Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Fips
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.0

Beitrag von Fips » Do 8. Okt 2009, 10:16

Hallo funomat,
ich habe das mitgelieferte template: article_list.html eingesetzt.

Code: Alles auswählen

<div class="articlelistPagecounter">
{PAGEBROWSINGTYPE03}
</div>
<!-- BEGIN:BLOCK -->
<div class="articlelistItem">
<small>{PAGETITEL}</small><br/>
<small>{DATE}</small>
<h3 class="articlelistHeadline"><a class="articlelistHeadline" href="{PAGELINK}" title="{HEADLINE}">{HEADLINE}</a></h3>
<p class="articlelistSubheadline">{TEXT_0}</p>
{IMG_1}<p class="articlelistMore"><a href="{PAGELINK}" title="{MORE}">{MORE}...</a></p>
</div>
<!-- END:BLOCK -->
<div class="articlelistNavigation">
{PAGEBROWSINGTYPE05}
</div>
Fips

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.0

Beitrag von funomat » Do 8. Okt 2009, 10:25

Ändere mal {PAGEBROWSINGTYPE05} in {PAGEBROWSINGTYPE02} um.
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Fips
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.0

Beitrag von Fips » Do 8. Okt 2009, 11:31

Hallo funomat,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das ausprobiert und habe festgestellt, dass die Zahl im Template hinter {PAGEBROWSINGTYPE entsprechend des Typs der Navigation entspricht.
Vorherige Seite / Nächste Seite - {PAGEBROWSINGTYPE01}
1 2 3 4 5 6 7 ... - {PAGEBROWSINGTYPE02}
Seite x von y - {PAGEBROWSINGTYPE03}
|< 1 ... 3 4 5 ... 8 >| - {PAGEBROWSINGTYPE04}
« ‹ 1 ... 3 4 5 ... 8 › » - {PAGEBROWSINGTYPE05}
Was mir dabei noch aufgefallen ist, wenn ich den Typ Vorherige Seite / Nächste Seite auswähle wird auch automatisch die "UTF8 Codierung benutzen:" aktiviert. Ich kann diese dann nicht mehr deaktivieren.

Gruß Fips

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.0

Beitrag von funomat » Do 8. Okt 2009, 11:39

Fips hat geschrieben:... Ich habe das ausprobiert und habe festgestellt, dass die Zahl im Template hinter {PAGEBROWSINGTYPE entsprechend des Typs der Navigation entspricht. ...
Genau. Ist aber in der Anleitung auch beschrieben, evtl. aber nicht verständlich genug! Werde ich bei Gelegenheit ändern.
Fips hat geschrieben:Was mir dabei noch aufgefallen ist, wenn ich den Typ Vorherige Seite / Nächste Seite auswähle wird auch automatisch die "UTF8 Codierung benutzen:" aktiviert. Ich kann diese dann nicht mehr deaktivieren.
Das muss ich mir mal anschauen. Danke für den Hinweis.

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Fips
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.0

Beitrag von Fips » Mi 14. Okt 2009, 08:07

Hallo funomat,
beim Einsetzen des tollen Moduls vermisse ich leider die Ausgabe und Sortierung der Artikel über ein vom Benutzer definiertes Datum. Die Übersichtsseite sollte dabei das definierte Datum anzeigen. andy-man hat in diesem Forum auch schon mal nachgefragt und du hattest geantwortet.
Denkbar wäre es dort mit CMS_DATE im Artikeltemplate zu arbeiten und in der Artikelliste eine Sortierung hierfür anzubieten.
Hattest du schon mal Zeit dir das anzusehen.

Gruß Fips

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.0

Beitrag von funomat » Mi 14. Okt 2009, 08:12

Hallo Fips,

wie ich dort auch schon erwähnte:
funomat hat geschrieben:Allerdings steht das zur Zeit auf meiner Prioritätenliste nicht sehr weit oben. Kann also nicht sagen, wann ich das einbinden kann.
Daran hat sich leider noch nichts geändert! Bin derzeit in einem Projekt zu stark eingebunden, als das ich mich da dran machen könnte. Ich denke, da komme ich frühestens in ein oder zwei Wochen zu.

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.0

Beitrag von stefkey » Mo 19. Okt 2009, 14:12

Hallo funomat,

erstmal Danke für die tolle Arbeit!!!

Hast du eine Idee warum im Frontend folgende Variablen nicht ersetzt werden:
{TEXT_0} {IMG_1} {TEXT_2} {IMG_3}{TEXT_4} {MORE}

Ich habe in meinem Artikel lediglich einen Textcontainer mit Text und Bild als Inhalt. Ich möchte nun gern eine Liste der Artikel wobei immer das Bild als Thumb und eben etwas Text angezeigt wird.

Bei mir wird der Text als Link (also Headline) asugegeben, jedoch sonst stehen nur die oben genannten Variablen im Frontend.

Hast du eine Idee? ich finde einfach keine Lösung.

Grüße und danke,
stefkey

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.0

Beitrag von stefkey » Mo 19. Okt 2009, 14:30

Ergänzung:

Version 2.0 hat das Problem nicht!

