Artikelliste und ModRewrite...

Gesperrt
anubis2k
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 13:39
Kontaktdaten:

Artikelliste und ModRewrite...

Beitrag von anubis2k » Di 16. Mär 2010, 12:46

Hallo Leute.. Ich hatte schon mal nach ModRewrite geschaut, und Artikel-Liste, bin aber nicht so zu dem Thema gekommen was ich mir gewünscht hatte :(

Ich habe vergangene Woche erst mal den Webspace eines Bekannten auf PHP5x gebracht um von der Contenido 4.4.5 weg zu kommen, nun hab ich ihm ein Contenido 4.8.12 installiert und bin gerade ein wenig am einrichten. Die Artikel übernehmen ist im Prinzip kein Problem, was ich aber noch benötigen würde, ist eine Lösung für Suchmaschinen-freundliche-URLs (ModRewrite) und eine kleine Artikelliste. So etwas wie ein Teaser-Left oder so, mit einer Breite von 180px!

Wie komme ich denn am besten an die gewünschten Features ran? Mit ein wenig PHP Wissen, könnte ich auch versuchen selber eine kleine Artikelliste zu erstellen. Aber ich weiß nicht ob das so gut geht wie ich mir das vorstelle. Ich hoffe mal Ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.

Mfg. Anubis

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Artikelliste und ModRewrite...

Beitrag von idea-tec » Di 16. Mär 2010, 13:43

Mod_Rewrite: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=66&t=21578

Artikel-Liste: die 4.8.12 neu in eine Subdomain oder einen Unterordner installieren, und hierbei den Beispielmandanten mit Content und drum und dran installieren
-> da ist alles brauchbare drin.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

anubis2k
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Artikelliste und ModRewrite...

Beitrag von anubis2k » Fr 18. Jun 2010, 18:32

So, nach langem hin und her ist mir eingefallen, dass ich ja hier gefragt hatte.. :?
Also ich habe mein Contenido mit Beispielmandant und Modulen, aber ohne Beispielinhalt installiert.. Da gibt es Module wie "Artikel-Include" oder "News" welcher ehr zu meinem Wunsch passt. Aber irgend wie will das nicht so richtig funktionieren. Gibt es da einen Trick den ich noch nicht entdeckt habe?

Und was den ModRewrite angeht, kann man das irgend wie so einstellen, dass er mir meine Menüpunkte aus meiner schon funktionierenden Navi ungefähr so anzeigt,
-> www.domain.de/kategorie1/

oder halt,
-> www.domain.de/kategorie1/index.php

Denn im Moment hab ich immer index.html?a=3&level=1 da stehen, und die Parameter dürfen gerne verschwinden :D

Gesperrt