navigation_main zeigt nur bis Ebene 3

Gesperrt
donner_blitz
Beiträge: 103
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 08:50
Kontaktdaten:

navigation_main zeigt nur bis Ebene 3

Beitrag von donner_blitz » Sa 16. Jan 2010, 11:26

Hallo zusammen,

wer kann mir erklären, wie ich in der Version 4.8.12 das Modul navigation_main erweitern kann. Es zeigt aktuell nur drei Ebeneb an, aber ich benötige noch die Ebenen vier und fünf.
gruß donner_blitz

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: navigation_main zeigt nur bis Ebene 3

Beitrag von Halchteranerin » Sa 16. Jan 2010, 15:50

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber in der Modulbeschreibung steht:
* Main Navigation, displays Navigation from a starting idcat down to the max. level set.
* For now (as of 2009-01-12) all subcategories are put inside one <ul> and are assigned css classes
* to distinguish level depth, first/last and active item property.
*
* Module requires two client settings:
* navigation_main_standard | start_idcat
* navigation_main_standard | level_depth


also musst du das wohl bei den Mandanteneinstellungen festlegen. (Administration->Mandant->Mandant auswählen->Mandanteneinstellungen)
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

donner_blitz
Beiträge: 103
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 08:50
Kontaktdaten:

Re: navigation_main zeigt nur bis Ebene 3

Beitrag von donner_blitz » Sa 16. Jan 2010, 16:11

Halchteranerin hat geschrieben:Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber in der Modulbeschreibung steht:
* Main Navigation, displays Navigation from a starting idcat down to the max. level set.
* For now (as of 2009-01-12) all subcategories are put inside one <ul> and are assigned css classes
* to distinguish level depth, first/last and active item property.
*
* Module requires two client settings:
* navigation_main_standard | start_idcat
* navigation_main_standard | level_depth


also musst du das wohl bei den Mandanteneinstellungen festlegen. (Administration->Mandant->Mandant auswählen->Mandanteneinstellungen)
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das scheint nicht die Lösung zu sein. Ich habe die Einstellungen beim Mandanten vorgenommen und habe jetzt aber im Modul selber gesehen, dass lediglich bis zur dritten Ebene angeziegt werden soll. Da muss also wohl im Modul noch was geändert werden.

Vielleicht gibt es das Problem schon länger, aber ich habe noch nichts dazu entdecken könne.
gruß donner_blitz

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: navigation_main zeigt nur bis Ebene 3

Beitrag von Halchteranerin » Sa 16. Jan 2010, 16:54

Beim alten Navi-Modul war die Tiefe auf 3 beschränkt, aber aufgrund der obigen Beschreibung ging ich davon aus, dass die Einschränkung nicht mehr gilt. :?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

DerFrank
Beiträge: 72
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:37
Kontaktdaten:

Re: navigation_main zeigt nur bis Ebene 3

Beitrag von DerFrank » Sa 16. Jan 2010, 21:34

Wenn es nicht unbedingt dieses Modul sein muss kannst Du hier mal nach Kummers NavigationUniversell suchen. Weiß nicht mehr, bei welcher Tiefe das aufgehört hat. Hab NavigationUniversell aber in abgewandter Version mit einer Navigationstiefe von 10 Ebenen im Einsatz. Sehr zuverlässig!
aitsu open source cms framework für contenido bei googlecode...

Metamorphilist
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:48
Kontaktdaten:

Re: navigation_main zeigt nur bis Ebene 3

Beitrag von Metamorphilist » Mo 10. Jun 2013, 18:07

Das Thema ist schon etwas älter, aber vielleicht knobeln ja noch andere daran herum: Ich wurde vor ein paar Tagen damit konfrontiert und wurde zunächst nciht so recht fündig.
also musst du das wohl bei den Mandanteneinstellungen festlegen. (Administration->Mandant->Mandant auswählen->Mandanteneinstellungen)
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das scheint nicht die Lösung zu sein. Ich habe die Einstellungen beim Mandanten vorgenommen und habe jetzt aber im Modul selber gesehen, dass lediglich bis zur dritten Ebene angeziegt werden soll. Da muss also wohl im Modul noch was geändert werden.
Das habe ich aufgegriffen und mit herumgetestet. Folgende Anpassungen habe ich schließlich vorgenommen:

Änderung im Modul (Zeile 40):

Code: Alles auswählen

$iSelectedDepth = getEffectiveSetting('navigation', 'level-depth', 5);
Eintrag in den Mandanteneinstellungen:
Neuer Eintrag mit Typ : navigation / Name : level_depth / Wert : 5

Damit klappt es bei mir jetzt in der Version 4.8.18 ohne Probleme. Danke für die Tipps! :D

Gesperrt