Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

diefl
Beiträge: 34
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 16:04
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von diefl » Mi 6. Jul 2011, 18:44

Hallo Forum,
wäre es generell möglich, Inhalte von Seiten deren Inhalte wiederum über das Article_Include-Modul erzeugt wurden in der Newsliste anzuzeigen?

Also - mein "normaler" Seitenaufbau ist dieser

Headline
Subheadline
Text

...diese Elemente können ja problemlos mit der Artikeliste ausgelesen werden.

Ginge das auch bei folgendem Aufbau?

Headline
Subhealine
Inhalt aus Article_Include


Danke für in paar TIpps!

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von funomat » Mi 6. Jul 2011, 19:28

Hallo diefl,

nein, das ist leider nicht möglich. Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht wie man das lösen könnte und welchen Sinn das machen sollte.

Vielleicht beschreibst Du ein wenig, was Du damit in etwa umsetzen willst, dann findet sich evtl. auch ein andere Möglichkeit das umzusetzen.

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

helgaK
Beiträge: 18
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von helgaK » Mi 6. Jul 2011, 19:31

absoluto hat geschrieben:halloechen again.

wobei diese frage hier noch offen waere (4.8.14 + AMR + article list advanced 2.6.0):

die links die die pagination erzeugt laufen ins leere (z.b. "cms/front_content.php?page=2&idart=16" statt sumafreundliche url). die links der artikelueberschriften funktionieren aber 1a!

merci, martin
erst einmal auch ganz herzlichen Dank an funomat und Vorgänger für dieses prima Modul!! Leider habe aber auch ich das o.g. Problem. Hat sich hier inzwischen schon eine Lösung gefunden? bei mir taucht es sowohl mit einer Contenido Version 4.8.12 als auch mit einer 4.8.14 auf. AMR ist das aktuellste und funktioniert ansonsten bestens.
Die erste Seite der Liste wird auch korrekt aufgerufen, sobald aber die Pagination benutzt wird, ist AMR außer Kraft gesetzt. Die einzlenen Artikel aus der Liste, werden aber wieder mit SEO URL angezeigt....
ein Hinweis noch: beide Installationen sind auf Subdomains, aber wie gesagt, ansonsten funktioniert das AMR ganz wie es soll.. merkwürdig --

Für einen Hinweis wäre ich dankbar,
Gruß Helga

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von funomat » Mi 6. Jul 2011, 21:04

Hallo Helga,

bevor ich mir das ganze anschaue (wofür ich allerdings auch frühestens in 4 Wochen Zeit hätte), hast Du es schon mal mit der 3.0 versucht, oder spricht was dagegen die einzusetzen?

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

diefl
Beiträge: 34
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 16:04
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von diefl » Do 7. Jul 2011, 10:12

funomat hat geschrieben:
Vielleicht beschreibst Du ein wenig, was Du damit in etwa umsetzen willst, dann findet sich evtl. auch ein andere Möglichkeit das umzusetzen.
Hi, danke für die schnelle Antwort - das hatte ich mir schon gedacht.
Ich versuche mal zu beschreiben, was ich möchte:

Ich habe eine Seite, auf der in verschiedenen kategorien Artikel als News erstellt werden, und die dann mittels Artikelliste geteasert werden sollen.
Das funktioniert mit der Artikelliste natürlich perfekt.

Nun habe ich aber Artikel, deren Inhalt in verschieden Kategorien erscheinen sollen (über den Sinn kann man streiten, das soll aber so sein) - das löse ich mit dem ArticleInclude-Modul.
D.h. ich habe in einer Kategorie unter Umständen Artikel mit "normalem" Inhalt und Artikel, deren Inhalt durch das Article_Include-Modul erzeugt wurden.
In der Artikelliste tauchen letztere nicht auf, da es ja keine Elemente gibt, die man identifizieren könnte >> hier setzt dann mein Frage an, ob man die Artikelliste um diesen Inhaltstyp erweiteren könnte.

Ich hab alternativ schon an eine Erweiterung des externalContent-Moduls gedacht, die damit erzeuten/duplizierten Inhalte müssten ja durch die Artikelliste gelesen werden können. Das hat aber wieder andere Nachteile.

Danke & Grüße

silithium
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von silithium » Fr 8. Jul 2011, 11:32

Hallo liebe Community,

nach dem Verschieben des Frontends (/cms/) ist nun die Article Lust Advanced v2.6.0 auf der Startseite bei mir verschwunden.
Das Template kann nicht gefunden werden...

Auf der Startseite erscheint:
/mnt/web5/41/93/52002393/htdocs/GET/get/cms/templates/article_list.html

Diesen Pfad müsste ich anpassen und das /get/cms/ herauslöschen.
Leider weiß ich nicht, WO ich diesen Pfad finde.

Habe sowohl in der MySQL-Datenbank geschaut, in den Config-Dateien, in den Template-Dateien und in "Module" im Contenido Admin.
Ich konnte nichts finden...

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße,
Matthias

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von funomat » Fr 8. Jul 2011, 12:27

@silithium: Schon mal unter Administration > Mandant die Pfade angepasst?

@diefl: Wie ich auch schon Helga geschrieben habe, werde ich frühestens in 4 Wochen dazu kommen wieder an dem Modul was zu machen. Allerdings werde ich diese Version auch nicht weiter entwickeln. Bei der 2.6.0 werde ich höchstens noch Bugs entfernen, aber keine Weiterentwicklung betreiben. Dafür ist ja die 3.0 da.
Das heißt, wenn mir dazu was einfallen sollte, dann werde ich es auch nur in die 3.x einbinden.
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

silithium
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von silithium » Fr 8. Jul 2011, 12:59

@funomat

Danke für den Tipp, den Pfad hatte ich schon bei der Umstellung des Templates angepasst.
Musste den Pfad anpassen, damit das Template überhaupt funktioniert.

Aber leider ohne Erfolg bei der Article List Advanced v2.6.0.

Hast Du eine weitere Idee?

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von funomat » Fr 8. Jul 2011, 13:06

Entferne doch mal in der entsprechenden Kategorie oder dem Artikel in dem Du die Liste nutzt, das Template und füge es wieder zu. Normalerweise sollte das Template dann die Zuordnung zum Modul-Template nicht mehr finden. Dann solltest Du das Modul-Template wieder mit den aktuellen Pfaden zuweisen können.
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

silithium
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von silithium » Fr 8. Jul 2011, 13:40

@funomat

Danke für den Tipp, klingt schlüssig, hat aber leider keinen Erfolg eingebracht.
Irgendwo muss dieser Pfad doch hinterlegt sein bzw. generiert werden.

Wird in der MySQL-Datenbank die Zusammensetzung der einzelnen Artikel aus Texten/Modulen gespeichert?

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von funomat » Fr 8. Jul 2011, 13:52

Welche Contenido Version?
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)


funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von funomat » Fr 8. Jul 2011, 14:24

Schon versucht die con_code zu leeren?

Administration > System > Bereinigung > Mandant

Mandant auswählen und folgende hacken setzen:

- Tabelle con_code leeren
- Code-Generierung in der Tabelle con_code
- Cache-Dateien löschen
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

silithium
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von silithium » Fr 8. Jul 2011, 16:03

Vielen Dank! Habe es probiert, leider ebenfalls ohne Erfolg... :-(
Habe auch manuell nochmal alle Cache-Ordner geleert.

Irgendwo muss dieser Pfad noch stehen, nur wo...

Habe auch so ziemlich alle Datenbanktabellen durch, in der Tabelle, in welcher der Startseitentext gespeichert ist, steht auch wirklich nur dieser Text.
Die beiden Module die ich in die Startseite eingebunden habe (terminkaldender_sd, dieser funktioniert!) und Article List Advanced v2.6.0 stehen dort nicht.

Es muss noch eine Tabelle geben, in der die Seiten aus Inhalt (Text, etc.) und Modulen zusammengeführt werden?
Oder wird das in einer XML-Datei realisiert?

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Beitrag von funomat » Fr 8. Jul 2011, 16:31

Das einzige was ich Dir noch anbieten kann, ist mal in das Backend rein zu schauen. Dafür müsstest Du mir aber Zugangsdaten einrichten. Die kannst Du mir dann per PN schicken. Sonst wüsste ich jetzt auch keine Lösung mehr.
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Gesperrt