Mitgliederliste

Gesperrt
marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Mitgliederliste

Beitrag von marphin » Mi 12. Aug 2009, 09:10

Hallo Zusammen,

es geht um die Mitgliederliste aus einem 4.6er Thread: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... iederliste

Mich würde interessieren, ob die jemand unter 4.8.x zum Laufen bekommen hat.

Ich habe die Originalmodule von Mc eingebaut (in Version 4.8.12) und die Datenbanktabelle erstellt. In den Modulen habe ich die ID´s vergeben und bekomme im Frontend sowohl die Liste als auch die Eingabeseite zu sehen. Leider wird durch den Eintrag nichts in die Datenbank geschrieben, also in der Liste auch kein Eintrag sichtbar (nur die Überschriften).

Das Listen-Modul habe ich, wie erklärt, um die Spalte "Details" erweitert. Dadurch, dass kein Eintrag gespeichert werden kann, weiß ich auch nicht wo der Link "Details" hin führt. Muss ich da noch etwas anlegen? Was haben die beiden "XX" als idcatart zu bedeuten? - Ich habe den Thread mehrfach durchgeforstet, finde aber keine gescheite Lösung.

Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen.

Viele Grüße
Martin

Oldperl
Beiträge: 4155
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste

Beitrag von Oldperl » Mi 12. Aug 2009, 10:05

:!: Verschoben, da kein Modul-Request.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Louis
Beiträge: 206
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste

Beitrag von Louis » Do 5. Nov 2009, 12:27

*bump*

Ist das eingeschlafen oder gibt es noch (Erfolgs)Meldungen?

Habe eine ähnliche Anfrage auf dem Tisch liegen......

[edit]Formulierung berichtigt, siehe unten[/edit]
Zuletzt geändert von Louis am Di 24. Nov 2009, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste

Beitrag von BagHira » Fr 6. Nov 2009, 20:01

Louis hat geschrieben:*bump*
Habe eine ähnliche Kundenanfrage auf dem Tisch liegen......
Louis, erst mal Servus,

ich hab nicht gelesen um was es geht. Aber du willst anscheinend Geld verdienen. Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss, aber ich finde deine Haltung die du dann dahin stellst "etwas" fragwürdig.

Gehe deiner Kundenanfrage nach, programmiere, und verdiene damit Geld. Aber bitte verlange doch nicht von anderen, das sie sich deinen Kopf zerbrechen sollen - ist es ihr Geld oder zahlst du etwa für die Entwicklung/Anpassung ?
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste

Beitrag von php0815 » So 8. Nov 2009, 13:36

Vielleicht kannst du das hier nach deinen Bedürfnissen umbauen.

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=51&t=24351
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

Louis
Beiträge: 206
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste

Beitrag von Louis » Di 24. Nov 2009, 10:54

BagHira hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:*bump*
Habe eine ähnliche Kundenanfrage auf dem Tisch liegen......
Louis, erst mal Servus,

ich hab nicht gelesen um was es geht. Aber du willst anscheinend Geld verdienen. Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss, aber ich finde deine Haltung die du dann dahin stellst "etwas" fragwürdig.

Gehe deiner Kundenanfrage nach, programmiere, und verdiene damit Geld. Aber bitte verlange doch nicht von anderen, das sie sich deinen Kopf zerbrechen sollen - ist es ihr Geld oder zahlst du etwa für die Entwicklung/Anpassung ?
Hallo Holger & all,

sorry, das war saublöd von mir formuliert. Ich verdiene mit meinen Contenido-Installationen kein Geld, höchstens ab und an mal eine Einladung zum Essen. Gebe dir von daher vollkommen Recht, Freeware absaugen und dann verkaufen ist nicht nur "etwas" fragwürdig sondern unter aller Kanone.
Ich kann php nur eingeschränkt lesen, aber definitiv nicht selber programmieren - damit Geld verdienen zu wollen wäre überzogen.

In diesem konkreten Fall handelt es sich um die Webseite eines Vereins, d.h. im Zweifel kann geleisteter Programmieraufwand auch (in Maßen) vergütet werden....

Viele Grüße
Louis

PS: @php0815: Danke für den Link, schau ich mir mal an.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)

Horst1234
Beiträge: 333
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Mitgliederliste für 4.8

Beitrag von Horst1234 » So 17. Okt 2010, 21:48

Hallo an alle,
ich würde ja dieses tolle Modul auch gerne in 4.8 nutzen,
hat da jemand im letzten Jahr etwas weiterentwickelt?
Ich würde mich über gute Neuigkeiten sehr freuen :wink:
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

Gesperrt