RSS Reader

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Reader

Beitrag von Spider IT » Do 26. Nov 2009, 08:58

Hallo Vince,

kriege ich nen Backend-Zugang (Modul und Artikel) und nen Frontend-Link? (per PN)
Dann schaue ich mir das mal an, wäre ja gelacht wenn ich das nicht hinkriege.

Gruß
René

hassarabarber
Beiträge: 131
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Re: RSS Reader

Beitrag von hassarabarber » Do 26. Nov 2009, 10:50

Hallo René, na klar. Habe ich Dir gesendet.

Ich komme da echt nicht mehr weiter.

Ich Danke Dir schonmal im voraus für Deine Mühe.

Beste Grüße Andreas
42!

milez
Beiträge: 29
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:35
Kontaktdaten:

Re: RSS Reader

Beitrag von milez » Di 1. Dez 2009, 09:50

Moin,

Ist das Problem mit den Sonderzeichen behoben, bzw. gibt es eine neue Version?

Viele Grüße
Jan

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Reader

Beitrag von Spider IT » Di 1. Dez 2009, 10:58

Ja, soeben veröffentlicht.
Die neue Version 2.2 umgeht vorerst den PHP XML Parser Fehler beim Umgang mit UTF-8 kodierte RSS Feeds durch eine explicite Konvertierung in ISO-8859-1 schon vor der Verarbeitung.
Im nächsten Update wird dann die Unterstützung für Atom Feeds enthalten sein, allerdings kann dies noch etwas dauern.

Gruß
René

faysoon
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Feb 2010, 16:48
Kontaktdaten:

Re: RSS Reader

Beitrag von faysoon » Sa 6. Mär 2010, 17:24

Hallo René,

habe leider den Parse-Error immer noch, trotz Verwendung der Version 2.2 UND testweise Nutzung des Contenido-RSS-News Inhalts.

Wann kommt die neue Version?

Gruss

E. Hut
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Mär 2006, 17:58
Kontaktdaten:

Re: RSS Reader

Beitrag von E. Hut » Di 1. Jun 2010, 02:14

Guten Morgen,

das Modul funktioniert bei mir hervorragend. Allerdings komme ich nicht weiter bei der Frage, ob ich in der [description] enthaltene "http://"-links auch anklickbar, also als "<a href..." umwandeln lassen kann. Im Feed selbst sind keine HTML-Tags enthalten. Geht das?

Besten Dank!

Ernst

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Reader

Beitrag von Spider IT » Do 3. Jun 2010, 13:26

Hallo Ernst,

möglich wäre es EVENTUELL mit eine Erweiterung der Programmierung.
Hierzu müsstest du in der Description nach http:// oder https:// suchen und dann alle zusammenhängenden Zeichen bis zum nächsten Leerzeichen ausschneiden.
An der gleichen Stelle fügst du dann den folgenden Code ein: <a href="..hier der Link.." target="_blank">..hier der Link..</a>
Ich hoffe, das war nicht zu sehr theoretisch :)

Gruß
René

PS: Das funktioniert natürlich nur, wenn der Link vollständig vorhanden ist.

Patrick.S
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Jul 2009, 15:43
Kontaktdaten:

Re: RSS Reader

Beitrag von Patrick.S » Mo 5. Jul 2010, 19:03

Hallo zusammen,

bekomme als ausgabe nur: /var/www/web0/html/cms/templates/ !! Woran kann das liegen??

Gruss

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Reader

Beitrag von Spider IT » Mo 5. Jul 2010, 19:20

Hallo Patrick,

das ist der Pfad an dem das Template liegen soll, allerdings ohen Dateinamen des Templates, hast du eins angegeben in der Konfiguration?
Wurde die Konfiguration denn auch für den betreffenden Artikel gemacht?

Gruß
René

Patrick.S
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Jul 2009, 15:43
Kontaktdaten:

Re: RSS Reader

Beitrag von Patrick.S » Mo 5. Jul 2010, 19:27

Hallo Spider IT,

ja ich habe die Modul Templates hochgeleaden und eins in der Konfiguration ausgewählt.
was meinst Du mit den betreffenden Artikel gemacht . Ich habe eine Div box erstellt worin das RSS laufen soll !

Gruss

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Reader

Beitrag von Spider IT » Mo 5. Jul 2010, 20:21

Was ich meine ist, hast du die Konfiguration nur generell im Template gemacht, oder hast du diese Einstellungen in der Konfiguration des Artikels gemacht?
Was du in der Vorkonfiguration des Templates einstellst wird nur für neu angelegte Kategorien und Artikel übernommen, nicht aber für bereits existierenden.

Gruß
René

Patrick.S
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Jul 2009, 15:43
Kontaktdaten:

Re: RSS Reader

Beitrag von Patrick.S » Di 6. Jul 2010, 06:34

Hallo Spider IT,

vielen Dank für deine Hinweise ! Nun funktioniert es. Es ist genau so wie du es geschrieben hattest, ich muss in jeden Artikel nochmals die Konfiguration speichern nachdem ich in der Templatekonfiguration den RSS Reader angepasst habe!

Gruss

Patrick

Patrick.S
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Jul 2009, 15:43
Kontaktdaten:

Re: RSS Reader

Beitrag von Patrick.S » Fr 30. Jul 2010, 13:20

Hallo zusammen,

habe nun in der Artikel Konfiguration beim RSS Reader den folgenden Fehler stehen:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /var/www/web0/html/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(404) : eval()'d code on line 37

Was kann das sein ??? Nun kann ich keine RSS Adresse mehr eingeben !

Gruss

joe_ma
Beiträge: 101
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 07:55
Kontaktdaten:

Re: RSS Reader

Beitrag von joe_ma » Mo 9. Aug 2010, 10:48

Hallo Contenido-Gemeinde

Ich habe eben versucht, den RSS Reader 2.2 in einer contenido 4.8.12-Installation einzubauen, leider ohne Erfolg und mit seltsamen Folgen. Ich möchte in einer Randspalte eine Terminliste einbauen, die ich als RSS-Feed durch phpicalendar erhalte. Dieser Feed ist Utf8 codiert, ebenso meine Layouts und Templates für die site. Bei der Installation des Modules bin ich gemäss den Angaben weiter vorne vorgegangen.

Problem 1:
In der Konfiguration des Templates kann ich zwar eine URL für den Feed eingeben, sowie auch ein Template. Die URL wird aber nicht gespeichert, also kann ich auch keinen RSS-Feed einbauen.
Liegt das an irgend einer falschen Berechtigung? Falls ja, wo?

Problem 2:
In Firefox wurden nach dem Einbau des Moduls alle Umlaute falsch dargestellt.
Es stellt sich daher die Frage, ob das Modul in Layouts mit Utf8 überhaupt nicht funktioniert. So wie ich verstanden habe, wandelt es ja jetzt eben alles vor dem Parsen in Iso-8859 um.

Besten Dank für eure Hilfe
Gruss

Jörg Matter

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Reader

Beitrag von Spider IT » Mo 9. Aug 2010, 13:29

@Patrick.S: Leg den Artikel neu an, wahrscheinlich hat der Inline-Editor was falsch gespeichert.

@joe_ma:
Problem 1: Kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, du änderst die Adresse in der Konfiguration der Kategorie und hast für den Artikel auch das Template gewählt.

Problem 2: Hierfür gibt es ein Update, die Version 2.3, allerdings noch ohne Unterstützung für Atom-Feeds. Ich habe die Version (vom 29.07.2010) jetzt hochgeladen.

Gruß
René

Gesperrt