Hilfe bei erneutem authen

Gesperrt
NurPech
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Aug 2010, 16:09
Kontaktdaten:

Hilfe bei erneutem authen

Beitrag von NurPech » So 13. Mär 2011, 01:38

Hallo,

Stehe etwas auf dem Schlauch. Habe mir zwar schon verschiedene Klassen angeguckt aber werde daraus einfach nicht schlau.

Und zwar muss ich aus einer loginmaske (nein, hier kann ich nicht das standardmäßige Modul benutzen) die Daten gegen die Daten der Frontenduser prüfen. Wie stelle ich das am Besten und mit Contenido am verträglichsten an?

Ich denke zwar das ich was passendes gefunden habe, allerdings weiß ich nicht was die Funktion genau macht. Und zwar ist das die funktion "checkPassword" aus der Klasse FrontendUser. Da steht zwar das Funktion das Passwort prüft, allerdings nicht welches Passwort. Die Funktion nimmt ja als Argument nur das Passwort an. Aber wie sag ich dem von welchem User das PW sein soll? Der Konstrukter gibt mir auch keine Hilfe da der 0 Argumente annimmt. Ich kann zwar PHP (auch in Verbindung mit OOP) aber ich komm da jetzt einfach nicht weiter.

Also, ich wäre sehr zufrieden wenn mir jemand sagen kann wo ich zu suchen habe (oder noch besser: Mir gleich eine fertige Lösung präsentiert :D).

lg

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei erneutem authen

Beitrag von Oldperl » Di 15. Mär 2011, 18:58

Hallo,

schau dir mal die Methoden der Klasse Contenido_Frontend_Challenge_Crypt_Auth in der Datei conlib/local.php an. Die Klasse ist in der Objektvariablen $auth im FE verfügbar.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt