Modul: Article Liste Advanced v3.2 Beta 1

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Article Liste Advanced v3.0 Beta 1

Beitrag von funomat » Mo 19. Mär 2012, 12:47

Hallo zusammen,

leider fehlt mir derzeit vorne und hinten die Zeit mich um Eure Fragen zu kümmern. :cry: Ich habe jetzt einfach mal eine Version 3.2.0 Beta 1 hoch geladen. Die findet Ihr im ersten Posting. Die läuft bei mir zur Zeit in zwei Projekten ohne "bekannte" Probleme und auf dieser Testseite: http://contenido4814.kundenkonto.com/mo ... -advanced/ auf Contenido 4.8.14.

Nur kurz zu den Fragen hier:

1. Die Pagination läuft grundsätzlich nur dann, wenn man im Modul-Template auch die richtige Pagination-Type-Nr. angibt: "<div class="articlelistNavigation">{PAGINATIONTYPE04}</div>"
2. Bitte, wie Halchteranerin auch schon erwähnt hat, unbedingt alle benötigten Dateien aus dem Ordner "cms" in den Mandanten-Ordner kopieren (standardmäßig "cms", falls ihr ihn nicht geändert habt). Hier gab es auch ein paar Änderungen zu den Vorgängerversionen!

@derSteffen: Ohne es zu testen!! In Zeile 260 wird die Variable $lCount angelegt. Hier sollte die Anzahl der gefundenen Artikel drin stehen. Ab Zeile 889 kannst du dann etwa so etwas schreiben:

Code: Alles auswählen

$tpl->set('s', 'ALLARTICLES', $lCount);
Und im Modul-Temlplate vor dem "<!-- BEGIN:BLOCK -->"-Teil oder nach dem "<!-- END:BLOCK -->":

Code: Alles auswählen

<div class="articlelistCounter">{ALLARTICLES}</div>
Ansonsten, kann ich nur anbieten mir über PN Screen Shots oder am besten einen temporären Zugang zu euren Installationen zu schicken, damit ich mir das genauer bzw. "live" ansehen kann, da ich nicht die Zeit habe mich durch die Postings durch zu arbeiten und auch bei einige Beschreibungen von euch gar nicht durch blicke!

Mehr kann ich leider anbieten!

Gruß
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modul: Article Liste Advanced v3.2 Beta 1

Beitrag von derSteffen » Di 20. Mär 2012, 16:29

Vielen Dank für die Info mit dem Count! Das habe ich noch nicht ausprobiert, werde aber meine Erfahrungen dazu hier äußern!

Mir sind jetzt zwei wichtige Sachen aufgefallen!
1. Die Pagination funktioniert nicht mit AMR, da die Links nicht umgewandelt werden
2. Die EInstellung im Input "Aktueller Artikel: Nicht anzeigen (Aktueller Artikel idart: )" wird nicht gespeichert

Code: Alles auswählen

if ($aSettings['ShowCurrentArticle'] == "") {
    echo '<input type="checkbox" name="CMS_VAR[123]" value="'.$idart.'">'.mi18n("Don't show").'&nbsp;('.mi18n("Current Article").' idart: '.$idart.')';
} else {
    echo '<input type="checkbox" name="CMS_VAR[123]" value="'.$idart.'" checked="checked">'.mi18n("Don't show").'&nbsp;('.mi18n("Current Article").' idart: '.$idart.')';
}
Habe es schon mit

Code: Alles auswählen

if ($aSettings['ShowCurrentArticle'] != "enabled")
verscucht aber leider kein Erfolg.

Wenn ich allerdings das hier mache ... aus

Code: Alles auswählen

if ($aSettings['ShowCurrentArticle'] == "") {
    echo '<input type="checkbox" name="CMS_VAR[123]" value="'.$idart.'">'.mi18n("Don't show").'&nbsp;('.mi18n("Current Article").' idart: '.$idart.')';
dass hier ....

Code: Alles auswählen

if ($aSettings['ShowCurrentArticle'] != "nein") {
    echo '<input type="checkbox" name="CMS_VAR[123]" value="nein">'.mi18n("Don't show").'&nbsp;('.mi18n("Current Article").' idart: '.$idart.')';
dann klappt es! Aber ob das clever ist ... keine Ahnung!

Frage: im Inpu:

Code: Alles auswählen

// Detail settings
if ($aSettings['Elements'] > 0) {
    for ($i = 0; $i < $aSettings['Elements']; $i++) {
        $iElementType           = $iDataStart + ($i * 10);
        $iElementIdentifier     = $iElementType + 1;
        $iElementWidth          = $iElementType + 2;
        $iElementHeight         = $iElementType + 3;
        $iElementDontStripTags  = $iElementType + 3;
        $iElementAllowedTags    = $iElementType + 4;
Die Zahlen+1 und +2 und +3 etc. stimmen di so oder warum ist +3 zweimal vorhanden?!

Vielen Dank

MfG Steffn

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Article Liste Advanced v3.2 Beta 1

Beitrag von funomat » Di 20. Mär 2012, 16:56

Hi Steffen,
derSteffen hat geschrieben:1. Die Pagination funktioniert nicht mit AMR, da die Links nicht umgewandelt werden
Das kann ich so nicht bestätigen! Siehe: http://contenido4814.kundenkonto.com/mo ... -advanced/
derSteffen hat geschrieben:2. Die EInstellung im Input "Aktueller Artikel: Nicht anzeigen (Aktueller Artikel idart: )" wird nicht gespeichert
Der Wert wird nur gespeichert, wenn du die Konfiguration direkt in einem Artikel vornimmst! Da fehlt dann ein wenig die Beschreibung im ersten Posting, aber dazu komm ich leider nicht!

Also: Weder bei der Vorkonfiguration eines Templates noch bei der Konfiguration von Kategorien wird der Wert für "Aktueller Artikel: Nicht anzeigen (Aktueller Artikel idart: )" gespeichert, da ja an diesen Stellen gar keine Artikel-IDs ausgelesen werden können! (ist nur Fett, damit das andere auch direkt erkennen :wink: )
derSteffen hat geschrieben:Die Zahlen+1 und +2 und +3 etc. stimmen di so oder warum ist +3 zweimal vorhanden?!
Ja, das ist so in Ordnung. Kann aber jetzt auf Anhieb auch nicht mehr sagen, wieso! 8)

Grüße
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modul: Article Liste Advanced v3.2 Beta 1

Beitrag von derSteffen » Di 20. Mär 2012, 17:53

Hallo Funomat,

also kann ich mein Änderung wieder wegnehmen! Mit ist nämlich aufgefallen, wenn man die grünen Haken zum speichern nimmt wird die Änderung im "Aktueller Artikel" gespeichert und wenn man dann auf einen blauen Pfeil klickt ist es wieder raus!

Das mit dem AMR ist ja komisch. Muss ich noch etwas in der htaccess vornehmen?! nutze auch die {PAGINATIONTYPE05}.
Bei mir schaut der link so aus: http://www.domain.de/cms/front_content. ... &idart=681

Die pagination liegt bei mir in cms/includes/paginatio/ps_pagination.php (auch einverschieben und anpassen des Moduls hat ber der Navi kein erfolg gebracht)

NACHTRAG: Das Problem besteht bei der PAGINATIONTYPE05.... bei PAGINATIONTYPE04 ist alles mit AMR okay


Aber sehr sehr cooles und wichtiges Teil für Contenido.

