Google Maps Create Modul 1.0

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Peer » So 4. Sep 2011, 12:36

Hallo,

ich würde mal sagen das genau das los ist was da steht.

Google hat für die Position, die von dir angegeben wurde jein Kartematerial in der Auflösung.
Benuze einfach einen kleineren Faktor z. B. 12 dann solltest du deine Karte sehen können.

Gruß

Peer

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Nakoda » So 4. Sep 2011, 12:53

Hi Peer,

danke für Deinen Tipp.
Aber von 1 bis 19 hab ich alles durch.
Immer das selbe. Ist ja nun nicht so das ich mir was auf dem Mond anzeigen lassen will.
So ein Dorf ist Hamburg ja nun auch nicht.
Wenn ich mir die Position direkt bei Google auf der Seite anschaue kann ich ja sogar den Dreck auf dem Gehweg sehen.
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Nakoda » Mo 5. Sep 2011, 19:15

Ich nochmal!
Irgendwas schein ich da verkehrt zu machen.
Einen MArker kann ich auch nicht erstellen.
Kann jemand helfen?
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Nakoda » Do 8. Sep 2011, 17:53

Fehler gefunden.
Lag 'nen halben Meter vor dem Bildschirm. :D
Es war zwingend erfoderlich für die Kartenmitte die genaue Adresse an zu geben.
Nun klappt alles. *freu*
Nu hab ich aber ein anderes Problem.
Das Ding will sich nicht nicht in die Mitte setzen lassen also horizontal.
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Freda
Beiträge: 80
Registriert: Di 13. Sep 2011, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Freda » Mi 16. Nov 2011, 10:40

Hallo!

Erst mal Danke für dieses Modul!!

Ich habe jetzt auch brav hier alles durchgelesen, verstehe es aber trotzdem nicht.

Also: API-Schlüssel habe ich bekommen.
ABER: ich muß ja für Front- und Backend einen API-Key eingeben.
Was kommt da genau rein?
Habe auch durchaus die Beschreibung ein paar Seiten vorher gelesen mit .../cms und .../contenido ... Aber wo platziere ich dann den Key???

Grübel grübel, DANKE für Hilfe.

Freda

Freda
Beiträge: 80
Registriert: Di 13. Sep 2011, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Freda » Mi 16. Nov 2011, 10:45

Nochmal...

ich bekomme die Fehlermeldung:
"Für diese Website ist ein anderer Google Maps-API-Schlüssel erforderlich. Ein neuer Schlüssel kann unter http://code.google.com/apis/maps/signup.html generiert werden."

Liegt es daran, das ich derzeit noch auf "cms/meinedomain.de" arbeite"?
Möchte aber dafür keinen Key holen, da ich ihn ja für "meinedomain.de" brauche.

Argh.

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Oldperl » Mi 16. Nov 2011, 11:50

Hallo Freda,
Freda hat geschrieben:Liegt es daran, das ich derzeit noch auf "cms/meinedomain.de" arbeite"?
Google hat geschrieben:Ein Google Maps-API-Schlüssel ist für ein einziges "Verzeichnis" oder eine einzige Domain gültig.
Beantwortet eigentlich die Frage. Hol Dir halt momentan einen Schlüssel für dein Etnwicklungsverzeichnis und später für deine Live-Domain. API-keys kannst du, soviel mir bekannt, holen soviel du magst.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Freda
Beiträge: 80
Registriert: Di 13. Sep 2011, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Freda » So 20. Nov 2011, 19:22

Hallo....

Für diese Seite habe ich einen API-Key geholt:
http://www.kleine-kaiser.de/kinderladen/lage/index.html

Und der Link im Frontend:
http://www.kleine-kaiser.de/contenido/index.php

Meldung: "… anderer API-Key notwendig …"

Hab jetzt notdürftig eine Karte als Bild eingefügt.. Das muss aber anders. :evil:

Ich vermute der Frontend-Link ist falsch... Aber... wie ist er richtig?

