Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Desperada
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Aug 2009, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von Desperada » So 9. Jan 2011, 22:36

Es wäre echt mega toll, wenn funomat das Problem beheben könnte. Ich weiss echt nicht, wie ich die Umlaute sonst umgehen könnte. Und dass mit "keine Länge für den Titel festlegen" funktioniert bei mir leider auch nicht.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von Halchteranerin » Fr 14. Jan 2011, 12:54

Hallo,

ich habe eine ganz blöde Frage, weil ich gerade auf dem Schlauch stehe. Ich würde gern auf dieser Seite:
http://www.gs-halchter.de/front_content.php
die Artikelliste zweispaltig benutzen, aber das ginge nur mit einer Codeänderung wahrscheinlich, oder? Wäre eine solche Modulerweiterung sehr umständlich? Ich meine für jemanden, der sich gut mit PHP auskennt, denn ich bin zweifelsohne überfordert. :oops:

Viele Grüße
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

v-maverick
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Jan 2011, 17:58
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von v-maverick » So 16. Jan 2011, 18:12

Hallo,

Auch von mir ein riesiges Dankeschön für dieses tolle Modul!

Ein kleines Problem habe ich bei der Konfiguration, und zwar möchte ich die Navigation zum Blättern zwischen den Artikeln nutzen. Als Beispiel: Es sollen insgesamt maximal 5 Artikel in einer Kategorie geben, und diese sollen über eine Navigation wie < 1 2 3 4 5 > "blätterbar" sein. Habe dazu die Navigation Typ 5 nutzen wollen und die Artikelanzahl pro Seite auf 1 gesetzt, bei Maximal 5 Artikel. Im Modul selbst habe ich die << und >> Links entfernt. So habe ich gehofft, eine Navigation zwischen den Artikeln zu simulieren. Leider werden die Links folgendermaßen generiert:

Code: Alles auswählen

front_content.php?page=2&idart=60
front_content.php?page=3&idart=60
front_content.php?page=4&idart=60
front_content.php?page=5&idart=60
und die Navigation klappt so nicht.

Die Zeile 824 im Modul:

Code: Alles auswählen

$sPageBrowsingType05 .= $pager->renderFirst('&laquo;').$pager->renderPrev('&lsaquo;').$sDotsBefore.$pager->renderNav('',',').$sDotsAfter.$pager->renderNext('&rsaquo;').$pager->renderLast('&raquo;');
habe ich wie folgt ersetzt:

Code: Alles auswählen

$sPageBrowsingType05 .= $pager->renderPrev('&#9668;&nbsp;').$sDotsBefore.$pager->renderNav('','').$sDotsAfter.$pager->renderNext('&nbsp;&#9658;');
Hat jemand eine Idee wie ich das sonst umsetzen kann?

Vielen Dank!

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von funomat » Sa 22. Jan 2011, 10:56

Hallo,

ich verstehe jetzt das Problem nicht so ganz! Die Navigation die generiert wird ist richtig. 5 Seiten mit jeweils einem Artikel.

Deine Änderungen bzgl. der << >> sieht auch i.O. aus. Da Du ja genau 5 Seiten mit genau 5 Artikeln haben willst kannst Du das Ganze auch noch ein wenig kürzen:

Code: Alles auswählen

$sPageBrowsingType05 .= $pager->renderPrev('&#9668;&nbsp;').$pager->renderNav('','').$pager->renderNext('&nbsp;&#9658;');
Was genau funktioniert den nicht? Kann man sich das irgendwo anschauen? Kannst mir auch ein Link per PN schicken.

Gruß
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von funomat » Mo 24. Jan 2011, 18:13

Für alle die Lust und Zeit haben die neue Version v3.0 Beta 1 zu testen: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=30946

Gruß
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

v-maverick
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Jan 2011, 17:58
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von v-maverick » Mo 21. Feb 2011, 12:29

Hallo funomat,

Zunächst danke für deine Antwort, und verzeih mir bitte, dass ich nicht promter war. Musste das Projekt auf Eis legen.

Die Problematik ist, dass ein Output der Form

Code: Alles auswählen

front_content.php?page=2&idart=60
front_content.php?page=3&idart=60
front_content.php?page=4&idart=60
front_content.php?page=5&idart=60
und nicht

Code: Alles auswählen

front_content.php?page=2&idart=60
front_content.php?page=3&idart=61
front_content.php?page=4&idart=62
front_content.php?page=5&idart=63
generiert wird. (falls die Artikel in der Entsprechenden Kategorie 60, 61, 62, 63 sind) Das bedeutet, dass bei der Navigation, man immer zum gleichen Artikel geleitet wird.

Ein Beispiel habe ich unter http://simon.viwedis.de/cms/front_content.php?idcatart=99&client=1&lang=1

Am Modul selbst habe ich soweit nichts modifiziert, lediglich die Zeile von oben.
In der Konfiguration:
Anzahl gesamt: 12, Pro Seite 1.
Navtyp 5, maximal 12 Seiten

Wäre super, wenn du mir helfen kannst!