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.0

Beitrag von funomat » Mo 19. Okt 2009, 14:39

Kannst Du bitte mal Dein Template posten?
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.0

Beitrag von stefkey » Mo 19. Okt 2009, 14:49

gerne:

Code: Alles auswählen

<div class="articlelistPagecounter">
{PAGEBROWSINGTYPE03}
</div>
<!-- BEGIN:BLOCK -->
<div class="articlelistItem">
<small>{PAGETITEL}</small><br/>
<small>{DATE}</small>
<p class="articlelistHeadline"><a class="articlelistHeadline" href="{PAGELINK}" title="{HEADLINE}">{HEADLINE}</a></p>
<p class="articlelistSubheadline">{TEXT_0}</p>
{IMG_1}<p class="articlelistContent"><i>{TEXT_2}</i><br/><br/>{IMG_3}{TEXT_4}</p>
<p class="articlelistMore"><a href="{PAGELINK}" title="{MORE}">{MORE}...</a></p>
</div>
<!-- END:BLOCK -->
<div class="articlelistNavigation">
{PAGEBROWSINGTYPE05}
</div>
Bin gespannt...

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.0

Beitrag von funomat » Mo 19. Okt 2009, 16:30

Hätte jetzt vermutet, dass was mit dem Template nicht stimmt, aber das scheint alles i.O. zu sein. Kannst Du bitte mal ein Screen-Shot von Deinen Einstellungen machen? Kann aber erst morgen wieder drüber schauen!
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.0

Beitrag von stefkey » Mo 19. Okt 2009, 17:20

Hier ein Screenshot der Kategorie Konfiguration:
ArtikelList2.2.2C4.8.10.png
(180.25 KiB) 249-mal heruntergeladen

Danke und Grüße,
stefkey

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.0

Beitrag von funomat » Di 20. Okt 2009, 08:25

Da Du ja in der Konfiguration nur ein Bild- und ein Textelement benutzt, kann natürlich auch nur {IMG_0} und {TEXT_1} ersetzt werden! Änder mal Dein Template folgendermaßen um:

Code: Alles auswählen

    <div class="articlelistPagecounter">
    {PAGEBROWSINGTYPE03}
    </div>
    <!-- BEGIN:BLOCK -->
    <div class="articlelistItem">
    <p class="articlelistHeadline"><a class="articlelistHeadline" href="{PAGELINK}" title="{HEADLINE}">{HEADLINE}</a></p>
    {IMG_0}<p class="articlelistContent"><i>{TEXT_1}</i></p>
    <p class="articlelistMore"><a href="{PAGELINK}" title="{MORE}">{MORE}...</a></p>
    </div>
    <!-- END:BLOCK -->
Das Template, dass ich dem Modul beigefügt habe, ist nur ein Beispiel und muss von Dir angepasst werden. Lies bitte die Anleitung auf der ersten Seite genau durch, damit Du das Template nach Deinen Wünschen umgestalten kannst.
Sollte das {MORE} weiterhin nicht ersetzt werden, melde Dich bitte wieder.

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.0

Beitrag von stefkey » Di 20. Okt 2009, 11:16

Vielen Dank,

es zeigt jetzt den Inhalt an. Mein Textcontainer ist TEXT_1, im Template gab es aber nur TEXT_0 und TEXT_2. Und dann dachte ich die leeren Variablen. werden im Frontend "ausgeblendet", so wie bei {DATE} oder {PAGETITEL}. Im Frontend steht ja auch kein {DATE} oder {PAGETITEL}, obwohl es im Template steht.

Nun aber wird nur ein Artikel angezeigt, obwohl in der Kategorie 8 Artikel stehen (online!). Wie geht das?!?
Scheint aber nicht speziell mit deinem Modul zusammenzuhängen. Ich habe testweise die Version 1.4. in das vorhandene Modul importiert und da besteht auch das Problem.

In der Konfiguration habe ich bei Artikel: Anzahl 0 und Pro Seite 0 stehen, allerdings auch mal auf bspw 5 gesetzt. Es wird immer nur der erste Artikel (der Artikel den ich zuerst nach dem Startartikel angelegt habe in der Kategorie) angezeigt.

Hast du hier auch eine Idee?

Grüße,
stefkey

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.0

Beitrag von funomat » Di 20. Okt 2009, 11:46

Sind den die Artikel alle neu? Was ist der Unterschied zwischen den angezeigten und den anderen Artikeln? So kann ich nur schwer was dazu sagen!

Übrigens, wenn Du die Seitennavigation angezeigt haben willst, musst Du {PAGEBROWSINGTYPE03} in {PAGEBROWSINGTYPE02} ändern. Da Du aber in der Konfiguration "Pro Seite" auf 0 stehen hast, kannst Du den Bereich

Code: Alles auswählen

<div class="articlelistPagecounter">
    {PAGEBROWSINGTYPE03}
    </div>
auch ganz raus nehmen.

Was ausgegeben wird ist nicht nur vom Template abhängig. DATE wird nur ausgegeben, wenn es in der Konfig so eingetragen ist. PAGETITLE wird ausgegeben, wenn es einen Seitentitel in der Artikelkonfiguration gibt und {PAGETITLE} im Template verwendet wird. Was Texte und Bilder angeht, habe ich das in der Modulbeschreibung schon erklärt.

Es gibt bestimmt noch das ein oder andere, was in der Konfiguration ergänzt werden könnte. Ich denke, nach und nach werde ich da auch noch das ein oder andere anpassen (müssen).
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Gesperrt