Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.3.1

Beitrag von derSteffen » Mo 21. Jun 2010, 09:37

Hallo,

kann man die Artikelliste auch so nutzen, dass man einfach sagt zeige per Zufall aus der Kategorie xy den Artikel so an, wie er angelegt ist. Also auch inkl, weiterer Module? Das man gar nicht sagt nehme die Headline und den Text sondern einfach nur so!

Hintergrund. Ich habe Artikel, die kein Layout haben und in das Hauptlayout reingeladen werden (Article Include), dies soll jetzt aber per Zufall passieren.
Bei den Artikellisten kann ich ja so neben den normalen Text, Headline, Bild keine weiteren Module (wie Bildergalerie) anzeigen lassen.

Vielen Dank

MfG Steffen

hohorstmann
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Apr 2006, 02:38
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Article-List V2.2.2 - Link zum Artikel geht nicht

Beitrag von hohorstmann » Fr 9. Jul 2010, 14:44

Hallo,

ich benutze

C 4.8.12 mit
Article List Advanced V2.2.2 siehe
http://rv-rauxel.de/cms/front_content.php?idcat=57

In nahezu 99% der Fälle erscheint der Mauszeiger beim Überfahren von Links als "Zeigefinger" und ich kann den Einzelartikel aufrufen.
Aber eben in dem 1% der Fälle erscheint der Mauszeiger beim Überfahren von Links nicht als "Zeigefinger" und ich kann den Einzelartikel auch nicht aufrufen. Bisher kenne ich diese Erscheinung nur beim IE, egal welche Version.

Kann das an der Einstellung der Internetoptionen liegen? Wo muss ich da suchen?
Oder kann das an CONTENIDO liegen?

Grüsse, Ho

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.3.1

Beitrag von Oldperl » Fr 9. Jul 2010, 17:31

Hallo Ho,

der Mauszeiger, auch cursor, wird per CSS geändert. Den "Zeigefinger" bekommt man mit dem CCS-Statement "cursor: pointer;".
Entweder wird dies vom browsereigenen CSS erledigt, oder man kann es im eigenen CSS speziellen Bereichen zuordnen.
Auch in Contenido wird dies, z.B. im BE, durch CSS erledigt. Contenido selbst hat aber nicht direkt mit dem Verhalten deines "Zeigefingers" zu tun. Einfach mal die dem Bereich oder Link zugewiesene CSS prüfen, im FF mit Firebug und im IE 7/8 mit dem Entwicklerwerkzeug.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

hohorstmann
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Apr 2006, 02:38
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.3.1

Beitrag von hohorstmann » Fr 9. Jul 2010, 19:02

Hallo Ortwin,

mein Problem ist auch nicht der Mauszeiger, sondern dass die Links nicht funktionieren - und dieses nur bei ca. 1% der User.
Ich habe das Problem mit meiner Schilderung nur verdeutlichen wollen. Also der "link" ist nicht mehr "anklickbar".

Sorry, dass ich Dich damit verwirrt habe.

Gruß, Ho

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.3.1

Beitrag von Oldperl » Sa 10. Jul 2010, 13:00

Hallo Ho,

nun das ist schon was Anderes. Woran das liegt kann ich dann aber nicht so aus dem Stegreif sagen. Evlt. solltest du mal den Quelltext einer Seite bei der ein Link nicht funktioniert etwas genauer betrachten.
Vielleicht liegt es aber auch an dem nicht validen (X)HTML der Seite, 131 Fehler bei meinem Aufruf gerade sind schon arg. Und da laut deiner Aussage nur der IE ein Problem hat, könnte es daran liegen. Eventuell schafft die Parserengine des IE es nicht die Ausgabe korrekt darzutellen mit dem gelieferten invaliden Quellcode.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Jensnet
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Apr 2010, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.3.1

Beitrag von Jensnet » Mi 14. Jul 2010, 13:00

Hallo zusammen,

ich benutze die Article List Advanced V2.3.1 mit Contenido 4.8.12.

Seit heute habe ich eine sehr merkwürdigen Fehler bei der Ausgabe bzw Anzeige der Daten.
Ich habe einen Container in dem nur Thumbs angezeigt werden. In der Konfiguration sind 9 Bilder eingestellt. Diesen Wert habe ich auf 12 erhöht.
Nach dem ändern des Wertes wird nur noch ein leerer Container(<div id="thumb_gallery"></div>) angezeigt. Das Rücksetzen des wertes auf 9 ändert nichts mehr.
Die thumb gallery wird trotzdem nicht angezeigt.

Wenn einer von euch einen Tipp hätte was ich da falsch mache würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jens

Jensnet
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Apr 2010, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.3.1

Beitrag von Jensnet » Fr 16. Jul 2010, 11:33

Ich habe mein Problem lösen können. Es war ein Anwenderfehler meinerseits. Ich habe eine Artikeltemplate aktiviert. Dadurch hat sich das System verschluckt.