Gruß

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von funomat » Mo 21. Feb 2011, 15:36

Hallo v-maverick,

wenn das so ist, habe ich Dich anfangs falsch verstanden! Und: Mit diesem Modul kann man das was Du willst nicht abbilden, da es nicht dafür gedacht ist "einfach" nur zwischen Artikeln einer Kategorie zu blättern!!

So ein Modul sollte aber einfach umzusetzen sein. Du brauchst nur für die Kategorie in der Du Dich befindest, die Artikel die online sind (und kein Startartikel sind << alternativ), aus der DB lesen und nacheinander ausgeben. Die Vor- und Zurück-Button sind dann ein wenig kniffliger aber auch kein Hexenwerk.

Hier ist eine gute Grundlage für das Modul: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 6&p=146549

Die S-ALA gibt die gefundenen Artikel immer in der gleichen Kategorie aus.

Gruß
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von ImmoF » Mi 23. Feb 2011, 16:53

Ich habe die 2.6.0 installiert unter der 4.8.13. Dabei will ich 2 Elemente anzeigen: Headline und HTML-Text. Diese werden auch in der Modulvorkonfiguration richtig angezeigt. Ich habe also "Zus. Element 1" und zwar den CMS_HTML(1), sowie dies auch auswaehlbar ist und den richtigen Kurztext dahinter anzeigt.

Dennoch erscheint dann auf der Seite

Code: Alles auswählen

{TEXT_1} 


und eben kein Inhalt. Woran kann das liegen?

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von funomat » Do 24. Feb 2011, 11:12

:!: Bitte immer die Anleitung "sehr genau" durchlesen! :!:

Da Du nur ein "zusätzliches Element" verwendest und das Zählen der Elemente bei 0 beginnt, musst Du an dieser Stelle

Code: Alles auswählen

{TEXT_0}
verwenden.

Das Headline-Element wir hier nicht mitgezählt. Es werden immer nur die zusätzlichen Elemente hochgezählt!

Gruß
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von ImmoF » Do 24. Feb 2011, 16:25

Ich haette selbst drauf kommen. Immer diese Anleitungen ;) Danke!!!

donner_blitz
Beiträge: 103
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von donner_blitz » Mi 23. Mär 2011, 12:52

Hallo, ich habe alles so gemacht wie beschrieben, aber mir werden keine Bilder angezeigt. So sieht das bei mir aus:

----------------------------------------
Mi, 23 Mär. 2011 /
Wir sind Bald Online


{IMG_0}
{TEXT_1}

{IMG_2}

--------------------------------------
gruß donner_blitz

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von lunsen_de » Fr 8. Apr 2011, 08:51

Hallo, ich habe ein Problem mit der Blätterfunktion des Moduls.

Ich nutze Pagebrowsing4.
Ich habe 6 Artikel und die Liste auf 3 pro Seite eingestellt.

Die Links führen zu:
Erste Seite - page=1
1 - page=1
2 - page=2
Letzte Seite - page=6

Also der Links letzte Seite ist nicht richtig. Hier wird die Zahl hinter page= von der Gesamtzahl der Artikel genommen. (ich habe es auch schon mit 5 Artikeln probiert oder 2 pro Seite usw.)

Also Letzte Seite ist nicht korrekt.
$sPageBrowsingType04 .= '&nbsp;<a class="articlelistEnd" href="front_content.php?idcat='.$idcat.'&idart='.$idart.'&page='.$lCount.'">'.mi18n("End").'</a>';
Liegt es an '.$lCount.' ???


Zur Info: Contenido 4.8.14 mit MR. Link gern per PN.

Ich hoffe auf Hilfe.
Gruß lunsen_de

dmf
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Nov 2009, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von dmf » Mo 11. Apr 2011, 10:23

donner_blitz hat geschrieben:Hallo, ich habe alles so gemacht wie beschrieben, aber mir werden keine Bilder angezeigt. So sieht das bei mir aus:

----------------------------------------
Mi, 23 Mär. 2011 /
Wir sind Bald Online


{IMG_0}
{TEXT_1}

{IMG_2}

--------------------------------------
Genau das erscheint ebenfalls bei mir. Konntest du das Problem mittlerweile lösen?

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von funomat » Mo 11. Apr 2011, 10:40

@dmf & donner_blitz

Auch Euch möchte ich noch einmal die Beschreibung des Moduls ans Herz legen. :wink:
Da steht was zum Thema "Steuerung des Modul-Templates". Besonders die Art wie durchnummeriert werden muss solltet Ihr Euch anschauen!

:!: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 83#p149150 :!:
Zuletzt geändert von funomat am Mo 11. Apr 2011, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von funomat » Mo 11. Apr 2011, 10:46

@lunsen_de

Ist die Version 3.0 (http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=30946) für Dich evtl. eine Option?? Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich da dieses Problem bereits behoben und auch andere Probleme die mit den Blätterfunktionen zu tun haben.

Leider bin ich zur Zeit in einem großen Projekt sehr stark eingebunden und habe deswegen keine Zeit mir das genauer anzusehen. :?

!SORRY!
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Gesperrt