Multiple Lightbox Gallery

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Multiple Lightbox Gallery

Beitrag von Spider IT » Fr 8. Apr 2011, 14:19

Als erstes würde ich im Modul-Template nachsehen und dann, wenn es da nicht steht, den Firebug einsetzen (Addon für Firefox, alternativ Strg+Shift+i in Chrome).
Wenn du nicht weiter kommst, gib kurz bescheid und den Link, dann schaue ich mal nach.

Gruß
René

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Multiple Lightbox Gallery und AMR

Beitrag von Nakoda » Do 24. Mai 2012, 21:48

Wie verhält es sich denn damit?
Ist kein Standardmodul aber trotzdem habe ich Schwierigkeiten.
Habe ich eine weitere Seite mit Bildern und klicke auf "Next" schickt er mich auf meine Startseite zurück
weil er das was im Link steht nicht findet.
Muss man da auch noch was austauschen im Output?
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Multiple Lightbox Gallery

Beitrag von Spider IT » Fr 25. Mai 2012, 08:31

Wie sehen denn die Links aus?
Setzt du AMR ein?

Gruß
René

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Multiple Lightbox Gallery

Beitrag von Nakoda » Fr 25. Mai 2012, 08:40

Moin René,

ja ich setze AMR ein.
Der Link den ich habe um in der Gallerie weiter zu blättern sieht soh aus: http://web116.c2.webspace-verkauf.de/tb ... s/?start=2.
Ich habe verstanden das es wohl bei den Standardmodulen und AMR zu Schwierigkeitne kommt und einige Zeilen angepasst werden müssen.
Bei Deiner NAvi brauchte man diese Anpassungen nicht vornehmen die arbeitet einfach super.
Nur eben bei der Gallerie werden die Links nicht richtig generiert. Aber das ist bestimmt auch nur 'ne Kleinigkeit.
Eine Suche nach AMR und Lightbox Gallery hat mich leider nicht zum gewünschten Ergebnis gebracht.
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Multiple Lightbox Gallery

Beitrag von Spider IT » Fr 25. Mai 2012, 08:53

Moin Armin,

nein, das hat damit nichts zu tun, das Problem gab/gibt es nur im Standard-Navigationsmodul der 4.8.x.
Hier stimmt jetzt irgendwas anderes nicht, denn der Link sollte in etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen

http://www.webseiten-und-so.de/Webseite/Modul-Beispiele/Spider-IT-Deutschland/Multiple-Lightbox-Gallery/index.html?start=2
Bei dir fehlt da der komplette Pfad zum Artikel, der link sollte so aussehen:

Code: Alles auswählen

http://web116.c2.webspace-verkauf.de/tbcup/contenido/cms/mainnavigation/gallery/tbcup_2011.html
Tja, woran liegt das, gute Frage.
Auch dazu kann ich nichts sagen, ohne es mir ansehen zu können (nur Modul).

Gruß
René

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Multiple Lightbox Gallery

Beitrag von Nakoda » Fr 25. Mai 2012, 09:51

User verlängert! :wink:
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Multiple Lightbox Gallery

Beitrag von Spider IT » Fr 25. Mai 2012, 10:30

Geht jetzt, lag an der fehlenden Server-Variable $_SERVER['SCRIPT_URL'].

Gruß
René

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Multiple Lightbox Gallery

Beitrag von Nakoda » Fr 25. Mai 2012, 11:00

Also wenn ich Dich nicht hätte. :oops:
Dankeschön!
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Multiple Lightbox Gallery

Beitrag von Nakoda » Sa 2. Jun 2012, 15:57

Hier bin ich also mal wieder mit einem Prob.chen. :D
Beim Aufruf einer Seite mit der Gallery bekomme ich keine Bilder angezeigt und folgenden Fehler im Log erstellt:

Code: Alles auswählen

[02-Jun-2012 17:07:11] /mainnavigation/gallery/tbcup_2011.html?start=1 MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '))' at line 5
SELECT A.idcat
                FROM con_cat AS A INNER JOIN con_cat_lang AS B ON A.idcat = B.idcat
                WHERE ((A.idclient=1)
                   AND (B.idlang=1)
                   AND (A.parentid=))
[02-Jun-2012 17:07:11] /mainnavigation/gallery/tbcup_2011.html?start=1 next_record called with no query pending in Module ID 37.
Der Fehler an sich klar. Aber warum zieht ID nicht? Das ist die Frage.
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Multiple Lightbox Gallery

Beitrag von Nakoda » Sa 2. Jun 2012, 18:52

Also einen Teil konnte ich nach einiger Zeit stöbern eliminieren.
Denn das ich keine Bilder angezeigt bekommen habe lag nicht an der Gallerie,
sondern an so 'nem wilden Update bei 1und1.
Gefunden hab den Denkanstoß hier.
Das hat mich dann hierher geführt.

Danke an Réne und Ortwin. Ohne die wir wenig wissenden mal wieder aufgeschmissen gewesen wären. :oops: :D

Die Fehlermeldung bleibt aber. 8)
Zuletzt geändert von Nakoda am Sa 2. Jun 2012, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Multiple Lightbox Gallery

Beitrag von Spider IT » Sa 2. Jun 2012, 19:43

Hallo Armin,

das mit der Fehlermeldung schaue ich mir an, liegt wahrscheinlich an der Navigation.

Gruß
René

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Multiple Lightbox Gallery

Beitrag von Nakoda » Sa 2. Jun 2012, 20:22

Prima Renè (Akzent falsch gesetzt gehabt. Sorry!).
Dankeschön!
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Multiple Lightbox Gallery

Beitrag von Halchteranerin » Mo 4. Jun 2012, 15:46

Nakoda hat geschrieben:Prima Renè (Akzent falsch gesetzt gehabt. Sorry!).
Ist immer noch falsch. :wink: Richtig ist René. :)
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Ina74
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 12:02
Kontaktdaten:

Re: Multiple Lightbox Gallery

Beitrag von Ina74 » Fr 19. Jul 2013, 12:19

Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch ein paar Fragen wegen dem Modul. Und zwar erste Frage, ich verwende den Nivo Slider und das Lightbox Modul. Kann es sein das die beiden sich nicht vertragen? DieLightbox gibt jedenfalls die Bilder in keinem neuen Popup aus, wie ich das eigentlich von dem Modul gewöhnt bin. Wisst Ihr da eventuell einen Rat?
Und das 2. Problemchen was ich habe, meinem Kunden gefällt das vor und zurück nicht , wo kann ich diesen Text ändern? Oder gibt es da eine Möglichkeit Bilder zu hinterlegen? Und wenn ja wie und wo?
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

War schon mal hier angemeldet, aber irgendwie musste ich mich neu registrieren, der alte Log-in wollte nicht.

LG Ina

Swert_p
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Sep 2006, 08:19
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Multiple Lightbox Gallery

Beitrag von Swert_p » Mi 4. Dez 2013, 17:30

Ich habe das wunderbare Modul eingbaut. Funktioniert eigentlich tadelos. Leider werden bei Ansicht eines Bildes die Boxen verwürfelt, so dass der in der Regel nur der Weiterbutton erscheint und dieser in der Mitte des Bildes, die Zurückbox und der zugehörige Button lässt sich mittels Webdeveloper unter dem Bild lokalisieren. Experimente mit den Parametern in der lightbox.css brachten keine sinnvollen Ergebnisse. Ich habe auch alle Definitionen am Beginn der lightbox css resetet und das Modul in einem ansonten leeren Template getestet, das Ergebnis blieb immer gleich. Wer hat hier eine Idee?

Grüße

Gesperrt