Gruss & Danke. :)
Freda

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Spider IT » Mo 21. Nov 2011, 08:40

Hallo Freda,

wie ein paar Beiträge zuvor beschrieben, reicht ein Key für (in deinem Fall) http://kleine-kaiser.de.
Damit ist die gesamte Domain abgedeckt, inkl. Subdomains und Verzeichnisse.

Gruß
René

Freda
Beiträge: 80
Registriert: Di 13. Sep 2011, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Freda » Mo 21. Nov 2011, 12:58

[gelöst]
Danke.

lunsen_de
Beiträge: 298
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von lunsen_de » Do 16. Feb 2012, 15:28

Hallo, seit Kurzem (1-2 Tagen) ist es nicht mehr möglich sich einen Api-Key (V2) bei Google zu generieren.

Aus diesem Grund ist das Modul (für neue Seiten) nicht mehr verwendbar. Bestehende Seiten werden ersteinmal weiterlaufen, allerdings muss man diese sicher irgenwann umstellen, bevor Google die Api2 Verwendung abschaltet.

Hier nun die Frage an den Entwickler ob und wann das Modul auf Api3 erweitert/umgebaut wird.

Vielleicht haben andere User ja auch schon Infos oder Erfahrungen dazu.

Mit freundlichem Gruß lunsen_de

Anaman
Beiträge: 105
Registriert: So 26. Mär 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Anaman » Fr 7. Sep 2012, 11:28

Hallo zusammen,

tolles Modul!!
Ich habe aber leider die gleichen Probleme, die bereits hier im Thread genannt wurden.
Der Marker lässt sich einfach nicht erstellen. Eine Lösung scheint es noch nicht zu geben.

Meine Konfig:
- Contenido 4.8.15
- AMR aktiv
- deutsch und englisch
- Modul 1.04 von www.bolschakow.de
- API V2 Keys generiert (1x für Deutsch, 1x für Englisch)

Für den englischen Teil hat es irgendwie zufällig geklappt. Der Marker wird im Backend zwar nicht angezeigt, jedoch auf der Karte und im Frontend nachdem ich alle Adressdaten für die "Kartenmitte" im Backend eingegeben hatte.

Für den Deutschen Teil der Website mit dem gleichen Modul funktioniert das o.g. alles nicht.
Beim Speichern oder beim Aufruf der Karte im Frontend erscheint der Marker nur ganz kurz auf der Karte, verschwindet aber sofort wieder. Im Quelltext ist ebenso zu sehen, dass der Marker dort fehlt.

Ich habe nicht das Gefühlt, dass es am Browser liegt.
Getestet mit IE7/8/9, Firefox 14, Opera.

Wäre schön, wenn jemand noch ein paar Testergebnisse posten könnte oder vielleicht nur noch einen Tipp oder Workaround hat. In der Datenbank kann wohl auch Marker definieren, oder?

Besten Dank im voraus.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Spider IT » Fr 7. Sep 2012, 11:57

Hallo Anaman,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Adresse für den Marker im richtigen Format angegeben werden muss: Strasse Nr, Plz Ort (nach der Hausnummer ein Komma, sonst nicht).

Gruß
René

Anaman
Beiträge: 105
Registriert: So 26. Mär 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Anaman » Fr 7. Sep 2012, 12:07

Schade, ändert bei mir leider nichts.

Trotzdem danke für den Tipp.

Anaman
Beiträge: 105
Registriert: So 26. Mär 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Anaman » Di 11. Sep 2012, 21:38

Hab mir nochmal den Quelltext angeschaut und verglichen und habe festgestellt, dass auf der einen Site der Marker nicht geladen wird (loadMarker ("Adresse") fehlt).
Offensichtlich habe ich auf der funktionierenden Seite einen Marker bei meinen etlichen Versuchen angelegt, den ich aber nicht sehe.

Gibt es eine andere Möglichkeit einen Marker zu erstellen? Irgendeine Alternative? Könnte ich evt. den Quelltext kopieren mit allen Angaben? :?: :?: :?:

Gesperrt