Shop

Gesperrt
bipi
Beiträge: 130
Registriert: So 12. Jun 2005, 07:23
Kontaktdaten:

Shop

Beitrag von bipi » Fr 28. Mai 2010, 19:26

Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einem Shop-Modul für Contenido 4.8.8, das kostenlose von everymarket.org kann leider keine Varianten (rot,grün,blau, oder verschieden Größen) und die Bildzuweisung ist auch ziemlich mühsam (die Pro Version von everymarket.org gibts leider noch nicht), extern mit Conubo ist doch etwas zu groß da es nicht so viele Produkte werden, außerdem möchte ich das alles in Contenido verwaltet wird, hat hier jemand was funktionierendes, würde ein paar hundert Euro für ein solches Modul zahlen. vielen lieben Dank
bipi

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Shop

Beitrag von idea-tec » Sa 29. Mai 2010, 07:04

bipi hat geschrieben:die Bildzuweisung ist auch ziemlich mühsam
Wie stellt man sich das einfacher vor, als über die direkte Zuordnung über die Artikelnummer?
Einfacher als hier beschrieben, geht es meiner Meinung nach nicht: http://wiki.everymarket.de/index.php/Produktbilder

Das einzige was man noch machen könnte, wäre die Zuordnung über das Bordmittel "CMS_IMG[x]"

Es wäre hilfreich, wenn die gewünschten Anforderungen detaillierter beschrieben sind.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

bipi
Beiträge: 130
Registriert: So 12. Jun 2005, 07:23
Kontaktdaten:

Re: Shop

Beitrag von bipi » Sa 29. Mai 2010, 10:50

vielen Dank für Ihre Antwort
die Standardlösung von euch also die kostenlose kann keine Varianten und die Bildzuweisung muß händisch gemacht werden, also es wird ein Artikel angelegt mit einer Artikelnummer, danach muß ich in der Dateiverwaltung die entsprechenden Bilder per Hand ins Verzeichnis em2OS laden (beide, das thumb und das detail mit entsprechender Artikelnummer und _a) viel einfacher wäre da schon der upload des Bildes direkt beim Artikel und das thumb erzeugt sich dann selber.
und eine Pro Variante die was kostet preist Ihr zwar auf der Homepage von euch an, gibt es aber in Wirklichkeit nicht lt. Aussage von Euch. Ich brauche einfach ein Shop Modul, schon wie im ersten Post beschrieben dass Varianten kann und ein einfacher Bildupload zum jeweiligen Artikel direkt beim Artikel.

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Shop

Beitrag von idea-tec » Sa 29. Mai 2010, 11:18

bipi hat geschrieben:vielen Dank für Ihre Antwort
Sehr gerne doch!
bipi hat geschrieben:die Standardlösung von euch also die kostenlose kann keine Varianten und die Bildzuweisung muß händisch gemacht werden
Das stimmt so nicht, die Zuordnung ist automatisch und benutzt gewollt und mit voller Absicht die Bordmittel von Contenido, da es ein auf Contenido zugeschnittenes Modul der Oberklasse ist, das kein anderes zu bieten hat.
bipi hat geschrieben:viel einfacher wäre da schon der upload des Bildes direkt beim Artikel und das thumb erzeugt sich dann selber.
Da stimme ich voll und ganz zu, wird es in den verfügbaren Versionen jedoch nicht geben, da wir immer bei der Variante bleiben werden, dass die Bordmittel von Contenido benutzt werden.
bipi hat geschrieben:und eine Pro Variante die was kostet preist Ihr zwar auf der Homepage von euch an, gibt es aber in Wirklichkeit nicht lt. Aussage von Euch.
Auch das entspricht nicht ganz der Wahrheit, diese gibt es! Jedoch aus Gründen die in der Community um Contenido und den am Ende doch nicht in dem Maße vorhandenen Bedarf an einer voll integrierten Shop-Lösung, nur als Projekt-Realisierung. Geschrieben habe ich Ihnen folgendes:
Der Grund ist der, dass wir an den Commercial-Versionen gar nicht mehr weiter entwickelt haben.
Ich kann Ihnen lediglich anbieten, dass wir im Projekt einen Weg finden, dass wir Ihnen den Shop in Ihr Kundenprojekt programmieren.
bipi hat geschrieben:Ich brauche einfach ein Shop Modul, schon wie im ersten Post beschrieben dass Varianten kann und ein einfacher Bildupload zum jeweiligen Artikel direkt beim Artikel.
Hiermit kommen wir der Sache schon näher, aber:
Die Aussage "ich brauche" ist das Problem an der Sache, denn in der Regel benötigt in der Community immer nur EINER mal das eine oder andere.

