Wetter von Google

juergen_we
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:31
Kontaktdaten:

Re: Wetter von Google

Beitrag von juergen_we » Di 11. Sep 2012, 09:20

Spider IT hat geschrieben: Generell wäre es aber vielleicht ganz gut anzugeben, woher und zu welchen Konditionen man den Key bekommt?

PS: Ich arbeite an ein neues Modul für die Vorhersage von Yahoo ;)
siehe oben: Es ist ein kostenloser key nach Anmeldung bei wunderground notwendig
Yahoo bietet leider nur 2 Tage Vorschau

McHubi
Beiträge: 1210
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Wetter von Google

Beitrag von McHubi » Do 13. Sep 2012, 14:18

Hallo Jürgen,

vielen Dank für's "Umstricken" :D Bin ein wenig über die "Terms of use" gestolpert:
PERMITTED USE. You may use the Site and the features, information, pictures and other data contained therein (collectively, the "Data") only for personal, non-commercial purposes.
Ziel wäre es für mich, Wetterdaten zu erhalten die durchaus auf einer geschäftlichen Website dargestellt werden. Wie bekommst Du Daten von wunderground? XML wie bisher von google?

Evtl. müsste/ sollte man hier direkt wunderground ansprechen oder hattest Du hier evtl. was vorab abgeklärt?

Gruß,


Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

juergen_we
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:31
Kontaktdaten:

Re: Wetter von Google

Beitrag von juergen_we » Do 13. Sep 2012, 19:19

Hallo Markus,

die TOS für das API-Tool liegt unter: http://api.wunderground.com/weather/api/d/terms.html, so wie ich das verstehe ist darin die kommerzielle Nutzung erlaubt wenn die Guidlines ingehalten sind (max. Anzahl Abfragen, Logo und link), aber schau selber mal nach. Die Seite auf der ich's eingebunden habe ist keine geschäftliche.

Abholen der Daten mach ich über xml ähnlich wie bei google welche dann zwischengespeichert wird, beim Ortsnamen musst du nur wegen der Schreibweise aufpassen da nicht alle Ortnamen (vor allem bei 2 Worten) richtig gefunden werden. Eventuell musst du da noch einen urlencode einbauen.

Gruß Jürgen

Gesperrt