Vielen Dank

MfG Steffen
Zuletzt geändert von derSteffen am Di 20. Mär 2012, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Modul: Article Liste Advanced v3.2 Beta 1

Beitrag von Spider IT » Di 20. Mär 2012, 18:15

Hallo Steffen,

bei AMR kannst du folgendes einstellen: Zeitpunkt zum Generieren der URLs.
Hier sollte die Standardeinstellung "Bei der Ausgabe des HTML Codes der Seite" aktiviert sein.
Bei der Einstellung "Beim Generieren des Codes der Seite" müssen ggf. Module umprogrammiert werden (steht auch dabei).

Gruß
René

benja
Beiträge: 168
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 10:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Modul: Article Liste Advanced v3.2 Beta 1

Beitrag von benja » Di 5. Jun 2012, 11:39

Hallo,

kann mir jemand dabei helfen, die Description oder den Medienname in den alt-Tag zu integrieren?

LG
Benja

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Modul: Article Liste Advanced v3.2 Beta 1

Beitrag von Spider IT » Fr 8. Jun 2012, 13:44

Hallo Benja,

du hast Post ;)

Gruß
René

benja
Beiträge: 168
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 10:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Modul: Article Liste Advanced v3.2 Beta 1

Beitrag von benja » Fr 8. Jun 2012, 19:32

Danke - die Kaffeespende ist auch schon im Pott :-)

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modul: Article Liste Advanced v3.2 Beta 1

Beitrag von derSteffen » Mi 27. Jun 2012, 19:07

Wie kann ich denn die Artikelspezifikation eines Artikels in der Liste anzeigen lassen?

Ich habe nach

Code: Alles auswählen

 $aData[$i]['Autor']        = $db2->f('autor');
das eingefügt:

Code: Alles auswählen

$aData[$i]['Artspec']      = $db->f('idartspec');
unud weiter unten bei der Template-Generierung, nach

Code: Alles auswählen

$tpl->set('d', 'DATE',      $artlist_lastmod);
das eingefügt:

Code: Alles auswählen

$tpl->set('d', 'ARTSPEC', $aValue["idartspec"]);
Ich habe auch schon fogendes versucht:
1.

Code: Alles auswählen

$aData[$i]['Artspec']      = $db2->f('artspec');
und
2.

Code: Alles auswählen

$tpl->set('d', 'ARTSPEC', $aValue["artspec"]);


oder

Code: Alles auswählen

$aData[$i]['Artspec']      = $db2->f('artlang.artspec');
und

Code: Alles auswählen

$tpl->set('d', 'ARTSPEC', $artspec);
Aber leider kein Erfolg.

Fehlt da noch was oder sind die Bezeichnungen falsch?

Vielen Dank

MfG Steffen

atrego
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Sep 2012, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Modul: Article Liste Advanced v3.2 Beta 1

Beitrag von atrego » Do 27. Sep 2012, 18:02

Hi,

ich hab nen Problem und keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Und zwar wird bei der Konfiguration in der Elemente identifizierung bei der Auswahl des Headline-Elements einfach nicht erkannt wo die Überschrift (h1) anfängt oder aufhört, es wird einfach die Überschrift und der komplette Text als Überschrift ausgegeben.
Bild
Bild

Hier der Code vom Beispielartikel:

Code: Alles auswählen

<h1>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr,</h1>
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.</p>
Hier noch die restlichen Einstellungen:
Bild
Bild

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wäre für jeden Vorschlag dankbar.

MfG atrego

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modul: Article Liste Advanced v3.2 Beta 1

Beitrag von derSteffen » Fr 28. Sep 2012, 15:54

Hallo,

ich würde gerne im Modul abfragen ob DontStripTags aktviert ist oder nicht, aber ich bekomme das nicht hin.

So sieht meine - vereinfachte - Abfrage aus:

Code: Alles auswählen

if ($aSettings['DontStripTags'] == 'enabled') {} else {}

Aber es scheint so zu sein, dass das gar nicht geht, weil wohl der Value nicht ausgelesen wird, bzw es ein andere Value als "Enabled" ist.

