Newsletter - Versand-Job bei HTML wird nicht erzeugt

Gesperrt
dani_ela
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 14:29
Kontaktdaten:

Newsletter - Versand-Job bei HTML wird nicht erzeugt

Beitrag von dani_ela » Do 25. Aug 2011, 00:14

Hallo Leute,

beim Einrichten der Newsletter-Funktion habe ich den Versand von Text-Mails hinbekommen, beim HTML-Format allerdings bekomme ich bei "Versand-Job erzeugen" immer wieder die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Versand-Job für diesen Newsletter wurde nicht erzeugt! Bitte die Angaben überprüfen
Ich habe Folgendes eingerichtet:

1. Module installiert
"Newsletter_Handler" und "Newsletter_Form", wobei ich erstmal das Anmeldeformular nicht nutzen werde

2. Template eingerichtet
"Newsletter HTML Template" mit dem "Newsletter_Handler" eingebunden

3. Kategorien eingerichtet
"HTML-Newsletter Templates" und "HTML-Newsletter" mit dem Template wie oben eingerichtet

4. Artikel angelegt
in der Kategorie "HTML-Newsletter Templates"
Diesen Artikel habe ich in der Konfiguration des Templates als "Handler-Artikel" ausgewählt.

5. HTML-Newsletter aktiviert und eingerichtet
als Kategorie für Template "HTML-Newsletter Templates"
als Kategorie für Newsletter "HTML-Newsletter"

Mit dem Versand von Text-Mails funktioniert auch alles super, aber bei HTML-Mails bekomme ich beim Erzeugen vom Versand-Job o.g. Meldung, beim Versenden einer Test-Mail passiert garnichts.

Ich bin mir etwas unsicher, ob ich alles korrekt konfiguriert habe -
?) Befindet sich das Modul "Newsletter_Handler" im richtigen Template/Kategorie/Artikel?
?) Muss ich ebenfalls in der Kategorie für die Newsletter auch einen Artikel anlegen? (da sollen ja eigentlich die erzeugten Newsletter rein ...)
?) Darf die Kategorie für die Newsletter nicht das selbe Template haben wie die Kategorie für die Templates?

Ich habe die Fehlermeldung schon in die Forum-Suche eingegeben, aber nur den Hinweis auf die Suche gefunden ...
Habe nun schon alle möglichen Variationen Template - Artikel - Module - Kategorien ausprobiert, bekomme aber immer wieder dieselbe Fehlermeldung.

Ich würde mich über ein paar Hinweise freuen!

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Newsletter - Versand-Job bei HTML wird nicht erzeugt

Beitrag von Spider IT » Do 25. Aug 2011, 07:56

dani_ela hat geschrieben:2. Template eingerichtet
"Newsletter HTML Template" mit dem "Newsletter_Handler" eingebunden
Das dürfte der Fehler sein.
Die Newsletter sind "ganz normale" Artikel, der Handler dient zum Verarbeiten der An- und Abmeldungen aus dem Frontend.

Gruß
René

dani_ela
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Newsletter - Versand-Job bei HTML wird nicht erzeugt

Beitrag von dani_ela » Do 25. Aug 2011, 14:25

@Spider IT: Vielen Dank für den Tipp.

Habe nun "Newsletter_Handler" aus dem Template rausgenommen und nur "Text" drin.
Den Versand-Job kann ich trotzdem nicht erstellen - immer noch die selbe Fehlermeldung.

Dafür kann ich einen Test-Newsletter versenden, der allerding ohne Inhalt ankommt ... ?

Weiß da jemand eine Lösung?

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Newsletter - Versand-Job bei HTML wird nicht erzeugt

Beitrag von derSteffen » Fr 21. Sep 2012, 15:34

Hallo dani_ela,

hast Du denn eine Lösung für das Problem gefunden?

Komischerweise habe ich dieses Problem nämlich auch bei einem Projekt (4.8.15) auf einmal gehabt.

Code: Alles auswählen

Versand-Job für diesen Newsletter wurde nicht erzeugt! Bitte die Angaben überprüfen
Deaktiviere ich AMR wurde der Job ausgeführt.

GEHOLFEN HAT MIR DANN, folgender Beitrag: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=66&t=30419 mit einer neuen class.modrewritecontroller.php.

MfG Steffen

Gesperrt