AMR und Standard-Kontaktformular

Gesperrt
Iggy
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:25
Kontaktdaten:

AMR und Standard-Kontaktformular

Beitrag von Iggy » Do 20. Mai 2010, 09:35

Hallo,

ich nutze Contenido 4.8.11 und hatte mal das Standard-Kontaktformular implementiert (Code aus 4.8.9) und dieses dann mit Captha erweitert und frage noch zwei Variablen aus der Session ab. Auf der Seite wird es aus der Hauptnavigation verlinkt (und in der Metanavigation ist eine Weiterleitung auf die Kontakt-Kategorie)
Jetzt wollte ich mal AMR (0.5.5) benutzen, soweit klappt auch alles, d.h. alle Navigationslinks werden umgewandelt. Nur das Kontaktformular macht Probleme. Immer wenn man aus Haupt- oder Metanavigation darauf zugreifen will, dann kommt die Meldung, dass die Seite sich immer wieder selber aufruft....

Wahrscheinlich stehe ich nur auf dem Schlauch und es ist etwas ganz einfaches, was es zu ändern gilt... Vielleicht kann man mir hier helfen? Wäre zu Dank verpflichtet! ;)

Code poste ich erstmal keinen, der sieht fast wie im original des Beispielmandanten aus...

Danke schonmal!

xmurrix
Beiträge: 3154
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: AMR und Standard-Kontaktformular

Beitrag von xmurrix » Do 20. Mai 2010, 18:38

Hallo Iggy,

willkommen im Contenido Forum.

Vermutlich passiert bei dir folgendes:
- Ein Request auf das Kontaktformular kann nicht eindeutig einem Artikel zugeordnet werden
- Daraufhin wird auf die Fehlerseite weitergeleitet
- Da die Fehlerseite nicht vorhanden/eingerichtet ist oder gefunden wurde, gibt es wieder eine Weiterleitung zur Fehlerseite - Ergo Endlosschleife...

Funktioniert der Aufruf des Kontaktformulars (von Hauptnavi und Metanavi aus), wenn das Plugin deaktiviert ist? Es wäre auh interessant zu wissen, wie die URLs zum Kontaktformular ausssehen, also ob die generierte Clean-URL zum Kontaktformular den AMR Einstellungen entspricht.

Das mit der fehlenden Fehlerseite kannst du einfach prüfen, indem du bei deaktiviertem mod_rewrite einfach eine Seite aufrufst, dies es nicht gibt, z. b. front_content.php?idart=12341234

Falls das Plugin die Seite nicht finden kann. macht es eine Weiterleitung zur Fehlerseite, sofern dies in der Pluginkonfiguration gesetzt ist.

Debuggen kannst du das, indem du die Datei contenido/plugins/mod_rewrite/includes/front_content_controller.php öffnest und die Zeile 55

Code: Alles auswählen

        mr_header($errsite);
in

Code: Alles auswählen

        die($errsite);
änderst. dann sollte die URL im Frontend erscheinen, zur der das Plugin beim Fehlerfall eine Weiterleitung gemacht hätte.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Iggy
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:25
Kontaktdaten:

Re: AMR und Standard-Kontaktformular

Beitrag von Iggy » Do 20. Mai 2010, 21:12

Hallo,

danke schonmal für die Antwort, das hilft wohl schon ein bisschen...
Der Aufruf des Kontaktformulars funktioniert ohne AMR, allerdings wird auch nur die $idcat hinter front_content.php angehängt, kein $idart.

Eine Fehlerseite ist noch nicht definiert, sollte eigentlich zur Startseite gehen... Werd ich morgen gleich mal eine machen und dann weiterschauen.

Danke!

Schöne Grüße
Iggy

stetson79
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 12:31
Kontaktdaten:

Re: AMR und Standard-Kontaktformular

Beitrag von stetson79 » Mo 24. Sep 2012, 15:48

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem und weiß nicht mehr weiter!
Es trat auch schon einmal auf bei mir und ich habe es gelöst, nur komme ich an diesen Teil meines Gehirns nicht mehr ran!

Es entsteht eine Weiterleitung, die immer wieder auf sich selbst verweist.
Ich glaube, dies hatte etwas mit den ids zu tun, habe die Lösung aber nicht mehr parat!
Hilfe und Danke!
Besten Gruß aus Nordhessen,

Stetson

http://www.bahnhofsadel.de

xmurrix
Beiträge: 3154
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: AMR und Standard-Kontaktformular

Beitrag von xmurrix » Mo 24. Sep 2012, 16:14

Probiere es einfach mal mit der idart.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

stetson79
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 12:31
Kontaktdaten:

Re: AMR und Standard-Kontaktformular

Beitrag von stetson79 » Mo 24. Sep 2012, 16:22

Ich habe den Fehler gefunden!
Die Kategorien hatten das gleiche Alias.
Habe ich geändert, schon funzt es!

Danke trotzdem!
Besten Gruß aus Nordhessen,

Stetson

http://www.bahnhofsadel.de

Gesperrt