Probleme mit Installation

Gesperrt
seekworld
Probleme mit Installation

Beitrag von seekworld »

Hi,

Ich habe ein großes Problem mit der Installation eines Plugins ..... (AMR)
In der Installations-anleitung steht ganz trocken: einloggen und Plugin installieren ..... nur wie installiert man ein Plugin?
Ich hab auf contenido wiki, im Administrationshandbuch, im Forum, auf Google gesucht .... nirgends findet man was (PS: die 3.000.000.000 Suchergebnisse von Google hab ich mir nicht alle durchgelesesn)

=> kann mir jemand step by step erklähren, was ích aus dem Satz "Plugin installieren" herauslesen sollte?
... einen Link "Plugins" konnte ich im Admininterface nicht entdecken .... und bei den Systemvariablen hat sich nichts gerührt, nachdem ich "mod_rewrite" eingegeben habe

Version 4.8.12
Plugin: AMR

Danke & lg
idea-tec
Re: Probleme mit Installation

Beitrag von idea-tec »

welches AMR? Also welche Version?

In der ReadMe der AMR 0.5.4 steht:
.........
- In die Adresszeile des Browsers http://localhost/contenido/plugins/mod_ ... nstall.php eingeben, dann sollte das Anmeldefenster des Backends erscheinen.
("http://localhost/" ist eventuell gegen anderen virtual Host oder Domainnamen ersetzen)
- Im Backend anmelden......

Also, erst einmal tun was da steht, am besten der reihe nach, dann meckern! ;-)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

Und verschoben nach Plugins. Es geht ja bei der Frage nicht um die Installation von Contenido.
seekworld

Beitrag von seekworld »

Hab ich gemacht, hab mich als sysadmin und als admin (mit beiden probiert) angemeldet, und war dann ganz normal in contenido drinnen.

Der Subnavigationspunkt "Advanced Mod Rewrite" unter "Content" erscheint danach nicht. Beim erneuten Aufruf der Install.php komm ich wieder zur Login-Aufforderung .....
idea-tec

Beitrag von idea-tec »

ja genau, dann als sysadmin einloggen und dann auf installieren klicken, da erscheint dann irgendwie ein link.

zur not kann man in der readme weiterlesen und kann das von hand manuell in den browser eintippen!!! steht da alles drinne.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Gesperrt