Geschenkliste / Hochzeitstischmodul

Gesperrt
Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Geschenkliste / Hochzeitstischmodul

Beitrag von Beleuchtfix » Mi 23. Jun 2010, 12:23

Hallo,
bei uns steht eine Orgelrenovierung an, bei der man eine "Patenschaft" über einzelne Pfeifen übernehmen kann. Dies würde ich gerne Online darstellen. Es ist also eine Funktion ähnlich eines Hochzeitstisches bzw. ein Shopsystem mit nur jeweils einem Exemplar auf Lager. Allerdings gibt es davon knapp 2000 Artikel.

Gibt es irgend ein Modul, mit dem ich so etwas realisieren kann oder kennt jemand ein von Contenido unabhängiges php Script, dass sich dafür verwenden lässt :?:

Gruß
Florian

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Geschenkliste / Hochzeitstischmodul

Beitrag von Oldperl » Mi 23. Jun 2010, 13:14

Hallo Florian,

warum nimmst du keine Artikelliste und passt die etwas an?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Geschenkliste / Hochzeitstischmodul

Beitrag von Beleuchtfix » Mi 23. Jun 2010, 15:14

Mhm, ich hatte mehr an eine automatische Anpassung gedacht, ich möchte keine 2000 Artikel erstellen, außerdem möchte ich eben auch automatisch anzeigen, (Farbcode oder so) wenn jemand eine Patenschaft übernimmt.

Gruß
Florian

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Geschenkliste / Hochzeitstischmodul

Beitrag von Oldperl » Mi 23. Jun 2010, 21:56

Hallo Florian,

nun, dann denke ich du wirst was "eigenes" basteln müssen. Mir ist nichts entsprechendes bekannt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Geschenkliste / Hochzeitstischmodul

Beitrag von Beleuchtfix » Do 24. Jun 2010, 13:10

Ok, danke, ist zwar nicht die Antwort, die ich gewünscht habe, aber dann brauch ich auch nicht mehr lange zu suchen.

Falls ich etwas machen sollte, melde ich mich.
Gruß
Florian

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Geschenkliste / Hochzeitstischmodul

Beitrag von Beleuchtfix » Fr 25. Jun 2010, 17:51

Momentan habe ich ein Platzkartenprogramm gefunden, das sieht ganz vielversprechend aus. Ich kann für jede Orgelpfeife einen Sitzplatz anlegen und buchen. Jetzt muss ich mal etwas experimentieren.
Gruß
Florian

Gesperrt