Bildbeschreibung formatieren

Gesperrt
bipi
Beiträge: 130
Registriert: So 12. Jun 2005, 07:23
Kontaktdaten:

Bildbeschreibung formatieren

Beitrag von bipi » Do 10. Dez 2009, 19:30

Hallo,
ich würde gerne wissen ob man die Bildbeschreibung die man ja in der Dateiverwaltung zu jedem Bild schreiben kann, und diese z.B. in einer Bildergalerie dann mit dem Bild ausgegeben wird auch formatieren kann. Also z.B. Zeilenumbrüche einfügen kann z.B. oder andere Formatierungen, also nur einzelne Wörter.

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Bildbeschreibung formatieren

Beitrag von McHubi » Mo 14. Dez 2009, 13:46

Hi,

ich habe mir eine Bildergalerie gebastelt, bei der Du Formatierungen festlegen kannst. Findest Du hier:

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=25534

Im Output der Detailanzeige findest Du folgendes

Code: Alles auswählen

     $sonderzeichen=array("+","%E4","%F6","%FC","%C4","%D6","%DC","%DF","%28","%29","%21","%22","%A7","%24","%25","%26","%3D","%3F","%7B","%7D","%5B","%5D","%B4","%60","%2A","%23","%27","%2C","%3A","%2F");
           $ersetzer=array(" ","ä","ö","ü","Ä","Ö","Ü","ß","(",")","!",'"',"§","$","%","&","=","?","{","}","[","]","´","`","*","#","'",',',":","/");
Für einen Zeilenumbruch, den Du mit <br> in der Bildbeschreibung eingibst, muss hier z. B. am Ende von $sonderzeichen das gekryptete Zeugs eingetragen werden: ...,"%3Cbr%3E"); und entsprechend in $ersetzer mit ...,"<br>");

Genauso sollte es also mit <strong>, <u>, ... und anderen Tags funktionieren.
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Gesperrt