dceBadBehavior PlugIn, aussperren von Spam Bots

Gesperrt
Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

dceBadBehavior PlugIn, aussperren von Spam Bots

Beitrag von Oldperl » Do 7. Jan 2010, 07:52

Während der Moderation hier im Forum fiel mir der Thread von Dodger77 im Modulbereich der 4.6er Version zum Thema Bad Behavior auf.
:arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=51&t=13848 (dort gibt's auch mehr Infos zu Bad Behavior)

Zufällig kam dann gestern auch noch hier im Forum eine Anfrage zu diesem Spam-Killer Script zur Verwendung in der 4.8er Serie, da offensichtlich das damalige Modul nicht ohne weiteres mit der 4.8er Version von Contenido laufen mag. Könnte aber auch am Upgrade des Scriptes selbst liegen, das sich da doch einiges geändert hat.
Wie auch immer, unter Zuhilfenahme von ein paar Tassen Cappucino, der neuesten Entwicklerversion Bad Behavior 2.1.1 und einer Nachtschicht von Gestern auf Heute habe ich ein PlugIn gebastelt.

Ich möchte die Beta hier bereits bereitstellen um mögliche Bugs und Verbesserungvorschläge gleich in die weitere Entwicklung einfliessen lassen zu können.
Auch werde ich hier noch keine große Doku schreiben, eigentlich steht alles was man brauch in der readme.txt im zip-Archiv, wobei sich die Installation im Moment eh auf den Upload aller Ordner und Dateien ins Plugin-Verzeichnis deiner Contenidoinstallation und dem einmaligen Aufruf des Frontend beschränkt.
In der config.plugin.php im includes-Verzeichnis des Plugins kann man im settings-array noch ein paar Einstellungen machen und seine SupportEmail eintragen, ansonsten sollte das Plugin sofort laufen.
dceBadBehavior_v0.1.0_beta.zip
dceBadBehavior V. 0.1.0 Beta
Entpacken und den Ordner in dein Contenido-PlugIn-Verzeichnis uploaden.
(50.73 KiB) 433-mal heruntergeladen
Testen kann man das mit einem AddOn für den Feuerfuchs welches sich User Agent Switcher nennt.

So, ich denke alles Andere erklärt sich von selbst oder ist auf den Seite von Bad Behavior recht gut erklärt.
Viel Spaß beim Testen. :-)

Achja, selbstverständlich ist auch das PlugIn, so wie das standalone Script, unter der GPL/GPL2 lizensiert. Das Copyright für den Contenido betreffenden Part liegt bei mir, bzw. bei Dodger77, von dessen Modulversion ich einige Codeschnipsel übernommen habe. ;-)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Axel
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:35
Kontaktdaten:

Re: dceBadBehavior PlugIn, aussperren von Spam Bots

Beitrag von Axel » Di 9. Feb 2010, 09:38

Prima Sache. Danke für die Mühe. Werde ich mal testen.

Gruß

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: dceBadBehavior PlugIn, aussperren von Spam Bots

Beitrag von Spider IT » Fr 23. Mär 2012, 16:07

Hallo Ortwin,

ich habe ein Formular auf eine neue Seite, welches sich mit dceBadBehavior in Firefox 11.0 nicht absenden lässt.
Mit dem IE8, Safari 5.1.4, Google Chrome 17.0 und Opera 11.60 funktioniert es einwandfrei, und wenn ich das Plugin lösche auch mit Firefox.
Ich habe in allen 5 Browsern mit den gleichen Daten getestet: jedes Feld = "11111" (5 x die 1) und keine Uploads, also kann es daran nicht liegen.
Link zum Formular: http://www.webseiten-und-so.de/Webseite ... tlung.html (kannst du gerne zum testen verwenden).

Da ich das Formular gerne online schalten würde, wäre es schön, wenn du es zeitnah schaffen würdest, dies zu prüfen.
Danke!

Gruß
René

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: dceBadBehavior PlugIn, aussperren von Spam Bots

Beitrag von Oldperl » Di 27. Mär 2012, 08:51

Spider IT hat geschrieben:Da ich das Formular gerne online schalten würde, wäre es schön, wenn du es zeitnah schaffen würdest, dies zu prüfen.
Danke für's Feedback, werde ich mir mal anschauen, nur zur Zeit ist es ein wenig eng mit der Zeit.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: dceBadBehavior PlugIn, aussperren von Spam Bots

Beitrag von Faar » Fr 28. Aug 2015, 12:36

Ich muss mir das mal genauer ansehen.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: dceBadBehavior PlugIn, aussperren von Spam Bots

Beitrag von Oldperl » Fr 28. Aug 2015, 13:08

Ja mach das mal :)

Eine Pluginversion für 4.9 mit dem aktuellen Bad Behavior Script und eigenem Backendbereich mit Log- und Konfigurationsansicht ist auch schon in Arbeit (siehe Screenshot).
_CONTENIDO_4.9.8_local.dceserver.de_CONTENIDO_4.9.8_contenido_-_2015-08-28_14.02.59.jpg
Backendentwurf für das Plugin dceBadBehavior für CONTENIDO 4.9
(43.44 KiB) Noch nie heruntergeladen
Auch die hier vorgestellte Version werde ich demnächst noch auf den aktuellen Scriptstand bringen und auch als Plugin für die ConLite mit entsprechenden Backendbereichen umbauen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Zuschauer
Beiträge: 141
Registriert: Do 5. Dez 2013, 08:57
Kontaktdaten:

Re: dceBadBehavior PlugIn, aussperren von Spam Bots

Beitrag von Zuschauer » Sa 29. Aug 2015, 11:55

Wow, nach 41 Monate (3 Jahre, 5 Monate und 1 Tag) soll es dann doch "demnächst" ein Update geben.

Gruß
Zuschauer

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: dceBadBehavior PlugIn, aussperren von Spam Bots

Beitrag von Oldperl » Sa 29. Aug 2015, 12:09

Lass mal stecken René, ich hab dich auch lieb! 8)
Hast Du doch gar nicht nötig. :roll:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: dceBadBehavior PlugIn, aussperren von Spam Bots

Beitrag von Faar » Sa 29. Aug 2015, 12:55

Chips, Poppcorn? :roll:

'sch geh Kaffee 8)
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Gesperrt