Kontaktformular sendet nicht

Gesperrt
ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Kontaktformular sendet nicht

Beitrag von ImmoF » Mi 23. Feb 2011, 12:30

Ich nutze derzeit 4.8.13 und habe ueber die Jahre massenweise Updates durchgefuehrt. Insofern gehe ich fast davon aus, dass ich nicht die letzte Version beim Kontaktformular habe.

Das Formular teilt mir zwar mit, dass erfolgreich gesendet worden ist. Real kommt aber bei keiner Einstellung (SMTP, Mail, sendmail) eine E-Mail an. Was kann ich tun? Meine erste Idee ist, einmal Input-Code und Output-Code mit einer aktuellen Version zu vergleichen? Kann mir jemand den aktuellen Code einmal hier posten? Herzlichen Dank!

ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular sendet nicht

Beitrag von ImmoF » Mi 23. Feb 2011, 12:39

Ich habe mir eben einmal den Output im Modul einmal angsehen. An sich wird fuer die mail() oder sendmail-Funktion ja nur dieser Code aufgerufen:

Code: Alles auswählen

$mail->IsSendmail();

$mail->IsMail();

Weitere Einstellungsmoeglichkeiten gibt es nicht. Wo sendet das Formular dann hin?

Oldperl
Beiträge: 4260
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular sendet nicht

Beitrag von Oldperl » Mi 23. Feb 2011, 14:56

Hallo ImmoF,

das kann an fehlenden Angaben/Adressen beim Versenden liegen. Es gibt da einen Bug im eingesetzten phpMailer.
Mehr dazu und eine Lösung findest du bei meinem dceAddons-Plugin :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=66&t=30491

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt