Navigation_main trennlinie BETWEEN

Gesperrt
Desperada
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Aug 2009, 20:56
Kontaktdaten:

Navigation_main trennlinie BETWEEN

Beitrag von Desperada » Do 12. Mai 2011, 18:00

Hallo zusammen

Ich habe die Standard Navigation_main von Rudi Bieller horizontal eingebaut. Jetzt möchte ich zwischen den Strichen jeweils eine Trennlinie. Bei der früheren Navigation gab es eine Möglichkeit, vor der Navigation, nach der Navigation, und zwischen den Navigationspunkten etwas einzufügen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das mit diesem Modul Navigation_main hinbekomme?
Das selbe für die Standard_navigation Meta. Auch dort brauch ich trennlinien.

Wäre dankbar um eure Hilfe.
Gruss

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Navigation_main trennlinie BETWEEN

Beitrag von McHubi » Fr 13. Mai 2011, 18:41

Hallo Desperada,

schau Dir mal die Modul-Templates zum Modul an:
navigation_standard.html
navigation_standard_ul.html
navigation_standard_li.html


Darin findest Du einige CSS-Klassen, die sich mit Platzhaltern dynamisch aufbauen.
Beispiel aus der navigation_standard.html:

Code: Alles auswählen

<li class="navmainStandardLevel_{css_level}{css_first_item}{css_last_item}{css_active_item}">
In der CSS-Datei findest Du das dann z. B. wieder unter:

li.navmainStandardLevel_2

In der CSS-Datei ist also nur der Platzhalter {css_level} berücksichtigt. Das Ganze kann natürlich noch erweitert werden, wobei in der mitgelieferten Navi lediglich {css_level}{css_active_item} mit Daten gefüllt werden.

Dein Ziel kann man auf verschiedene Wege erreichen. Am besten experimentierst Du ein wenig mit den CSS-Klassen. Bei der Navigation_Meta sieht das ähnlich aus...
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Gesperrt