Module Agenda und Angebote?

Gesperrt
djavet
Module Agenda und Angebote?

Beitrag von djavet » Di 28. Apr 2009, 13:59

Guten Tag

Ich benutze Contenido 4.8.12 für ein neue Projekte: ein Tourismus website (2 sprache).

In mein menu ich habe :
- Angebote: max 30 Artikel über verschiedene/möglichkeit Tour und Besuche ein historische Staadt (text ohne datum und Kontaktsforumal für Anmeldung, nur Title, Description, Preis, Ort und Zeit).
- Agenda: die Datum der Besuch (kann z.B. 300x ein Tour, max. 30 besuch x 365 datum) mit Kontaktsformular (email) für Anmeldung

Ich planne diese 2 Module benutzen:
Für Agenda: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin (aber mit eine Kontaktsformular für Anmeldung) :
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=22629

Für Angebote: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=51&t=10957

Mein konkrete Frage:
Wie kann ich ein Agenda generieren mit die Angebote (n x Angebot) ohne die Artikel kopieren? Kann ein Artikel 2 Templates (mit 2 unahpendig Konfiguration) haben?
Ich wünsche halten die Freiheit nur die/eins original Artikel zu editeren ohne 300x die Anderung machen für die ins Agenda.

Ist das möglich?
Ich habe dedacht an eine möglichkeit:
- Ein liste der 30x Tour ohne header und footer, nur die einfach Daten in ein system kategorie.
- In Agenda, ich erstelle ein neue Artikel mit die Datum und Kontaksformular und gebe via die Configuration Tab die idart des Tour via ein Dropdown box und lade diese in frontend via jquery und ajax in ein <div>. Frage: wie kann ich ein Dropdown box machen um die idart einzuholen?
- In Angebote: gleiche als Agenda aber ohne die Datum und Kontaktsformular.

Was denken sie? Bin ich falsh?

Vielen danke im Voraus für ihre Hilfe und Tips.
Dom

PS: Sorry für mein Deutsch...

djavet
Re: Module Agenda und Angebote?

Beitrag von djavet » Do 30. Apr 2009, 10:59

Na ja... Kein Idee?

Dom

Oldperl

Beitrag von Oldperl » Do 30. Apr 2009, 11:27

Hallo Dom,

naja Idee vielleicht, aber im Moment zuviel im Streß um hier im Forum 2 kostenlose Module zu entwickeln. Es kostet einfach Zeit (und damit auch Geld) sich in deine Problemstellung einzuarbeiten und dafür eine Lösung zu finden. Und wenn ich ehrlich bin investiere ich diese Zeit im Moment lieber in die Suche nach bezahlter Arbeit, ob es nun Freelancer- oder Auftragsarbeiten sind. Sorry :roll:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

djavet

Beitrag von djavet » Do 30. Apr 2009, 11:43

merci. Ich erwarte nur auf Rat oder Richtung für mein Idee. Nicht unbeding ein fertig Module.
ich kann schon etwas selbst machen.

Muss nur die Antwort finden: kann ein artikel 2 templates haben/benutzen?

Dom

Oldperl

Beitrag von Oldperl » Do 30. Apr 2009, 14:29

Warum setzt du nicht einen Teaser über deine Agenda und teaserst dort den jeweiligen Artikel?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog

djavet

Beitrag von djavet » Do 30. Apr 2009, 20:29

Weil ich viel 300x das gleiche artikel haben!

Dom

Oldperl

Beitrag von Oldperl » Fr 1. Mai 2009, 10:47

Was???
Das hab ich jetzt "optisch" nicht verstanden. :wink:

Sollten wir es evtl. in Englisch probieren Dom?

Gruß Ortwin
Mein Entwickler-Blog

djavet

Beitrag von djavet » Fr 1. Mai 2009, 13:26

Ok, let's give a try in english.

I plan to do a tourist website on historic cities. I've a maximum of 30 tours/circuits to propose. A tour/circuit can be schedule circa 3 times per day and all long the year.
I wish to offer in the menu a page with th overview of the tour/circuit without the schedul and inscription. And section with the schedule with the inscription.
I wish only maintain the tour/circuit page and dont want correct 300x the same content.

Do you see what I mean?

Regards, Dom

Oldperl

Beitrag von Oldperl » Sa 2. Mai 2009, 12:54

Ok, i hope i got it :wink:
I think you need first 30 articles with your tourdescription. Then you need an articlelist to show the overview. And now the trick,
you just need one article to show a teaser of the tourdescription and your schedules shown for a given id. Best way you take article-id and modifiy calendar to show entrys belonging to this id.
Visitor looks at the list and uses the link to go to your teaser/cal-page or uses a directlink with a given reference article-id.

Is it that what you want to do?

regards Ortwin
Mein Entwickler-Blog

djavet

Beitrag von djavet » So 3. Mai 2009, 07:16

Thx. It that in one way. The other, I need to ass the contact form to each event so visitor can subscribe to the tour online and reserve a ticket.
Is that point which hurt in my head :wink:

Dom

Oldperl

Beitrag von Oldperl » Mo 4. Mai 2009, 09:47

Hi Dom,

that's also quiet easy to handel. Expecting you have a button in your teaser/cal-page which sends your visitor to a contactform for reserving his ticket, then you also send variables like article-id and the cal-id.
Then you have all information to build your form, using db queries for needed informations.
So if an article-id is set, meaning that your visitor comes from the teaser/cal-page, you may get the article-title and the date from db, for article with the articleobject and for date from the cal-db. If there is no article-id set, meaning the visitor uses dirctlink to the form, then you may show an information, that he/she has first to select a tour and needs to push the button there. Or you show all your tours in db as an selection. Or...
You see, you may do what ever you want if you have all datas.

Best Regards Ortwin
Mein Entwickler-Blog

djavet

Beitrag von djavet » Mo 4. Mai 2009, 15:05

Oldperl hat geschrieben:Best way you take article-id and modifiy calendar to show entrys belonging to this id.
Thx, you're right.
Do you know one way how to do that easly for a non-web person? I dont know how do a serach tree like the link module.

A lot of thx. We thinks the same.
Dom

Oldperl

Beitrag von Oldperl » Di 5. Mai 2009, 13:34

What the hell is a "non-web person"? :lol:

In the moment i just can tell you the way to go, not the translation to php. If you're unable to wright it in php i think it's an idea to ask someone the commercial way for that. I think nobody will do that work without getting cash.

Regards Ortwin
Mein Entwickler-Blog

djavet

Beitrag von djavet » Di 5. Mai 2009, 14:25

My cousin who wish the site. He is a historian and a non-web person :lol:
And yes, I can php (but I'm not an expert), and I ask gently if their is some piece of code wich is ready to use, before I do mine myself alone in my corner. It's just a question to save time.
I'm here to learn and that the target of such kind of forum: ask about direction where to go. When you're lost, you ask the path no?
Thx to show me a solution.

Dom

Gesperrt