Habe eine Lösung gefunden:

Code: Alles auswählen

if ($aSettings['k'.$k]['DontStripTags'] != 'enabled') {} else {}
Vielen Dank

MfG Steffen

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modul: Article Liste Advanced v3.2 Beta 1

Beitrag von derSteffen » Sa 29. Sep 2012, 12:11

@atrego

Du hast aber schon die Headline als extra Headline- oder Textmodul? Das Modul kann nicht aus einem einzigen Text die Überschriften und den Text herausfiltern. Du brauchts einmal ein Headline- oder Textmodul (die normalen Standardmodule) und dann ein zweites Headline- oder Textmodul. Dann kannst Du sagen das eine Text/Headline-Modul ist Deine Überschrift und das zweite Headline/Textmodul ist Dein Text..

In deinem Beispiel sind deine beiden Element (CMS_HTML2), die gleichen. Es ist ja somit klar, dass er die Überschrift einmal ungekürzt und dann gleich noch mal die Überschrift mit 50 Zeichen gekürzt ausgibt!

MfG Steffen

dosenbrot
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 15:37
Kontaktdaten:

Liste beginnend ab Artikel X?

Beitrag von dosenbrot » So 21. Okt 2012, 16:36

Hallo,

mich würde interessieren, ob es eine konkrete Umsetzungsmöglichkeit gibt, die Liste erst ab Artikel X beginnen zu lassen? (Beispiel: Sortierung nach Datum, erst ab dem vierten aktuellen Artikel soll die Liste teasern.)

Es gab da zu vergangenen Versionen der Liste immer mal wieder von verschiedenen Usern anfragen zu (z.B. um ab Artikel 4 ein anderes Style zu defininieren bzw. bestimmte Zusatzinfos auszulassen oder ab dann nur noch Überschriften anzeigen zu lassen). Tenor war meistens, dies mit zwei Listen umzusetzen. Allerdings habe ich hierfür noch nie einen konkreten Code-Zusatz gefunden, den ich einbauen muss, damit die eine Liste erst ab Artikel 4 beginnt.

Ist da jemand inzwischen mit weiter und kann mir freundlicherweise verraten, was genau ich wo einbauen muss?

DANKE und viele Grüße
Felix

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Modul: Article Liste Advanced v3.2 Beta 1

Beitrag von Spider IT » So 21. Okt 2012, 17:57

Hallo Felix,

ich kenne zwar das Modul nicht, habe sowas aber schon mit andere Module umgesetzt.
Im Prinzip ist es ganz einfach: in der Schleife, in der die Artikel ausgegeben werden, musst du mitzählen und die ersten x Artikel nicht ausgeben.
Beispiel:

Code: Alles auswählen

$AnzArtikel = 0; # neue Zählervariable
for ($i = 0, $n = count($aArtikel); $i < $n; $i ++) {
    if ($AnzArtikel < 4) { # diese Abfrage mit einbauen (4 = gewünschte Anzahl zum ignorieren
        resume;
    } else {
        # hier der normale Code...
    }
    $AnzArtikel ++;
}
Gruß
René

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modul: Article Liste Advanced v3.2 Beta 1

Beitrag von derSteffen » Fr 8. Mär 2013, 19:19

Hallo Community,

ich habe ein Problem.

Wie schaft man das, dass der Artikel, indem die sich die Artikelliste befindet nicht mit aufgelistet wird. Die Funktion gibt es ja schon .... aber in meinem Fall ist das, dass ich die Liste als eigenständigen Artikel habe und mit Hilfe einer Article Include hereinlade. Was den Vorteil hat, dass man sseperta die Liste immer mal wieder modifizieren kann, ohne dabei alle Artikel aufzurufen wo diese drin steckt.
Aber leider greift hier natürlich nun nicht mehr die Funktion "Zeige aktuellen Artikel (nicht zeigen)".
Was könnte man denn da machen?

Vielen Dank

MfG Steffen

Gesperrt