Newsticker

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Newsticker

Beitrag von Spider IT » Mo 15. Okt 2012, 16:00

Mit dem Layout hat das nichts zu tun, da sind nur Container drin.
Im Template werden dann die Container mit Module belegt.
Und in den Modulen steht dann, welche Contenido-Felder benutzt werden.
Schau also nach, welches Modul und demzufolge welches Feld genutzt wird und stell das beim Newsticker in der Konfiguration entsprechend ein.

Gruß
René

goooodies
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Okt 2012, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Newsticker

Beitrag von goooodies » Di 16. Okt 2012, 10:04

Das war ja einfach :D Wenn man´s erstmal weis...

Dankeschön!!!

goooodies
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Okt 2012, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Newsticker

Beitrag von goooodies » Mi 17. Okt 2012, 16:29

:( Schon wieder ein Problem, welches hier schon erwähnt wurde, bei mir aber keine Auswirkungen hat..

Der Ticker läuft im IE8 nicht. Hatte erst keine Höhe angegeben, dann aber mal ausprobiert (wird hier erwähnt) - tut sich aber Nichts....
Hat jemand eine Idee?

@René: Dein Ticker auf deiner Seite läuft im IE8 übrigens auch nicht...

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Newsticker

Beitrag von Spider IT » Mi 17. Okt 2012, 18:48

Danke für den Hinweis, ich schaue mir das morgen mal an.

Gruß
René

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Newsticker

Beitrag von Spider IT » Do 18. Okt 2012, 11:02

Fehler gefunden und korrigiert.
Die neue Version 1.10 steht zum Download bereit.

Fehler: Im Modul-Template steht bei der Breitenangabe noch "px", wodurch die Angabe zu "1.3empx" wird, was der IE nicht verzeiht.

Gruß
René

goooodies
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Okt 2012, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Newsticker

Beitrag von goooodies » Do 18. Okt 2012, 15:39

Hat geklappt :) Wunderbar!

Dankeschöön

Gruß
goooodies

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Bug oder Feature?

Beitrag von Halchteranerin » So 28. Apr 2013, 07:31

Hallo René,

ich habe gesehen, dass die Version 1.10 aktuell ist, ich habe (noch) die Version 1.5 im Einsatz. Heute habe ich einen Bug entdeckt, glaube ich. Bevor ich die neue Version installiere, wollte ich erstmal fragen, ob es ausreicht, wenn ich das Modul quasi überschreibe, oder ob ich noch mehr berücksichtigen muss.
Nun zum Bug: ich habe einen Artikel eingestellt, dessen Titel einen Punkt enthielt. Folge: Newsticker WEG. Es wurde nichts mehr dargestellt. Bei dem Artikel geht es um den Namen eines Projektes, der einfach einen Punkt enthält, also brauche ich das schon so. Ich habe erstmal die Artikelüberschrift ohne den Projekttitel gestaltet, so wird der Newsticker wieder angezeigt, es liegt definitiv an dem Punkt. Kann man da etwas machen?

Viele Grüße
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Newsticker

Beitrag von Spider IT » So 28. Apr 2013, 08:34

Hallo Christa,

zum Upgrade: Zwischenzeitlich habe ich auch mal Änderungen am Modul-Template gemacht gehabt, also musst du auch das austauschen.
Sonst ja, einfach in dem Modul nochmal das neue importieren, dann funktioniert es schon.

Zum Bug: Ich habe das gerade mal getestet (mit der aktuellen Version) und es funktioniert.
Hier habe ich bei "Newsbeitrag 1" einen Punkt angefügt.
Trotzdem danke für den Hinweis!

Gruß
René

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Newsticker

Beitrag von Halchteranerin » So 28. Apr 2013, 13:17

Hallo René,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt ein "Update" auf 1.10 gemacht. Zuerst wollte ich "reklamieren", dass da gar nichts mehr "tickt" :mrgreen:, aber als ich die Vorgehensweise beschreiben wollte, fiel mir ein, dass ich zwar ein neues Modul angelegt habe, im (alten) Template aber nicht die Umstellung auf das neue Modul vorgenommen hatte. :oops: Jetzt "tickt" es wieder (war vorher statisch und auf 3-4 Zeilen verteilt). Die 1.3 em-Höhe musste ich allerdings in der Konfiguration ändern, die hat bei mir nicht gepasst.

Was mir noch unklar ist, ist die Geschwindigkeit, ich glaube die alte Version war mit langsam/normal/schnell, jetzt steht als Vorgabe in der Konfiguration, dass 1 normal sei. In einem Posting von dir steht, dass die nun bei 0.1 anfängt. Kannst du mir sagen, was dem "langsam" von der älteren Version ungefähr entspricht? Das war für uns ok, ich krieg's aber nicht mehr reproduziert. um das genauso wie vorher einzustellen.

Mit dem Punkt geht es bei mir auch, allerdings, nächster Knackpunkt :wink:, den Titel des Projektes habe ich in Anführungszeichen gesetzt, und zwar bdquo und ldquo. Der Newsticker macht normale Anführungszeichen daraus, und irgendwie sieht das so aus, als ob nach dem ersten (also eigentlich tiefgestellten) Anführungszeichen noch ein Leerzeichen wäre. Wenn man aber den Text kopiert, ist da kein Leerzeichen. Wäre das irgendwie möglich, die Anführungszeichen so zu belassen, wie sie sind?

Viele Grüße
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Newsticker

Beitrag von Spider IT » So 28. Apr 2013, 13:47

Hallo Christa,

... deswegen ja auch in dem alten Modul das neue importieren, dann ist es automatisch aktuell ;)

Auf Spider-IT.de steht die Geschwindigkeit auf 1 (Standard).
Wenn du die halbe Geschwindigkeit haben möchtest, dann wäre das 0.5, 2/3 ca. 0.7 usw.

Das mit den Anführungszeichen: hier funktionieren die aber.
Es sollte also funktionieren, und wenn nicht, kann ich mir das nur morgen mal ansehen (Zugangsdaten bitte nur per PN).

Gruß
René

smuehlbauer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 11:51
Kontaktdaten:

Re: Newsticker

Beitrag von smuehlbauer » Mi 7. Mai 2014, 11:54

im ie 11 läuft der ticker nicht wird es hierfür noch ein update geben?
danke schon mal für die info

Gesperrt