Google Maps Create Modul 1.0

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0 im IE 8

Beitrag von shi » Di 1. Jun 2010, 14:26

Hallo idea-tec, hast du den Link in meinem post aufgerufen und es funktioniert bei dir, maker werden angezeigt und die Karte ist vollständig? Oder hast du bei deiner Installation geschaut?

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0 im IE 8

Beitrag von idea-tec » Di 1. Jun 2010, 16:11

shi hat geschrieben:Hallo idea-tec, hast du den Link in meinem post aufgerufen und es funktioniert bei dir, maker werden angezeigt und die Karte ist vollständig? Oder hast du bei deiner Installation geschaut?
Da ich ein IT-Volltrottel bin habe ich mir das Original-Modul gedownloaded, in einer nagelneuen Contenido-Installation nur zum Test eingebaut, weil ich ja nichts besseres zu tun habe, als für dich Tests in einem eigens dafür hergestellten System, bei einem Zeitaufwand von ca. 0,5 bis 1,5 Stunden, durchzuführen.

Klar, habe ich auf den Link geklickt, was denn sonst?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von shi » Di 1. Jun 2010, 16:18

Ich wollte dir nicht zu Nahe treten aber ich habe schon genug Missverständnisse in diesem Forum gehabt, deswegen gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Ich habe es auch an zwei Systemen getesten Win XP mit IE 8 und Firefox sowie Win 7 mit IE 8 und Firefox, kein unterschied festzustellen Firefox geht IE nicht.

Hast du noch eine Idee?

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von idea-tec » Di 1. Jun 2010, 16:24

shi hat geschrieben:Ich wollte dir nicht zu Nahe treten aber ich habe schon genug Missverständnisse in diesem Forum gehabt, deswegen gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Keine Sorge ;-)
shi hat geschrieben:Hast du noch eine Idee?
Nein, so aus der Ferne und nur bei Ansicht des Frontend leider nicht.
Funktioniert das hier bei dir: http://www.laufendwerbung.de/werbestaedte/index.html
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von shi » Di 1. Jun 2010, 16:49

Ja, die Anzeiger deiner Seite ist korrekt.

ich glaube ich habt da was gefunden und zwar liegt das irgendwie am Bildschirm. Wenn ich ganz normal mit Wide Screen 16:9 anschaue ist die Anzeige der Map im IE nicht vollständig, mache ich das Browserfenster kleiner zeigt er auf einmal den Maker an und die Map ist vollständig.

Ist das css fehler?

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Leo » Di 1. Jun 2010, 17:12

Hallo,

ich schalte mich mal in dieses Gespräch mit ein. Ich habe mir mal deinen Quellcode angesehen und habe dabei festgestellt, dass du eine Tabelle zum Platzieren der Map-Karte verwendest. Beim IE gab es mit Tabellen immer Schwierigkeiten bei der Darstellung. Wenn es möglich ist, würde ich empfehlen, die Tabelle rauszuschmeißen. Dann sollte es im IE auch funktionieren.

Viele Grüße aus Halle

Leonhard

P.S. Eine Tabelle zum Layouten zu verwenden, ist ziemlich veraltet. Sorry, für die Bemerkung.

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Leo » Di 1. Jun 2010, 17:21

Außerdem meckert der W3C-Validator rum: http://validator.w3.org/

Hier scheinen ein paar Fehler im Quellcode vorzuliegen. Das kann auch ein Grund sein, warum die Darstellung nicht korrekt ist. :?

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von php0815 » Di 1. Jun 2010, 18:28

Bei mir geht es auch IE 8.0.6 FF 6.3.6 Win XP
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Oldperl » Mi 2. Jun 2010, 10:07

php0815 hat geschrieben:...FF 6.3.6 Win XP
Gibt es die Firefoxversion schon? 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von shi » Mi 2. Jun 2010, 11:24

Danke Leute für eure Hilfe, es lag wirklich an der Tabelle :D , jetzt wird es in beiden Browsern richtig dargestellt.

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von php0815 » Do 3. Jun 2010, 09:33

Oldperl hat geschrieben:
php0815 hat geschrieben:...FF 6.3.6 Win XP
Gibt es die Firefoxversion schon? 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
Ne die gibt es nicht :oops: 3.6.3 :mrgreen:
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

chevler
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Mai 2008, 12:24
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von chevler » Mi 9. Jun 2010, 20:59

Hallo Jungs,

ich hab dieses Modul bereits auf einer Website erfolgreich im Einsatz.

Jetzt wollte ich es auch auf einer weiteren einsetzen und da bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web3/html/inhalt/cms/upload/../../..) is not within the allowed path(s): (/var/www/web3/html/:/var/www/web3/phptmp/:/var/www/web3/files/:/var/www/web3/atd/) in /var/www/web3/html/inhalt/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(431) : eval()'d code on line 66
Ich habe kein AMR und nutze Contenido 4.8.4.
Contenido ist des weiteren in dem Standardverzeichnis am laufen (nix geändert) .

Auf Backen greife ich via http://cms.url.de/contenido/ zu.

Also entweder ich steh sowas von auf dem Schlauch (was ich hoffe)... oder es stimmt was nicht ... :D

Habt ihr eine Idee?

Gruß
chevler

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Peer » Mo 8. Aug 2011, 16:54

Hallo,

ich nutze das Modul auf mehreren Seiten und es läuft super.
Jetzt habe ich nur eine Frage, ich hätte es gerne das beim öffnen der Seite der 1 Marker direkt mit der Blase auf der Google Karte zu sehen ist und man nicht erst auf den Marker in der Liste klicken muss.

Leider habe ich die passende Stelle um das einzustellen noch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee ???

Gruß

Peer

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Leo » Sa 27. Aug 2011, 13:45

Schön, schön, dass das Modul noch verwendet wird. Mmmh ... da Google eine "neue" API entwickelt hat, werde ich das Modul, wenn ich die Zeit dafür finde, komplett umprogrammieren. Mehr Infos findet ihr hier dazu: http://code.google.com/intl/de/apis/map ... vices.html

Peer: Du müsstest die JS-Script Funktion clickMarker aufrufen. Schaue mal in das Modul (Ausgabe) ganz am Ende. Du müsstest das PHP-Script nur anpassen. :D

Viele Grüße

Leonhard

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Nakoda » So 4. Sep 2011, 12:03

Hallo zusammen,

schönes Modul soweit erstmal dankeschön.
Hab nur ein kleines Problem mit der Handhabung.
Ich habe einen Zoomfaktor von 16 eingestellt. Aber ich bekomme immer die Aazeige das der zu groß sein und ich einen kleineren wählen solle.
Was mach ich denn da falsch?
google.png
(25.57 KiB) Noch nie heruntergeladen
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Gesperrt