mal vorab.
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Navigation_Main

Beitrag von Spider IT » So 4. Sep 2011, 09:47

Moin Armin,

Kategorie offline schalten ;)

Gruß
René

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Navigation_Main

Beitrag von Nakoda » So 4. Sep 2011, 10:43

Moin René,

schon klar. Es ist aber manchmal aber auch ZU einfach. :oops: :oops:
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Navigation_Main

Beitrag von Nakoda » So 4. Sep 2011, 12:27

Ich nochmal.
Das mit dem Offline Schalten klappt ja soweit.
Da tut sich dann nur ein anderes Problem auf.
Sie tauchen auch auch nicht in der Sitemap auf. Das wiederum sollen sie aber.
Hintergrund ist. Ich habe nur begrenzt Platz für die Navigation aber trotzdem mehrere Ebenen zu verarbeiten.
Ich habe auch schon versucht die Leveltiefe im Modul auf Null zu setzen hat aber nix gebracht.
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Navigation_Main

Beitrag von Spider IT » So 4. Sep 2011, 13:34

In dem Fall musst du in die Programmierung eingreifen und vor der Ausgabe eines jeden Kategories nochmal prüfen, ob diese ein Startartikel hat.
Das ist aber nicht ganz einfach :shock:

Aber mal was anderes, warum soll eine Kategorie OHNE Startartikel in die Sitemap auftauchen?
Die Sitemap ist doch auch nur mit den Kategorien verlinkt, das funzt dann auch nicht mehr.

Gruß
René

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Navigation_Main

Beitrag von Nakoda » So 4. Sep 2011, 13:55

DAcht ich mir dsa die Frage kommt. :D
Also! Ich hab nur sehr wenig Platz für die Navigation so dass es mir nur möglich ist die Hauptkategorien (HK) anzeigen zu lassen.
Es wäre theoretisch auch möglich wenn man alles sehen kann aber dann zerhauts das Layout.
Deswegen dachte ich die HK im Baum anzeigen zu lassen und und alles was danach kommt jeweils in einem Artikel unter zu bringen ggf. über eine Artikelliste.
Wenn Du magst schau doch mal hier vorbei.
Dort dann den Punkt Aktivitäten auswählen und dann Volleyball.
Wenn Du eine bessere Idee hast immer her damit. :D :D
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Navigation_Main

Beitrag von Spider IT » So 4. Sep 2011, 14:05

Nutze die Navigation Universell und begrenze die auf eine Ebene (im Modul nur die erste Ebene drin lassen).
Aber für die Kategorien brauchst du mit ner Sitemap trotzdem Startartikel ;)

Gruß
René

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Navigation_Main

Beitrag von Nakoda » So 4. Sep 2011, 14:23

Hmmm...
Will nicht so recht.
Der Dowloadlink funzt nicht.
Hab es also zu Fuss gemacht.
Modul erstellt und den genannten Code in die Ausgabe gepackt.
Dann eine class.NavigationUniversell.php in contenido/classes erstellt.
Bleibt aber alles beim alten. Auch in den MAndanteneinstelungen hab folgendes eingerichtet: navigation;idcat_servicenavigation;MeineHauptnaviCat.

HAb ich wieder was verkehrt gemacht?
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Navigation_Main

Beitrag von Spider IT » So 4. Sep 2011, 16:20

Die Datei in /contenido/classes muss atelierq.navigation.class.inc.php heißen (steht im Modulcode in der cInclude() Anweisung).
Damit sollte das dann funktionieren.
Natürlich musst du in den Templates dann noch das Modul austauschen, sonst siehst du die "alte" Navigation ;)

Gruß
René

PS: Wenn es nicht klappt, schick mir per PN Zugangsdaten, dann richte ich dir das ein.
Die PHP-Datei (siehe oben) muss aber dann da sein.

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Navigation_Main

Beitrag von mfweb » Mo 5. Sep 2011, 00:15

Nakoda hat geschrieben:Ich hab nur sehr wenig Platz für die Navigation so dass es mir nur möglich ist die Hauptkategorien (HK) anzeigen zu lassen.
Es wäre theoretisch auch möglich wenn man alles sehen kann aber dann zerhauts das Layout.
Deswegen dachte ich die HK im Baum anzeigen zu lassen und und alles was danach kommt jeweils in einem Artikel unter zu bringen ggf. über eine Artikelliste.
Dafür eignet sich vielleicht auch eine geteile Navigation. An der ursprünglichen Stelle wird nur die erste Ebene ausgegeben und an einer zweiten Stelle übernimmt ein zweites Modul die Ausgabe der zweiten Ebene/der weiteren Ebenen. Dadurch muss du die zweite Ebene dann nicht mehr manuell im Artikel oder in Artikellisten pflegen. ;-)

Unter dem Stichwort "geteilte Navigation" solltest du hier im Forum einiges finden.
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Navigation_Main

Beitrag von Nakoda » Mo 5. Sep 2011, 15:13

Hi mfweb,

Danke für Deinen Tipp. Problem ist bereits gelöst.
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Gesperrt