Galerie mit User Upload

Gesperrt
barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Galerie mit User Upload

Beitrag von barni » Di 5. Apr 2011, 11:50

Hallo Leute,

ich habe schon gesucht, aber nix gefunden. Gibt es ein Galeriemodul, bei dem Frontenduser Fotos hochladen können?
Vielen Dank für den Tip!

Barni
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)

chris8408
Beiträge: 87
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Galerie mit User Upload

Beitrag von chris8408 » Mi 13. Apr 2011, 17:34

Hi,

ich hab ein Upload im Backend direkt im Artikel realisiert, welches aber etwas mehr Funktionalität im Hinblick auf das automatische Konfigurieren der Artikeleigenschaften abzielt.

Was aber für dich interessant sein könnte ist folgender Code:

Code: Alles auswählen

			if (move_uploaded_file($filetemp, $sPath.$filename) && !$dir_error) {
				chmod($sPath.$filename,0664);
				$newArr=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl ORDER BY idupl DESC LIMIT 1"));
				$newID=$newArr[idupl]+1;
				$qry=mysql_query("SELECT * FROM ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl WHERE filename='".$filename."' AND dirname='".$sDirname."'");
				if (mysql_num_rows($qry)==0) $qry=mysql_query("INSERT INTO ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl VALUES('".$newID."', '".$client."', '".$filename."', '".$sDirname."', '".strtolower(array_pop(explode('.',$filename)))."', '".$filesize."', '".$fileDesc."', '0', '".$auth->auth["uid"] ."', '".date('Y-m-d H:i:s')."', '".date('Y-m-d H:i:s')."', '".$auth->auth["uid"]."')");
				$newArr=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl_meta ORDER BY id_uplmeta DESC LIMIT 1"));
				$newIDMeta=$newArr[id_uplmeta]+1;
				$qry=mysql_query("INSERT INTO ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl_meta VALUES('".$newIDMeta."', '".$newID."', '".$lang."', '".$fileTitle."', '".$fileDesc."', '".$fileKeywords."', 'downloads%3A0%7C%7Cstatus%3A".$fileStatus."%7C%7C', '', '".date('Y-m-d H:i:s')."', '".date('Y-m-d H:i:s')."', '', '')");
				// Set new ID in database to avoid problems with Dateiverwaltung
				$newDBID=$newID+1;
				$qry=mysql_query("UPDATE ".$cfg[sql][sqlprefix]."_sequence SET nextid='".$newDBID."' WHERE seq_name='".$cfg[tab][upl]."' LIMIT 1");
				$newDBMetaID=$newIDMeta+1;
				$qry=mysql_query("UPDATE ".$cfg[sql][sqlprefix]."_sequence SET nextid='".$newDBMetaID."' WHERE seq_name='".$cfg[tab][upl_meta]."' LIMIT 1");
                }
Der stammt größtenteils aus dem Upload-/Downloadmodul von ???? und trägt die Datei in die Datenbank ein. Du brauchst also nur noch ein Inputfeld und ein bisschen Routine, dass die Eingaben prüft etc...

Gruß,

Christian
--------------------------------------------
Christian John aus Korschenbroich bei Düsseldorf (https://www.john-softwareentwicklung.de)
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”

barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Galerie mit User Upload

Beitrag von barni » Do 14. Apr 2011, 07:47

Hi Chris,

super! Werde mir das mal genau anschaun, wenn's hier ein bisserl ruhiger ist ;-)
Tausend Dank für die Mühe!

LG Barni
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Galerie mit User Upload

Beitrag von Oldperl » Do 14. Apr 2011, 08:24

Hallo Barni,

meintest du sowas in der Art? :arrow: http://i2h.de/a76r3

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Galerie mit User Upload

Beitrag von Spider IT » So 5. Jun 2011, 10:55

Oh, hab diesen Thread gerade erst durch Zufall entdeckt.

Ich habe ein separates Modul "Bilderverwaltung", welches es Frontend-User ermöglicht, Bilder in einen vordefinierten Ordner zu verwalten.
Den Thread zum Modul findest du hier: /viewtopic.php?t=31293.

Gruß
René

PumpUp
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jun 2012, 12:11
Kontaktdaten:

Re: Galerie mit User Upload

Beitrag von PumpUp » Do 21. Jun 2012, 12:13

Chris, auch ich danke. Genau das habe ich gesucht :)

Gesperrt