Für Gespräche stehe ich gerne zur Verfügung
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

bipi
Beiträge: 130
Registriert: So 12. Jun 2005, 07:23
Kontaktdaten:

Re: Shop

Beitrag von bipi » Sa 29. Mai 2010, 11:56

nochmals vielen Dank für Ihre Antwort

eine Frage bleibt noch offen
die Standardlösung von euch also die kostenlose kann keine Varianten
??

Die Zuordnung selbst funktioniert schon automatisch wenn ich vorher das jeweilige Bild in zwei Größen als Thumb und Detail mit der richtigen artikelnummer und der richtigen _a endung im richtigen verzeichnis abspeichere. Das tut sich in der Regel kein Endkunde an.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Shop

Beitrag von Halchteranerin » Sa 29. Mai 2010, 13:58

idea-tec hat geschrieben:Geschrieben habe ich Ihnen folgendes:
Ich kann Ihnen lediglich anbieten, dass wir im Projekt einen Weg finden, dass wir Ihnen den Shop in Ihr Kundenprojekt programmieren.
Damit ist die Diskussion hier beendet! Nr. 11 der Forenregeln.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Shop

Beitrag von idea-tec » Sa 29. Mai 2010, 18:52

bipi hat geschrieben:Die Zuordnung selbst funktioniert schon automatisch wenn ich vorher das jeweilige Bild in zwei Größen als Thumb und Detail mit der richtigen artikelnummer und der richtigen _a endung im richtigen verzeichnis abspeichere. Das tut sich in der Regel kein Endkunde an.
Jo, und das Geschrei wird groß, wenn wir das mit jQuery umsetzen und sich die JS-Libs in die Quere kommen, denn dann schreit einer: Das funktioniert nicht!!!, etc... Aus diesem Grund: NUR Bordmittel von Contenido, damit es zu 100% kompatibel bleibt und gesichert funktioniert

Abgesehen davon haben wir das bereits in mehr als 8 Installationen von uns, u.a. sogar direkt mehrfach hier:
http://www.laufendwerbung.de Avatar-Upload für Kunden, für Werbeträger, und 3 gleichzeitige Bilder-Uploads für Shirt-Termine durch den Werbeträger, inkl. automatischer Zuordnung. Aber hier wird ausschließlich jQuery verwendet!!!

Und zudem tun sich das, allerdings auf einem GANZ anderen Niveau, ganz andere Kunden an, da dies mit QS-gesteuertem Workflow (beginnend mit der Definition des Artikels bereits VOR Produktion des selben), Datenmanagement, Controlling und weiteren unternehmerisch relevanten Punkten zu tun hat.

Hierzu wäre allerdings wichtig, dass der geneigte Leser sich im klaren ist, dass unsere "Shop"-Lösung von oben nach unten entstanden ist. Denn unsere Lösung war zuerst eine Portal-Lösung mit der wir z.B. mit einer Online-Apotheke auf Platz 8 bei Stiftung Warentest gelandet sind, welche RealTime-Schnittstellen zu inzwischen 14 verschiedenen ERP-Systemen (u.a. SAP, ariba, etc...) besitzt.

Wir haben versucht, mit unserem KnowHow, dem immer wieder aufkeimenden Ruf nach einer komplett in Contenido umgesetzten Shop-Variante gerecht zu werden. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Und Fakt ist: Das ist uns so gut gelungen, wie niemandem anderen.

Fazit: Es wird in der OS-Version keine Varianten und für die Bilder nur die eine Möglichkeit geben, da NUR dies die Kompatibilität zu Contenido so sicher wie möglich gewährleistet.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Shop

Beitrag von Halchteranerin » So 30. Mai 2010, 21:09

Da mein Posting offensichtlich übersehen wurde und es weiterhin Richtung Kommerz abdriftet, schließe ich hier einfach die Diskussion und rufe die Beteiligten auf, die Forenregel zu lesen, bevor es zu Verwarnungen kommt!
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt