Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2

Beitrag von derSteffen » Mi 13. Jan 2010, 00:03

@iAlex

ich behaupte man kann die Liste (Modul) mehrfach in einem Template haben, aber es kann sein, dass man nur in einer dieser Liste im Tempalte die Navigation zuschalten kann. Nicht in mehreren Liste eines Templates. Ich sage bewußt "behaupte" und "kann sein" weil das glaube ich mal meine Erfahrungen waren. Verlinkungen etc. klappen alle.

MfG Steffen

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2

Beitrag von derSteffen » Mi 13. Jan 2010, 00:09

Achja, auch zu meiner Frage habe eine Lösung (http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 90#p141919):

Einfach die Zeile im Modul-Output:

Code: Alles auswählen

$sTmpValue = html_entity_decode_utf8(strip_tags(urldecode($db3->f('value'))));
durch diese beiden Zeilen ersetzen:

Code: Alles auswählen

$ersetzemal = array("<br/>", "<br />", "<br>", "<p>", "</p>", "<li>", "</li>");
$sTmpValue = html_entity_decode(strip_tags(str_replace($ersetzemal, " ", urldecode($db3->f('value')))));
Und Umbrüche werden in der Liste zu Leerzeichen umgewandelt und die Wörter kleben nicht mehr aneinander.

MfG Steffen

iAlex
Beiträge: 51
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2

Beitrag von iAlex » Mi 13. Jan 2010, 09:56

Danke Steffen - es funzt jetzt wie gewünscht :D

LG
Alex


dosenbrot
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 15:37
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2

Beitrag von dosenbrot » So 17. Jan 2010, 19:07

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, das Modul bei contenido 4.8.11 AMR so zu erweitern, dass es auch Artikel einer Kategorie nach der Häufigkeit ihrer Seitenaufrufe sortiert?
Das wäre für mich ganz nützlich!

Perfekt wäre es in dem Zusammenhang, wenn die Statistik Seitenaufrufe 1x pro Woche auf null gesetzt werden würden.

Da da jemand eine Idee?

Tausend Dank und beste Grüße
Felix ("dosenbrot")

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2

Beitrag von funomat » Mo 18. Jan 2010, 11:53

@derSteffen: Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass Du nicht die html_entity_decode_utf8-Funktion nutzt für Deine Lösung?

@Mario_m: Wenn Du den ersten Navigationstyp benutzt, dann musst Du auch {PAGEBROWSINGTYPE01} und nicht {PAGEBROWSINGTYPE05}. Was den Seitentitel angeht, hierbei handelt es sich auch um den als "Seitentitel" bezeichneten Eintrag in den Eigenschaften und nicht um den "Titel". Hast diesen "Seitentitel" gemeint?
con_forum_0102.jpg
con_forum_0102.jpg (27.86 KiB) 2992 mal betrachtet
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Mario_m
Beiträge: 90
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:57
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2

Beitrag von Mario_m » Mo 18. Jan 2010, 19:39

@funomat
Ich sach nur Brett vorm Kopf :-) Vielen Dank funktioniert.

dosenbrot
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 15:37
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2

Beitrag von dosenbrot » Sa 23. Jan 2010, 00:23

Ich hab mal ein wenig rumprobiert, experimentiert etc., aber eine Sortierung nach Anzahl der Artikelaufrufe (Häufigkeit) hab ich leider noch nicht hinbekommen. Hat noch jemand eine Idee?

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2

Beitrag von nicnac » Do 4. Feb 2010, 20:56

Hallo,
ist es vielleicht möglich die Formatierung aus den Artikeln zu übernehmen?
Der Text wird ja immer unformatiert in der Artikelliste ausgegeben. Ich bräuchte aber die Möglichkeit eine Vielzahl von Artikeln so auszugeben, wie sie im Originalartikel formatiert sind, also speziell Textauszeichnung und so.
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2

Beitrag von derSteffen » Fr 5. Feb 2010, 11:36

@derSteffen: Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass Du nicht die html_entity_decode_utf8-Funktion nutzt für Deine Lösung?
Das sagt mir gar nichts. Ich bin nur ein Rumtester und kein Programmierer.