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.3.1

Beitrag von funomat » Do 22. Jul 2010, 08:38

Tut mir Leid das ich bei den letzten Einträgen nicht helfen konnte, aber leider habe ich keine Info per Mail bekommen, dass Fragen eingegangen sind! Aber scheinbar hat sich ja alles von alleine oder durch die Hilfe von noch fähigeren Contenidern gelöst :mrgreen:

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.0

Beitrag von Nakoda » Do 5. Aug 2010, 17:09

Nakoda hat geschrieben:Moin auch,

find ich super die neue Version. :D
Hab da aber noch ein Anliegen. Kann man es hinbekommen das es so aussieht wie auf meiner HP.
Dann könnte für jede Veranstaltung einen Artikel anlegen und könnte sagen wieviel pro Seite angezeigt werden und müsste dann nicht immer eine Neue erstellen, oder jedesmal die Zeilen kopieren.
Danke schon jetzt. Weiter so. :D :D
Endlich komm ich mal wieder dazu etwas an meiner Seite zu machen nach ewigem Nichts tun. Dann ist da auch diese unbeantwortete Frage nach dem was ich eigentlich gemeint habe. Ich entschuldige mich vielmals für diese doch seeeehr späte Antwort. :oops: :oops:
Was ich gemeint habe.
funomat hat geschrieben:Hallo Nakoda,

ich würde Dir je gerne was dazu sagen, aber leider kann ich an Deiner Homepage nicht sehen was Du meinst und aus Deinen Ausführungen geht auch nicht deutlich hervor was Du meinst!! Vielleicht kannst Du es ja noch ein wenig ausführlicher beschreiben oder einen Screen Shot der betreffenden Seite machen.

Gruß,
funomat
Mittlerweile habe ich etwas mehr Übung mit dem anpassen von Modultemplates und denke das ich es so hinbekommen werde wie unter meinem Link zu sehen ist.
Inzwischen habe ich aber ein anderes Problem.
Ich habe in meiner Struktur ausgemistet. Dabei habe ich auch meine bisherige Artikelliste gelöscht. Nun wollte ich diese hier wieder einbauen. Habe alles nach Anleitung eingebaut. Doch nach der Konfirguration kam das hier dabei raus. Da hab ich sichr nur wieder falsch konfiguriert oder?
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.3.1

Beitrag von funomat » Fr 6. Aug 2010, 08:45

Hallo Nakoda,

schau die bitte noch einmal die Beschreibung zum Modul genauer an. Und zwar ab "Steuerung des Modul-Templates". Falls Du dann immer noch Proleme haben solltest, poste hier mal ein Screen-Shot von Deinen Einstellungen unter "Elemente identifizieren".

Das hat bestimmt was mit Deiner Reihenfolge der benutzten Elemente zu tun.

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.3.1

Beitrag von Nakoda » Fr 6. Aug 2010, 09:27

Hi funomat,

mal sehen ob ich das richtig verstanden habe.
Die Elemente {TEXT_0}; {IMG_1}; {TEXT_2} im Template benötige ich NUR wenn ich unter "Elemente identifizieren" auch zusätzliche Elemente konfiguriert habe.
Habe ich 0 oder 7 dann passe ich das Modul Template entsprechend an. :?:
Hier dann auch noch ein Screenshot. :wink:
Artikelliste.png
Artikelliste.png (7.35 KiB) 4069 mal betrachtet
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.3.1

Beitrag von funomat » Fr 6. Aug 2010, 09:30

Genau. Da Du ja keine zusätzlichen Elemente hast, brauchst Du {TEXT_0}, {IMG_1}, {TEXT_2} auch nicht benutzen.
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.3.1

Beitrag von Nakoda » Fr 6. Aug 2010, 10:26

Dann ist ja alles klar.
Danke schön. :D
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

nurneu
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Aug 2010, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.3.1

Beitrag von nurneu » Do 12. Aug 2010, 16:05

Servus zusammen.
ich nutze dieses modul auch als teaser für verschiedene unterrubriken/kategorien. nun ist es so das in einigen kategorien halt nur ein artikel liegt.
z.b. kategorie: Geschäftsfelder mit dem artikel Geschäftsfelder(geschaeftsfelder.html). in der normalen navigation lasse ich die artikelnamen weg, somit ist das kein problem. dann steht als url z.b.: http://www.x.tld/geschaeftsfelder/
wenn ich nun allerdings über dieses modul eine solche kategorie bzw. artikel anlinke habe ich in der url: http://www.x.tld/geschaeftsfelder/geschaeftsfelder.html

ich möchte also bei kategorien die nur einen artikel enthalten nur in die jeweilige kategorie linken ohne angabe des artikelnamens.

kann man verstehen was ich möchte?! :)

dank und grusz
Ben

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.3.1

Beitrag von Oldperl » Do 12. Aug 2010, 19:15

Hallo Ben,
nurneu hat geschrieben:...kann man verstehen was ich möchte?! :)
Ja, kann man. :-)
Nun dann im Modul einfach prüfen wieviel Datensätze (Artikel) vorhanden sind und bei nur einem nur den Link zur Kategorie darstellen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt