Quiz

Gesperrt
Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Quiz

Beitrag von Spider IT » Fr 18. Feb 2011, 09:17

Multiple-Choice Tests für eure Webseite(n)

Features
  • Unbegrenzt viele Tests
  • Unbegrenzt viele Fragen je Test
  • Unbegrenzt viele Antworten je Frage
  • Auswahl je Test ob eine oder mehrere richtige Antworten je Frage möglich sind
  • Speichern der Ergebnisse möglich (je Test einschaltbar) z.B. für Wettbewerbe
  • Bilder zu den Fragen (siehe Beispielquiz „Logik-Quiz”)
  • On-Offline für Tests
  • Verschieben der Fragen
  • Verschieben der Antworten
  • Auswertungsmodul für gespeicherten Ergebnisse mit Steuerung der Darstellungsoptionen
Eine Demo-Version mit Screenshots der Einstellungen und Backend-Formulare gibt es hier.

Download

Das Modul kann ab sofort hier heruntergeladen werden.

Support

Nur hier im Forum :wink:

Gruß
René

holzi17
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Quiz

Beitrag von holzi17 » Di 22. Feb 2011, 14:18

Das Tool ist total cool, vielen Dank.
Habe das soeben eingebaut und (fast) alles funktioniert perfekt!!! Nur eine Schwierigkeit ist bei mir aufgetaucht, vielleicht kannst Du mir helfen: Ich habe einen Artikel anglegt mit einem Quiz. Die Fragen konnte ich erfassen im Editor, ebenso verschiedene Antworten. Leider funktioniert aber das online-stellen nicht, d.h. von den Buttons auf der linken Seite der verschiedenen Tests funktioniert nur das "Löschen". Der on/offline Button sowie der Bearbeiten Button funtionieren nicht. Ebenso bei den einzelnen Antworten funktioniert nur der "Löschen" Button. Die restlichen Button (Bearbeiten, Verschieben) funktionieren nicht. Woran kann das liegen? Muss ich irgendwo noch Rechte vergeben?
Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe, das Tool ist wirklich genau das was ich brauche, super!!!!

Gruss

Brigitte

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Quiz

Beitrag von Spider IT » Di 22. Feb 2011, 15:13

Hallo Brigitte,

kann ich mir das irgendwo ansehen?
Bei den Installationen die ich bisher gemacht habe funktioniert das einwandfrei.
Zugangsdaten bitte nur per PN!

Gruß
René

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Quiz

Beitrag von Spider IT » Mi 23. Feb 2011, 13:53

Dank der Hilfe von Brigitte - vielen Dank nochmal - haben wir einen Fehler finden können:
Die Steuerbuttons im Backend (z.B. für On-/Offline) haben teilweise im Internet Explorer nicht funktioniert.
Der Grund hierfür war ein Konflikt zwischen der "action"-Eigenschaft des Formulars und ein verstecktes Feld mit Namen "action".
Das versteckte Feld wurde nun in "Action" umbenannt und alles funktioniert wie es soll.
Das neue Paket kann ab sofort heruntergeladen werden.

Achtung!
Für dieses Update wurden die Template-Dateien für das Backend überarbeitet.
Diese müssen zwingend mit ausgetauscht werden, da sonst die gesamte Steuerung nicht funktioniert.

Gruß
René

holzi17
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Quiz

Beitrag von holzi17 » Do 12. Mai 2011, 12:06

Hallo René
Ich wollte als Quiz einen kyrillisch Sprachtest kreieren. Leider zeigt es mir die Zeichen nur codiert an. Hast du einen Tipp?
Vielen Dank
Brigitte

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Quiz

Beitrag von Spider IT » Do 12. Mai 2011, 18:48

Hallo Brigitte,

kann ich mir das irgendwo ansehen?
Danke!

Gruß
René

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Quiz

Beitrag von Spider IT » Mi 18. Mai 2011, 14:55

Ich habe soeben ein Bugfix für das von Brigitte angesprochene Problem veröffentlicht.
Der Fehler lag in der Kodierung bereits kodierter Zeichen (aus &#...; wurde &#...; ).
Das neue Paket kann heruntergeladen werden.
Bei vorhandenen Installationen braucht nur das Modul "Quiz" in das vorhandene importiert werden.

Gruß
René

MakD42
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 19:01
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

bekomme nur eine Frage eingegeben

Beitrag von MakD42 » Di 27. Mär 2012, 13:27

Hallo Spider

ich versuche gerade das Quiz zum laufen zu bekommen. Ich kann einen neuen Test anlegen, eine Frage eingeben und die dazugehörigen Antworten - das wars!
Nur 1ne Frage - keine 2 oder drei. :oops:

Wohin sollen eigentlich die beiden Dateien aus dem Ordner Module:
output_auswertung.php & output.php? Direkt ins Mandatenverzeichnis oder an einen anderen Ort?
MakD 42
______________________
Contenido 4.6.8 & 4.8.15
MySQL 5.1.54
Linux/Apache
Meine Contenidoprojekte: art & weise | StadtMedia | aidea

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Quiz

Beitrag von Spider IT » Di 27. Mär 2012, 13:44

Hallo MakD42,

wenn du die Antworten eingegeben hast, musst du einmal "zurück" gehen (nicht Browser-zurück, sondern eine Ebene höher), um die nächste Frage eingeben zu können.
Die beiden PHP-Dateien gehören eigentlich nicht mit ins Paket, das sind die Module, die hatte ich zu Entwicklungszweche als Dateien gespeichert.

Gruß
René

MakD42
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 19:01
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Quiz

Beitrag von MakD42 » Di 27. Mär 2012, 13:59

hab ich versucht - (das zurück im Formular meinst du doch) dann sehe ich aber nur die Antworten ohne Frage und oben rechts is da wieder ein "zurück". Dann komme ich zur Startseite des Quiz.
MakD 42
______________________
Contenido 4.6.8 & 4.8.15
MySQL 5.1.54
Linux/Apache
Meine Contenidoprojekte: art & weise | StadtMedia | aidea

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Quiz

Beitrag von Spider IT » Di 27. Mär 2012, 14:04

Kann ich mir das mal ansehen?

Gruß
René

MakD42
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 19:01
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Quiz

Beitrag von MakD42 » Di 27. Mär 2012, 14:04

... TA-TA ich habs! (habe meinen Browser mal upged....! und siehe da es geht.
Danke dennoch für deine schnelle Hilfe.

Grüße aus Marburg

Matthias
MakD 42
______________________
Contenido 4.6.8 & 4.8.15
MySQL 5.1.54
Linux/Apache
Meine Contenidoprojekte: art & weise | StadtMedia | aidea

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Quiz

Beitrag von Spider IT » Di 27. Mär 2012, 14:07

Welcher Browser in welcher Version war es denn womit es nicht funktioniert hat?

Gruß
René

Gesperrt