AMR, bei link klick an die startseite weitergeleitet

Gesperrt
da_real
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 23:32
Kontaktdaten:

AMR, bei link klick an die startseite weitergeleitet

Beitrag von da_real » Do 5. Aug 2010, 00:15

Hallo ihr profi :)
ich hatte contenido 4.8.6 , nach einer upgrade zu 4.8.12 habe ich naturlich das passende AMR installiert, alle Einstellung sind bei mir Standard , also keine grosse Änderungen:

Code: Alles auswählen

.htacess
RewriteEngine on
RewriteBase /cms
________________
contenido Einstellungen Mandant:
Server-Pfad: /var/www/cms/
Web-Adresse : http://192.168.0.198/cms/
_______________
Betrieb system : Ubuntu 10 apache 2 (mod_rewrite aktiv)
_______________
Verzeichnis Arichitektur:
wwwroot/cms
wwwroot/contenido
wwwroot/.htacess
_______________
AMR Einstellungen:
Pfad zur .htaccess :  /
Start vom Hauptbaum aus : ja
Artikelname immer an die URLs anhängen : ja
Bei der Ausgabe des HTML Codes der Seite : ja
URLs in Kleinbuchstaben : ja
Bei ungültigen Artikeln zur Fehlerseite weiterleiten : ja
Die webseite wird jedoch gezeigt aber alle link nehmen zur Startseite wieder zurück, egal wo ich klicke , die Seite wird neue geladen und die Startseite wird angzeigt, unterkategorien werden auch nicht beim klicken geblendet. die URL ist immer die gleiche : http://192.168.0.198 obwohl die AMR anderes gestellt.
Sobald ich manuell idcat an die url anhänge z.B http://192.168.0.198?idcat=12 wird die entshrechende seite angezeigt.
Beim deaktivierung des AMR funktionniert alles wieder normal (http://192.168.0.198/cms/front_content.php?idcat=12)!
Ich glaube es liegt an die plugin selbst.irgendwas muss angepasst werden(scripte)
also weiss jemand was da los ist ;)
Danke für ihre Hilfe

PS:Auf eine frische 4.8.12 (Contenido Demo)(on Windows xp) mit der gleiche AMR Einstellung funktionniert alles perfekt( nur ein prefix an die url http://192.168.0.198&a=2&level=1 wird gezeigt)

onda88
Beiträge: 77
Registriert: Di 28. Okt 2008, 16:41
Kontaktdaten:

Re: AMR, bei link klick an die startseite weitergeleitet

Beitrag von onda88 » Do 5. Aug 2010, 07:52

Hallo!
Um das Problem mit den Prefix (&a=2&level=1) zu lesen musst du einige Änderungen an verschiedenen Scripte machen. Steht alles hier:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... Blevel%3D1

Freundliche Grüße aus Südtirol!

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: AMR, bei link klick an die startseite weitergeleitet

Beitrag von xmurrix » Do 5. Aug 2010, 11:15

Hallo da_real,

erstmal Willkommen im Contenido-Forum.

Es gibt 2 Bereiche aus der FAQ des AMR-Plugins ansehen kannst:
- Warum werden URLs trotz richtiger Vorraussetzungen nicht umschrieben?
- Alle URLs zu Kategorien werden mit / oder /index.html umschrieben
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 78#p117914

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

da_real
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 23:32
Kontaktdaten:

Re: AMR, bei link klick an die startseite weitergeleitet

Beitrag von da_real » Do 5. Aug 2010, 14:13

Danke für die Schnelle Antwort:
@ onda88 : Das problem mit dem prefix hab ich schon behoben ;) . In die meta Navigation aber (kontakt-sitemap,...) ist die Prefix immer noch da, dafür habe ich in :wwwroot\contenido\plugins\mod_rewrite\includes\config.plugin.php folgede zeilen:

Code: Alles auswählen

 $GLOBALS['cfg']['url_builder']['name'] = 'MR';
..
Contenido_UrlBuilderConfig::setConfig($cfg['url_builder']);
durch:

Code: Alles auswählen

 $GLOBALS['aCfg']['url_builder']['name'] = 'MR';
..
Contenido_UrlBuilderConfig::setConfig($aCfg['url_builder']);
erstezt.

also : $aCfg statt $cfg .
Dann funktionniert alles Super.
Aber wie gesagt das ist die Demo Contenido on Windows.(AMR funktionniert jetzt fehler frei )

@xmurrix : Die Topic hat mich nicht weitergeholfen :( .
Also on Ubuntu (Die richtige Webseite) weisen die Hauptnavigation und Metanavigation alle auf http://meinedomain.de .
was aber erschtaunlich ist : Im Content der Seite (Inhalt) sind die links sauber zu sehen (http://meinedomain.de/mieten/drucker/drucker.html).
Also Das problem wie gesagt ist nur in die Hauptnavigation und Metanavigation !!

PS: die classe wwwroot\cms\includes\Util\Modules\Contenido_NavMain_Util.class.php reagiert überhaupt nicht , auch wenn die Datei entweder mit syntax fehler versehen oder umbennant ist. (on windows(da wo alles läuftt) wird ein Fehler im frontend gezeigt sobald ich etwas falsh in die classe verursache!!!)

da_real
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 23:32
Kontaktdaten:

Re: AMR, bei link klick an die startseite weitergeleitet

Beitrag von da_real » Fr 6. Aug 2010, 00:23

Also ich hab was neues entdeckt, alle links mit front_content.php?idart=29 werden durch AMR richtig ersetzt. auch die links der Form front_content.php?idcat=5&idart=3.
nur die links der form front_content.php?idcat=30 werden zu Startseite umgeschrieben .

Also was tun damit die idcat durch AMR mit Artikelname ersetzt werden !

da_real
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 23:32
Kontaktdaten:

[gelöst] AMR, bei link klick an die startseite weitergeleite

Beitrag von da_real » Mo 6. Sep 2010, 08:34

okay problem hat sich nach tiefe und lange Ziet Untersuchung des AMR Plugin gelöst.
das Plugin in sich läuft einwandfrei für Contenido 4.8.12 nach Upgrade.
in die Datei plugins/mod_rewrite/classes/class.modrewriteurlstack.php (~Zeile 259) sieht die DB Abfrage folgendemassen aus :

Code: Alles auswählen

elseif ((int) mr_arrayValue($aP, 'idcat') > 0) {

//echo (int) mr_arrayValue($aP, 'idcat').'<br>';
  //Das echo hilft hier die idcat zu überprüfen
                $sWhere .= '(cl.idcat = ' . $aP['idcat'] . ' AND cl.idlang = ' . $aP['lang'] . ' AND cl.startidartlang = al.idartlang) OR ';

Das Problem war in die condition query (con_art_lang(Column idartlang) und con_cat_lang(column startidartlang)) die waren ungleich !!! deswegen könnte kein gültiges link generiert werden.(wie das passiert , null Ahnung)
Ich hab einfach manuell die beiden spalten in die jeweiligen tabellen bearbeitet damit cl.startidartlang = al.idartlang gleich sind.
Das hat funktionniert!

Gesperrt