MfG

ergoliner
Beiträge: 27
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2

Beitrag von ergoliner » Fr 12. Feb 2010, 10:13

Hallo Leute! Ich habe mir die Article_list_advanced mal näher angesehen und ich habe ein Problem: ich habe auf meiner Seite rechts drei kleine Container (div) definiert, 200 x 80px groß. Dort sollen drei verschiedene Article_list_advanced - Blöcke erscheinen. Diese Blöcke werden aus eine Cat-Baum gezogen, der mehrere Unterkategorien und -artikel hat. Daher habe ich mir das article_list_short - Template erstellt:

Code: Alles auswählen

<div class="articlelistPagecounter">
{PAGEBROWSINGTYPE03}
</div>
<!-- BEGIN:BLOCK -->
<div class="articlelistItem">
<small>{PAGETITEL}</small>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<small>{DATE}</small><br/>
<!--<p class="articlelistHeadline"><a class="articlelistHeadline" href="{PAGELINK}" title="{HEADLINE}">{HEADLINE}<br/></a></p>
<!--<p class="articlelistSubheadline">{TEXT_0}</p>-->
<!--{IMG_1}<p class="articlelistContent"><i>{TEXT_2}</i><br/><br/>{IMG_3}{TEXT_4}</p>-->
<p class="articlelistMore"><a href="{PAGELINK}" title="{MORE}">{MORE}...</a></p>
</div>
<!-- END:BLOCK -->
<div class="articlelistNavigation">
{PAGEBROWSINGTYPE05}
</div>
Das scheint nicht zu funktionieren. Die Konfiguration des Moduls habe ich folgendermaßen gestaltet:

Bild

Bitte sagt mir, wo der Fehler liegen könnte. Ich danke euch ganz dolle ...
cogito ergo sum - denke ich jedenfalls

ergoliner
Beiträge: 27
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2

Beitrag von ergoliner » Fr 12. Feb 2010, 10:17

cogito ergo sum - denke ich jedenfalls

dosenbrot
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 15:37
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2

Beitrag von dosenbrot » So 14. Feb 2010, 16:21

Hallo ergoliner,
eine etwas genauere Fehler-/Problembeschreibung wäre sicherlich hilfreich. Was passiert? Wird in keinem Container etwas angezeigt? Gibts einen Unterschied, wenn du nur einen Container aktiv schaltest?

dosenbrot
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 15:37
Kontaktdaten:

nextstep durch mod_rewrite verbessern?

Beitrag von dosenbrot » So 14. Feb 2010, 16:24

Und ich hab auch ne neue Frage an alle Profis:

Ich verwende die 4.8.11 mit AMR, daher hab ich natürlich auch ein sehr großes Interesse, dass die Links auf Seite 2 etc. entsprechend mit mod_rewrite bei der Artikelliste Advanced umgeschrieben werden. Derzeit ist es in der Form artikelname.html?nextstep=10. Ich würde es gerne in artikelname-seite2.html, artikelname-seite3.html etc. umgeschrieben haben, komme aber leider nicht weiter.

Ein Versuch von mir war in der htaccess das hier:

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^news-seite([0-9]*).html front_content.php?idart=7&nextstep=$1&%{QUERY_STRING} [NC,L]
Es hat aber leider nicht funktioniert. Hat jemand einen Tipp??? Danke! :)

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2

Beitrag von funomat » Mo 15. Feb 2010, 10:10

@ergoliner: Was genau wird den ausgegeben? Und was meinst Du mit "drei verschiedene Article_list_advanced - Blöcke erscheinen"? Sollen dort drei Artikel erscheinen, oder verwendest Du das Modul drei mal?

Laut deines Templates, dürfte nur der "more"-Link und evtl. noch der Pagetitle und das Datum aus den Artikeleigenschaften erscheinen. In deiner Konfiguration willst Du aber scheinbar das Headline-Element anzeigen lassen. Headline und Pagetitle sind zwei vollkommen unterschiedliche Inhalte. Pagetitle -> Titel aus den Artikeleigenschaften; Headline -> Überschrift aus HTMLHEAD im Artikel selbst.

Also, bitte noch einmal die Beschreibung auf der ersten Seite dieses Beitrags lesen. Dort wird so gut es geht beschrieben, was was ist und wie alles funktioniert.

@dosenbrot: Versuch es mal hiermit:
Anstatt:
RewriteRule ^news-seite([0-9]*).html front_content.php?idart=7&nextstep=$1&%{QUERY_STRING} [NC,L]
So:

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^([^ \d]*)([0-9]*).html$ front_content.php?idart=7&nextstep=$2 [L]
Kann aber für nichts garantieren ;)
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Gesperrt