Warning getimagesize im Modul Article List Advanced

Gesperrt
bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Warning getimagesize im Modul Article List Advanced

Beitrag von bladi » Mi 25. Aug 2010, 23:56

Hallo

Seit neuem habe ich auf meiner Internetseite den Fehler

Code: Alles auswählen

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Filename cannot be empty in /meineseite/httpdocs/cms/front_content.php(984) : eval()'d code on line 1306
. Blöd! Ich arbeite mit dem Modul Article List Advanced in der V V4.6.x V1.4 vom 19.02.2006 und habe da getimagesize() auf Zeile 231 des Moduls gefunden, leider habe ich aber keine Idee was ich da ändern sollte damit diese Meldung nicht mehr angezeigt wird.

Danke für euere Inputs

Grüess
bladi

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Warning getimagesize im Modul Article List Advanced

Beitrag von idea-tec » Do 26. Aug 2010, 06:43

Das ist kein Problem der Funktion "getimagesize" sondern der Variable die mittels getimagesize verarbeitet werden soll.
die variable ist LEER =>"Filename cannot be empty"

Also nachsehen wieso die leer ist, dies ändern, dann hat sich das "Problem" erledigt
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Warning getimagesize im Modul Article List Advanced

Beitrag von Dodger77 » Do 26. Aug 2010, 07:05

Ich verschiebe das mal nach Module, da es ja um ein Modul geht. :wink:

Zudem vermute ich ja, dass eine 4.8.x-Version eingesetzt wird aufgrund den verwendeten Forums hier. Also könnte der Einsatz einer neueren Version des Moduls evtl. schon zur "Lösung" beitragen:

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=24508

Das muss natürlich nicht zwangsläufig das Problem lösen, aber m.W. sind in der neueren Version mehr Prüfungen und Anpassungen zur Verhinderung von getimagesize()-Fehlern drin.

bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Warning getimagesize im Modul Article List Advanced

Beitrag von bladi » Mo 30. Aug 2010, 10:41

Hallo Dodger77

Ich habe dies nun eingebaut und es funktioniert nun wieder. Es kann sein das der Input von idea-tec ebenfalls geklappt hätte, habs aber nicht ausprobiert.

Besten dank für eure schnelle Hilfe.

Grüsse aus der Schweiz

bladi

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Warning getimagesize im Modul Article List Advanced

Beitrag von Horst1234 » Fr 22. Jun 2012, 13:12

hallo allemiteinander,

bei mir ist das gleiche problem aufgetreten nach einem upgrade von 4.6.24 auf 4.8.15.
ich habe die modulversionen Article List Advanced V4.6.x V1.4 und Article List Advanced V4.6.x-V4.8.x V2.6.0 laufen,
in beiden Varianten taucht der Fehler auf. Und das nur, wenn das ein Bild skaliert werden soll.
Nachdem ich den Cache leerte, waren auch alle anderen verkleinertten Bilder weg.

Die Site liegt bei 1&1, php version ist 5.2.17.

hat jemand eine idee, was ich machen kann?

gruß aus bremen,
horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Warning getimagesize im Modul Article List Advanced

Beitrag von Spider IT » Fr 22. Jun 2012, 16:43

Hallo Horst,

auch für dich, such hier mal nach "1und1" (ohne Anführungszeichen).

An die Moderatoren: Können wir daraus nicht mal ein Top-Thema machen?

Gruß
René

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Warning getimagesize im Modul Article List Advanced

Beitrag von Horst1234 » Mo 25. Jun 2012, 09:49

Hallo Spider,

Ein bißchen Suchen und Ausprobieren war noch angesagt, aber die Lösung war folgende Codezeile in der config.php (contenido/include) nach der Zeile "global $cfg;":
putenv("MAGICK_THREAD_LIMIT=1");

Vielen Dank,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

Gesperrt