Probleme mit Variablen

Gesperrt
Mario_m
Probleme mit Variablen

Beitrag von Mario_m »

Bin gerade dabei ein simples Modul zu bauen, bekomme die Variablenübergabe aber nicht hin.
Eigentlich sollte doch die im Inputbereich definierte Variable den gespeicherten Wert auch im Outputbereich anzeigen?

Hier mein Inputbereich:

Code: Alles auswählen

?><?php
echo '<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">';
echo '
      <tr><td class="text_medium" style="padding:5px">'.mi18n("Artikel eintragen").': </td></tr>
      <tr><td class="text_medium" style="padding:5px">';
echo '<input type="text" name="CMS_VAR[22]" value="CMS_VALUE[22]" style="width:240px">';
echo '</td></tr></table>';
?><?php
Hier der Output:

<?php 
$url= "CMS_VALUE[22]";
echo $url;
?>
Der liefert mir aber nichts. Gespeichert wird der Wert im Inputbereich offenbar. Zumindest zeigt mir die Artikelkonfiguration den gespeicherten Wert auch später noch an.
Hat jemand eine Idee?
McHubi
Re: Probleme mit Variablen

Beitrag von McHubi »

Hallo,

spontan kann ich keinen Fehler entdecken, bei mir kam es aber auch nicht zur gewünschten Anzeige. Habe dann testweise im Input mal

echo '<input type="text" name="CMS_VAR[1]" value="CMS_VALUE[1]" size="20">';
hinzugefügt und im Output

$nochwas="CMS_VALUE[1]";
echo '$nochwas: '.$nochwas;
Das wurde ebenfalls nicht angezeigt. Als ich dann in die Artikelkonfiguration wechselte, war der Eintrag im CMS_VALUE[22] verschwunden und in beiden Feldern durch die bekannten "$hastenichtgesehen"-Werte ersetzt. Als ich die dann überschrieben habe, klappte die Ausgabe in beiden Fällen...
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
Mario_m
Re: Probleme mit Variablen

Beitrag von Mario_m »

Habs probiert. Mein Fehler war, dass ich das Ganze nur in der Vorkonfiguration des Templates eingetragen hatte.
Geht jetzt. Vielen Dank nochmal.
Gesperrt