Formular in der Konfiguration verwenden

Gesperrt
Kurby
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:14
Kontaktdaten:

Formular in der Konfiguration verwenden

Beitrag von Kurby » Mi 10. Feb 2010, 18:43

Guten Abend!

Ich erstelle derzeit ein Modul, welches mir Zusatzinformationen auf einer Seite darstellen soll.
Ziemlich komplizierte Sache, warum ich das brauche; deswegen verzichte ich mal auf die Erklärung.

Dazu soll auf jeden Fall der Admin im Backend die Möglichkeit haben,
diese Zusatzdaten in einem Formularfeld einzugeben. Das ganze soll so ablaufen,
dass er die Konfiguration eines Artikels aufruft, und dort dann, wie bei anderen Modulen auch,
die Änderungen vornehmen kann. In diesem Fall soll er in dem jeweiligen Modulabschnitt ein
Formular sehen, in dem er die Daten eintragen kann.

Nun hab ich aber das Problem, nachdem ich das Formuöar erstellt habe (es ist auch zu sehen),
welche Seite das Formular aufrufen muss, um wieder auf die gleiche Seite zu gelangen?

Klar, es ist quasi die Browsertextzeile...
Aber bleibt diese immer gleich? Eben nicht. Wenn ich diese markiere, und neu aufrufe,
gelange ich zum Start des Backends.

Was muss also die "action"- Eingabe enthalten: "<form method='post' action='?????????'>"

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!

Michael

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Formular in der Konfiguration verwenden

Beitrag von Oldperl » Mi 10. Feb 2010, 19:48

Hallo Michael,

schau dir dazu mal ein paar Module mit Einstellungen in der Modulkonfiguration im Quelltext an. Dir wird dabei Auffallen, das auch dort mit Formularfeldern gearbeitet wird, es aber keinen form-Tag gibt.
Contenido übernimmt das für dich, so daß du nur dein Formular bauen musst. :-)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt