Kalendermodul mit Unterkalendern

Gesperrt
McDeeJay
Beiträge: 121
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:00
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Kalendermodul mit Unterkalendern

Beitrag von McDeeJay » Sa 27. Mär 2010, 13:11

Tach zusammen,
ich bin dabei, einen Webveranstaltungskalender für meine Heimatregion aufzubauen. Als Terminkalendermodul hatte ich bislang den den "Datefixkalender" per script eingebunden. Dieser bietet unter anderem die Möglichkeit, Unterkalender anzulegen, den z. B. ein Verein auf seiner eigenen Webpage einbinden kann und dort nur die Vereinstermine angezeigt werden. Gleichzeitig erscheinen diese Termine auch im "Masterkalender" des Veranstaltungskalenders. Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Kalender, weil diese Software doch einige Beschränkungen mit sich bringt.

Anforderungen

* Ausgabe der eingepflegten Termine (logisch)
* Möglichkeit, dass Externe User Termine anlegen (Freischaltung durch Admin/Redakteur)
* Datenpool an Veranstaltern und Locations
* Möglichkeit, Termine eines Veranstalters in einem eigenen Kalender anzeigen zu lassen.

Zurzeit experimentiere ich mit dem Googlekalender, aber nicht jeder mag Google.

Gibt es ein Plugin für Contenido, dass annähernd die o. g. Bedingungen erfüllt?
Gruß

msi

Contenido: 4.8.12

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kalendermodul mit Unterkalendern

Beitrag von Oldperl » Fr 2. Apr 2010, 12:28

Hallo msi,

ich denke nicht das du dafür ein fertiges Plugin für Contenido finden wirst, dafür sind die Anforderungen doch schon recht speziell. Entweder man passt ein vorhandenes Plugin wie den JAX-Kalender daran an, oder man nimmt ein ähnliches oder passendes Standalone-Script und schreibt es als Plugin um.
Naja, und dann gibts sicherlich noch die Möglichkeit ein neues Plugin dafür zu programmieren. 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt