ID für Kategorien selbst vergeben

Gesperrt
Ginche
Beiträge: 24
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 07:31
Kontaktdaten:

ID für Kategorien selbst vergeben

Beitrag von Ginche » Mi 20. Mai 2009, 07:43

Hallo,
ich benutze das Modul Navigation_main. Im contenido demo waren schon zwei Sprachen (en, de) angelegt. Das Navigationsmodul funktioniert für diese Sprachen auch prima. Ich habe aber auch zwei weiteren Sprachen angelegt. Hier beginnen die Kategorien leider nicht mit ID=1, deswegen findet das Navigationsmodul keine angelegte Unterkategorien. Wie könnte ich selbst automatisch vergebene ID's ändern? oder was für eine Lösung wäre hier?

Danke im Voraus....

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: ID für Kategorien selbst vergeben

Beitrag von MichFress » Mi 20. Mai 2009, 08:34

Äh, ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Lies dir mal zur Thematik "Mehrsprachigkeit" alles durch, was so in der FAQ, dem Wiki, den Handbüchern und hier im Forum rumfleucht.
Die IDs der Kategorien sind für jede Sprache dieselben. Durch die Kombination $idcat und $lang (wahrscheinlich in der Session statt in der URI) ergibt sich, welche Sprachversion angezeigt wird. Wenn dein Navigationsmodul für eine Sprache nichts findet, so liegt das schätzungsweise daran, dass in dieser Sprache die Kategorien oder Artikel offline sind, nicht korrekt synchronisiert worden sind, oder sonst irgendwelche Probleme auftreten, denen man mit einem Blick in dein Backend wohl recht schnell auf die Schliche kommen sollte.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Ginche
Beiträge: 24
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 07:31
Kontaktdaten:

Re: ID für Kategorien selbst vergeben

Beitrag von Ginche » Mi 20. Mai 2009, 09:03

Danke schööööön für eine schnelle Antwort, ich schaue mir das an 8)

Gesperrt