Html Newsletter in 4.8.11 wird leer versendet....

Gesperrt
gassi
Html Newsletter in 4.8.11 wird leer versendet....

Beitrag von gassi »

Hallo,
ich habe jetzt schon 3 verschiedene Newsletter angelegt und versendet - der HTML Newsletter besteht aus einem einfachen Textfeld - das man über tinymce editieren kann - im HTML Verzeichnis wird der Newsletter auch richtig abgelegt . Wenn ich jedoch einen Testversand mache - kommt immer eine weisse Seite an. Bei einem anderen Mandanten habe ich es gleich gemacht - dort funktioniert das bestens - Habe daher auch alles von dort kopiert - keine Chance - woran könnte es denn noch liegen. Über HIlfe wäre ich euch sehr dankbar

Grüsse Gassi
derSteffen
Re: Html Newsletter in 4.8.11 wird leer versendet....

Beitrag von derSteffen »

Hast du AMR drin?

Daran könnte es liegen?

MfG Steffen
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von xmurrix »

gassi hat geschrieben:... Wenn ich jedoch einen Testversand mache - kommt immer eine weisse Seite an. Bei einem anderen Mandanten habe ich es gleich gemacht - dort funktioniert das bestens - Habe daher auch alles von dort kopiert - keine Chance - woran könnte es denn noch liegen...
Hallo gassi,

steht irgend etwas im Quelltext des angekommenen Newsletters drin oder kommt da wirklich ein leerer Newsletter an?

Gibt es in der Errorlog-Datei (contenido/logs/errorlog.txt) einen Eintrag, der nähere Infos zum Problem enthält?

Verwendest du das AMR Plugin? Falls ja, deaktiviere es und versende doch die Newsletter nochmal.

Kannst du die Nachricht im Backend unter "Extras -> Newsletter -> 'Newslettername' -> Register 'Nachricht bearbeiten'" bearbeiten?

Ist der Newsletter auch richtig konfiguriert? Unter "Extras -> Newsletter -> 'Einstellungen' im linken Frame" kann man das Template und die Kategorie auswählen.

Es sind zwar viele Fragen, aber ohne weitere Details kann das zum Ratespiel ausarten.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
gassi

Beitrag von gassi »

Hallo,
ja ein bisschen späät aber besser zu spät als gar nie ;-)
Newsletter will immer noch nicht - habe alles angeschaut - der Quellcode des newsletters sieht so aus:

Code: Alles auswählen

X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam);
 Detail=5D7Q89H36p77e5KAPs1l6v/Sb97LojnDmtyzoN37OXMt9GpYHsrWRra7o+psEYuNxPMoh
 27r+NAXJIoXX/yC+YdKaAJLqZN1E/uT9GtI172QIm0yQj2q88DhXxyVR/w1y1bQxEsFRweyzjHZI
 gsi0A==V1;
X-GMX-UID: e4QFeStJbmw7t3xJbDdLG0dHUzc4ctHv

--b1_725d019a56b3f442abc397a59b098063
Content-Type: text/plain; charset = "iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 8bit

Testnewsletter No. 1

http://domain.de/cms/front_content.php?changelang=1&idcatart=48&stop=keykeykeykeykeykeykeykeykeykey:

--b1_725d019a56b3f442abc397a59b098063
Content-Type: text/html; charset = "iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 8bit

--b1_725d019a56b3f442abc397a59b098063--

Textnewsletter geht ohne probleme - Konfiguriert ist alles korrekt - ist auch nicht der erste den ich einrichte - bisher hab ichs immer hin bekommen
Im newsletter ist eigentlich noch ein bild drin - und texte und link erscheinen auch nicht -alles weiss..nichts zu markieren -nada....

Weiss noch jemand rat?

Danke
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von xmurrix »

Hallo gassi,

probier mal die URL, die der Newsletterversand verwendet, direkt in der Adresszeile des Browsers einzugeben. Das Format der URL sieht folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

// {client} = Id des Mandanten
// {lang}  = Id der Sprache
// {idcat} = Id der Kategorie, die den Newsletterartikel enthält
// {idart} = Id des Newsletterartikels
http://hostname/cms/front_content.php?client={client}&lang={lang}&idcat={idcat}&idart={idart}&noex=1&send=1
Sollte der Aufruf der URL eine Weiterleitung zur einer anderen Seite (z. B. Homepage, Fehlerseite oder anderer Artikel) machen, bekommt der Newsletterversand nicht den HTML-Code des Newsletterartikels.

Falls du das AMR-Plugin verwendest, ist dieses Plugin sehr wahrscheinlich auch eine Fehlerquelle. Mehr dazu unter http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=66&t=30419 .

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Gesperrt