Navigations-Modul horizontale Navigation

Gesperrt
Kozu
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:38
Kontaktdaten:

Navigations-Modul horizontale Navigation

Beitrag von Kozu » Mo 18. Mai 2009, 17:00

Hi,

ich versuche folgendes mit dem Modul "Navigation_Main" (Version 4.8.12) umzusetzen:

Bild

Ich dachte, dass es kein Problem ist, weil der zweite Navigationsebene im Quelltext eine andere Klasse zugewiesen ist als der ersten. Das Problem ist aber, dass beide Ebenen in ein und derselben <ul> eingebunden sind und man nur die <li>s unterschiedlich formatieren kann. Damit komme ich nicht an mein Ziel, glaube ich. Daher meine Fragen:

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit übers CSS das Problem zu lösen, ohne das Modul umschreiben zu müssen? Oder:
Kann man das Modul so umschreiben, dass für die zweite Ebene eine neue <ul> oder gar ein neues <div> erstellt wird?
Andere Ideen?

Danke schonmal.

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Navigations-Modul horizontale Navigation

Beitrag von GaMbIt_ » Mo 18. Mai 2009, 19:04

Ist generell kein Problem... ob das mit der standard Navigation ausm Contenidi geht wage ich aber zu bezweifeln...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Kozu
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:38
Kontaktdaten:

Re: Navigations-Modul horizontale Navigation

Beitrag von Kozu » Di 19. Mai 2009, 10:29

Tja, das befürchte ich langsam auch :-(.

Andere Frage: Ich habe es jetzt so versucht, dass ich für die zweite Navigationsebene das Modul einfach nochmal verwendet habe und so eingestellt, dass er nur die zweite Navigationsebene anzeigt. Das klappt im Prinzip auch, nur habe ich das Problem, dass IMMER die Unterordner der ersten Kategorie angezeigt werden und nicht die Unterordner der jeweiligen Kategorie. In meinem Beispiel: Es werden immer die Unterordner von "Infotech" angezeigt, obwohl sich der Artikel im Ordner "Umwelt" befindet. Weiß jemand, wie ich das Modul so anpassen kann, dass die Unterkategorien der jeweiligen Hauptkategorien angezeigt werden?

Wäre wirklich sehr sehr dankbar...

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Navigations-Modul horizontale Navigation

Beitrag von GaMbIt_ » Di 19. Mai 2009, 16:24

Schau Dir doch andere Navigationsmodule an,
analysiere die Vorgehensweise... klaue Code.. aber bedanke Dich beim Autor im Kommentarblock...
Schreibe ein eigenes Modul.. und veröffentliche es :)
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Kozu
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:38
Kontaktdaten:

Re: Navigations-Modul horizontale Navigation

Beitrag von Kozu » Mi 20. Mai 2009, 10:47

Wenn ich das könnte... dann wäre ich froh.

Todde
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:32
Kontaktdaten:

Re: Navigations-Modul horizontale Navigation

Beitrag von Todde » Fr 22. Mai 2009, 10:06

Schau Dir mal die navigationUniversell an. Damit habe ich soetwas realisiert.

Kozu
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:38
Kontaktdaten:

Re: Navigations-Modul horizontale Navigation

Beitrag von Kozu » Fr 22. Mai 2009, 16:36

Danke. Habe Hilfe von einem Freund bekommen, der mir das Modul angepasst hat. Siehe hier: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=23820

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Navigations-Modul horizontale Navigation

Beitrag von GaMbIt_ » Fr 22. Mai 2009, 19:31

:shock: :? :roll:
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

pmh
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Nov 2009, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Navigations-Modul horizontale Navigation

Beitrag von pmh » Do 12. Nov 2009, 00:34

Hallo Experten, ähnlichen Wunsch - wie Hauptthema - habe ich auch. Wer könnte mir das Navigations-Modul umbauen, damit es horizontal platziert ist?

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Navigations-Modul horizontale Navigation

Beitrag von GaMbIt_ » Do 12. Nov 2009, 10:18

Ist das eine Frage nach Hilfe, oder willst Du jemanden engagieren der Dir das umbaut, bzw. ein Modul dazu schreibt?
Vielleicht wäre die Jobbörse ganz interessant...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

pmh
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Nov 2009, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Navigations-Modul horizontale Navigation

Beitrag von pmh » Do 12. Nov 2009, 13:27

Habe momentan selbst nicht die Zeit und die Geduld so lange zu basteln bis es klappt. Werde daher meine Frage in der Jobbörse noch einmal posten. Vielen Dank!

ravi
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Navigations-Modul horizontale Navigation

Beitrag von ravi » Di 17. Nov 2009, 16:57

Ja das wäre ein schönes Menü und wenn wir soetwas hätten wie hier:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=25686

Würde die Umsetzung max 2 Stunde dauern.
So ist es eine üble Herumsucherei, bei der das Ende nicht abzusehen ist.

Gesperrt